Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Hanibal L.

Thema: WP 8.1: WhatsApp-Sprachaufnahme

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    41
    Danke erhalten
    0

    WP 8.1: WhatsApp-Sprachaufnahme

    Guten Morgen.

    Wie ich von anderen Handy-Benutzern gehört habe, muss bei Ihnen nicht permanent die Aufnahme-Taste gedrückt halten, wenn man eine WhatsApp-Sprachnachricht aufnimmt.
    Man kann nach oben wischen und dann loslassen.
    Ich kann diese Funktion bei meinem Lumia mit WP8.1 so nicht sehen/finden. Meine Frage:
    Funktioniert das eventuell anders und/oder ist diese Funktion in der Betaversion enthalten?
    Danke.

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.098
    Danke erhalten
    894
    Guten morgen, könntest Du zuerst einmal die "anderen Handynutzer" etwas näher beschreiben? Ich vermute mal Du meinst Androidler und iPhoner? Die Versionen einiger Apps unterscheiden sich zum Teil recht deutlich zum Nachteil von WP oder WM.

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    Einer der drei Musketiere
    Avatar von Lumianer0802

    Registriert seit

    21.11.2016

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Galaxy S8

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 920



    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    1.483
    Danke erhalten
    172
    Also bei meinem Android funktioniert das so, man tipt auf das Mirkrofonsymbol, wischt nach oben und die Aufnahme beginnt.


    Mein Lieblingsspiel ist der Landwirtschafts Simulator für den ich Maps baue.

    Unser Forum

    Meine Facebookseite

  4. #4
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    41
    Danke erhalten
    0
    @Lumianer0802
    Eben. Deshalb meine Frage, ob es dieses Verhalten prinzipiell auch für die Windows Phones gibt - vielleicht einfach nur anders gestaltet - oder nicht. Und ggf. die Betaversion das (schon) unterstützt (mal unabhängig davon, dass ich sie im Store nicht angezeigt bekomme, auch wenn ich explizit danach suche; insofern wäre es sinnvoll, bei den Neuvorstellungen nicht einfach nur die App anzugeben, sondern auch einen Link....).

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Hanibal L.

    Registriert seit

    08.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920 WP8.1




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    390
    Danke erhalten
    79

    Dann gib ich mal meinen Senf dazu 😁

    Zitat Zitat von Lumianer0802 Beitrag anzeigen
    Also bei meinem Android funktioniert das so, man tipt auf das Mirkrofonsymbol, wischt nach oben und die Aufnahme beginnt.
    Welche Versionnr. bei Android!?

    Die WA Beta ist aktuell bei 2.18.122.0 Version.


    Nein, die Funktion mit Tippen und Wischen mit dem Mikrofonsymbol ist auch nicht in der Beta vorhanden.

    Hier mal der Link zu WA Beta:

    👇

    http://www.windowsphone.com/s?appid=...6-6c77f0a3ec6d

    Ich beiße nicht,
    Ich will nur spielen

  6. #6
    Einer der drei Musketiere
    Avatar von Lumianer0802

    Registriert seit

    21.11.2016

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Galaxy S8

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 920



    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    1.483
    Danke erhalten
    172
    Zitat Zitat von Hanibal L. Beitrag anzeigen
    Welche Versionnr. bei Android!?
    Ich habe die Version 2.18.177, aber ich denke das sich die Versionnummer von WP und Android unterscheiden.


    Mein Lieblingsspiel ist der Landwirtschafts Simulator für den ich Maps baue.

    Unser Forum

    Meine Facebookseite

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Hanibal L.

    Registriert seit

    08.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920 WP8.1




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    390
    Danke erhalten
    79

    WA Beta 😉

    Eben ist die neueste Version eingeflogen.

    👇

    2.18.124.0

    Mal sehen 👀 , was da an Neues dabei ist.

    👌

    Ich beiße nicht,
    Ich will nur spielen

  8. #8
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    41
    Danke erhalten
    0
    Guten Morgen und Dankeschön.
    Mal grundsätzlich gefragt: Was ist der Vorteil der Betaversion? Wie siehts mit Stabilität aus? Irgendwelche Nachteile bemerkt?

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Hanibal L.

    Registriert seit

    08.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920 WP8.1




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    390
    Danke erhalten
    79

    WA Beta 😉

    In der WA Beta werden die neuesten Feature vorgestellt.
    Mit der WA Beta und dem regelmäßigen Feedback mit dem Team von WA kannste helfen.
    Damit Fehlerfreie Updates für die normale WA ausgeliefert werden.



    Hinsichtlich stabilität, gibts keinen Unterschied zwischen WA und WA Beta.



    In der Version 2.18.124.0 von der WA Beta ist Funktion mit Mikrofonsymbol Tippen und Wischen noch nicht vorhanden.
    Julien hat sich bedankt.

Ähnliche Themen

  1. WhatsApp
    Von admin im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 20:45
  2. WhatsApp und WP
    Von Gast75 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 09:26
  3. WhatsApp
    Von CTHTC im Forum Store Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...