Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reset funktioniert nicht

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    22.11.2013

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    ATIV S

    Weitere Modelle

    Archos Cesium, Nokia 6, HTC Mozart, Lumia 710, 800, 1020

    Tablet Hersteller

    Prestigio

    Tablet Modell

    Diamond 3G 8.5

    Weitere Modelle

    Touchlet mit Windows 10 Winkid 8
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    2

    Reset funktioniert nicht

    Servus,
    den Bootload.efi konnte ich damals durch ein Neuaufsetzen beheben.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mein ATIV S nach dem letzten Update (September 2018) nicht mehr in den "Zahnradmodus" geht, sprich: das Update wird nicht mehr installiert. Sprachen nachladen: das Gleiche. Reset über Einstellungen/Info funktioniert nicht. Hard Reset über die Tasten wie in #1 beschrieben funktioniert nicht. Aufruf des Flash Loaders über Ein+Laut+Kamera funktioniert, das heißt Neu Aufsetzen mit Spavlins WP 10 Edition funktioniert dann noch. Aber falls der Reset dann auch nicht funktioniert, ist das Phone hinüber.
    Hat noch jemand einen Plan? Ich denke, das Zurücksetzen über das Microsoft Konto (Handy verloren) wird auch nicht gehen.

    Viele Grüße,
    Joachim

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.847
    Danke erhalten
    3376
    Hi Joachim.

    Beim Reset lt #1 was passiert denn da bei Dir?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    22.11.2013

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    ATIV S

    Weitere Modelle

    Archos Cesium, Nokia 6, HTC Mozart, Lumia 710, 800, 1020

    Tablet Hersteller

    Prestigio

    Tablet Modell

    Diamond 3G 8.5

    Weitere Modelle

    Touchlet mit Windows 10 Winkid 8
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    2
    Servus Chris,
    es passiert(e) "nichts". Solange ich den Leiser-Button gedrückt hielt, kam alle paar Sekunden ein kurzes Vibrieren, sonst nichts. Irgendwann hat das Ativ die Sache dann aufgegeben und normal gebootet.

    Nachdem der Flash Modus ja funktioniert, habe ich die Zähne zusammengebissen und den Spavlin neu aufgesetzt. Siehe da, auch der Hard Reset, den ich ja danach brauche, funktionierte wieder. Jetzt macht es gerade brav den September-Update, danach bekommt es noch einmal einen Reset und meine "Individualisierung".

    Ich denke, mein Problem kam aus einer anderen Ecke: ich habe einen Samsung Handy Halter für irgend ein größeres Teil in die Finger bekommen, das ausgeschaltete Ativ eingesetzt und es war plötzlich im Factory Mode. Akku entnommen und neu gestartet, aufgeatmet, weil es noch ging und mir nichts böses gedacht.

    Nachdem das nur partiell zu Hard Reset gehört: vielleicht auch einen neuen Thread draus machen...

    Viele Grüße,
    Joachim

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.847
    Danke erhalten
    3376
    OK, dann wäre das Problem ja geklärt.
    Ich schiebe die Posts nacher mal in nen neuen Thread rein.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. RSPL HSPL funktioniert nicht?
    Von Cäsar im Forum HD7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 16:35
  2. WP7-App box.net: Dateien hochladen funktioniert nicht
    Von momo83 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 09:55
  3. HTC funktioniert nicht mehr
    Von Theresa im Forum 8S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...