Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Samsung Ativ S Euer Ersteindruck

  1. #1
    Gast
    Guest

    Samsung Ativ S Euer Ersteindruck

    Ja ja, das gute Ativ S hält uns schon ein paar Wochen hin und so wie es aussieht verschiebt sich der Deutschland Release auf die 6. bzw 7. Kalenderwoche. Aber es gibt ja schon Möglichkeiten an ein Gerät zu kommen, zb mal kurz in den Süden nach Östereich dort ist das Gerät schon legtim erhätlich. Was auch noch geht wären Shops wie Expansys um an ein Gerät vor dem eigentlichen Deutschland Release in den Händen zu halten.
    Wo sich für mich die Fragen aufwerfen, wer nutzt diese Möglichkeiten oder wer hat sogar schon ein Gerät?
    Hier könnt ihr es Kundtun und ein kleinen Ersteindruck hinterlassen.
    Geändert von CTHTC (23.11.2013 um 22:32 Uhr)

  2. #2
    WPVision.de Chaos Erfahrener
    Avatar von Fino

    Registriert seit

    29.03.2013

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M Lumia 550

    Tablet Hersteller

    Surface Pro 3


    Weitere Modelle

    Lenovo
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    3.317
    Danke erhalten
    162
    Eindruck vom ATIV S

    Gut, ich habe keinen Vergleich zu den anderen WP8er, aber ich habe lange rum gemacht und mich als eigentlich eingefleischter HTC-Fan anders entschieden, nämlich für das ATIV S. Warum? Ich wollte ein großes und gutes Display. Die Entscheidung lag eigentlich bei Kamera, Akku, Display und Preis, die Hersteller-Apps sind für mich nicht "ganz" so wichtig.

    Lumia 920: Hat wohl eine starke Kamera, aber dafür ist mir der Preis eindeutig zu hoch und zumal ist auch noch der Akku fest verbaut.
    HTC 8X: Liegt toll in der Hand, hat mich echt angesprochen, aber Akku fest verbaut .......... ist weiterhin ein No-Go.

    Da reichen mir die Bilder vom ATIV S definitiv aus - für Momentaufnahmen etc., sonst habe ich meine Lumix, die will auch noch nicht in den Ruhestand gehen.

    Was will ich sonst noch zum Samsung sagen? Ich weiß es nicht, ich bin eigentlich im Moment echt nur zufrieden. Gerne beantworte ich aber auch Fragen zum Gerät, soweit ich in der Lage dazu bin.
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

  3. #3
    Gast
    Guest
    Hey Fino,

    danke für dein Feedback, das wird sicher einigen Interessent helfen sich fürs Ativ zu entscheiden.

  4. #4
    WPVision.de Chaos Erfahrener
    Avatar von Fino

    Registriert seit

    29.03.2013

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M Lumia 550

    Tablet Hersteller

    Surface Pro 3


    Weitere Modelle

    Lenovo
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    3.317
    Danke erhalten
    162
    Na ja, eine Erleichterung bezüglich der Kaufentscheidung würde ich das ja nicht wirklich nennen.
    Dennoch sollte man sich Gedanken machen, was einem wichtig ist.

    Früher musste ich "das" Gerät haben, das alles konte, also das Beste auf dem Markt. Da waren halt zig Dinge möglich, die ich aber nie oder selten gebraucht habe => also nice to have. Heute sehe ich das etwas anders. Klar, als erstes muss mir das Gerät optisch zusagen. Dann wäge ich meine Ansprüche ab, wie z. B. großes gutes Display etc. Es muss definitv nicht alles haben oder können, was die Konkurrenz hat oder kann, es muss die Dinge haben, die ich für sinnvoll erachte. Und da scheiden sich auch schon die Geister in Sachen Blechkopf (Android) und WP. Hier muss ich immer hören, was es doch nicht für tolle Apps bei Android gibt. Mein Nachbar (49), ist auch so einer. Er zeigt mir immer irgendwelche Sachen die er unheimlich lustig findet. Ich empfinde sie lediglich als unnötige und sinnlose Datenschleudern. :arghs: Wer es mag!?

    Am Ende spielt der Preis natürlich auch noch ein entsprechende Rolle.

    Was mir besonders gut in Sachen Kommunikation zusagt, ist bsw. ist Skype. Bisher hatte ich immer WhatsApp, aber damit tlw. unheimliche Zeitverzögerungen. Die waren oft so groß, dass man mich schon angerufen hatte und fragte, ob ich die Nachricht nicht erhalten hätte. Mit Skype konnte ich dieses Verzögerungen bisher nicht feststellen.


    In diesem Sinne ........ :sprichzurhand:
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...