• Fallout 76 BETA Start für PC wird zur Katastrophe



    Heute sollte für die PC Besitzer und Fallout Fans der Tag der Tage sein. Zum 30.10.2018 hat Bethesda die BETA für Fallout 76 für den PC angekündigt.
    Laut offizieller Seite konnte man sich Fallout 76 bereits vor einigen Tagen auf den PC herunterladen, der Spielstart, sprich die Freischaltung der Server, sollte heute um 22 Uhr deutscher Zeit erfolgen.
    Was aber passierte, war das totale Chaos.

    Natürlich hatte ich den Bethesda.net Launcher schon vor 22 Uhr gestartet und blickte gespannt auf den Countdown. Als es 22 Uhr wurde, stand dann die gewünschte "0" auf dem Bildschirm aber das war es auch schon. Das Spiel konnte nicht gestartet werden egal, was ich gemacht habe.
    Der erfolgreichste Trick ist bei solchen Sachen meist, dass man sich einfach aus dem Account aus und danach wieder einloggt. Gedacht, getan aber das war ein großer Fehler.
    Bis ca. 22:30 Uhr schlug jeder Loginversuch am Launcher fehl. Angezeigt wurde immer, dass das Passwort nicht mit dem Accountnamen übereinstimmt.
    Die Gegenprobe, also der Onlinelogin über den Browser, war hingegen erfolgreich.
    Irgendwann klappte der Login dann doch und anstatt endlich loszulegen wurde mir ein Downloadfenster angezeigt und die kompletten 48,03 GB nochmal heruntergeladen. Naja zumindest bin ich gerade dabei, denn bei ner 50er Leitung dauert das lt. Bethesda ca. 2,5 Stunden.

    Zwischendurch habe ich mich mal im Netz umgeschaut und gesehen, dass es schon zahlreiche Berichte gab, ich bin also nicht das einzige Opfer.

    Über Twitter hat Bethesda bekannt gegeben, dass es Server und Login Probleme gibt, die derzeit behoben werden. Auch wurde der Start von 22:00 Uhr auf 0:00 verschoben.
    Theoretisch sollte man das Spiel auch nicht erneut herunterladen, da dies nur ein Bug ist. Bricht man den begonnenen Download aber ab, werden alle bisher heruntergeladenen Dateien (alt und neu) gelöscht und man muss wieder von vorne anfangen.

    Was da schief gelaufen ist, werden wir vielleicht in den nächsten Tagen erfahren.
    So ein Versagen kannte ich bisher nur von Microsoft.

    Was verwunderlich ist ist, dass die BETA für die Xbox bereits vor 14 Tagen begonnen hat und es dabei keine Probleme gab.

    Bildquelle:
    Bethesda.net Launcher
    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Ich breche für heute die Aktion ab.
      Von den 48,03 GB wurden in den letzten 2,5 Stunden 39,55 GB heruntergeladen und die Downloadgeschwindigkeit geht von Minute zu Minute immer mehr in die Knie. Derzeitige Restlaufzeit für die knapp 8 GB liegt bei 43 Minuten.
      Im Launcher sthet die Verfügbarkeitsanzeige für die Server immer noch auf rot. Ich weiß also gar nicht, ob man überhaupt schon darauf zugreifen könnte.
      Da das heutige Zeitfenster für die BETA eh nur 4 Stunden beträgt, hätte ich effektiv nach geglücktem Download noch 2 Stunden zum zocken aber dafür ist mir echt meine Zeit zu schade.
      Vielleicht klappts ja irgendwann mal, ansonsten wart ich halt auf die RTM.
    1. Avatar von skaarj80
      skaarj80 -
      Na super, klar, das die immer Mal wieder neue Versionen online stellen ist ja durchaus "normal", aber entweder gehört der Release der neuen Version in der "Rush Hour" (wenn Alle es spielen / downloaden wollen) zum Stresstest, oder Du warst zu voreilig und hast ne "falsche Version" zu spät installiert? Keine Ahnung, war nie Betatester, aber von den ganzen Spezis die damals WOW vor Release getestet hatten, bin ich schlimmere Stories gewöhnt

      Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Der Plan von Bethesda war ja eigentlich, dass am 30.10.2018 ab 22 Uhr für 4 Stunden die BETA laufen sollte. Da man dazu die Spieledaten von ca 50 GB braucht, wurden diese im Vorfeld zum Download bereitgestellt.
      Nun geh ich davon aus, dass sich die BETA Tester schon in waiser Voraussicht die Daten gezogen haben.
      Klar war auch, dass das Spiel nur über den Launcher gestartet werden kann und diese Freischaltung hatte einen Bug, sodass die Bethesda Konten der BETA Tester nicht mehr erkannt wurden.
      Somit kam es zu den Login Problemen und als diese behoben waren war das nächste Problem, dass die bisher heruntergeladenen Dateien nicht mehr erkannt wurden.
      Anstatt, dass Bethesda die Downloadoption deaktiviert hätte, haben natürlich sehr viele Nutzer jetzt mit einem Schlag wieder die knapp 50 GB vom Servergezogen und ich geh mal davon aus, dass der das dann einfach nicht mehr gepackt hat.

      Ich habe bei mir den Download über Nacht fertigstellen lassen. Heut früh war im Launcher auch der erste Patch zu sehen.

      Das wurde gestern noch gepostet aber da war es für die meisten schon zu spät:

      PC: Wir kennen ein Problem, das einige Spieler auf dem PC dazu veranlasst, den BETA-Client über den Bethesda.net-Launcher erneut herunterzuladen. Wir arbeiten daran, dieses Problem zu lösen und euch alle so schnell wie möglich ins Spiel zu bringen.
      • Bitte beachten Sie: Wenn Sie das Spiel aktiv auf dem PC herunterladen oder ein Fortschrittsbalken im Launcher angezeigt wird, lassen Sie es abschließen und brechen Sie es nicht ab.

      Die Eingabe einer E-Mail-Adresse anstelle eines Benutzernamens in das Bethesda.net-Anmeldefeld kann dazu führen, dass die Spieler beim Anmelden unbegrenzt hängen bleiben.

      • LÖSUNG: Wenn dies der Fall ist, beenden Sie bitte den Fallout 76-Spielclient und versuchen Sie, sich mit Ihrem Bethesda.net-Benutzernamen und Ihrer Konto-ID anzumelden .

      Spieler, die ein Schnellkonto für ein anderes Bethesda-Spiel erstellt haben, erhalten möglicherweise die Fehlermeldung "Konto bereits verknüpft" , wenn Sie versuchen, Fallout 76 zu spielen.


      Xbox One: Die Spielwelt erscheint möglicherweise dunkler als für Spieler auf der Xbox One vorgesehen.

      Xbox One: Spieler, die mit zwei Konten, einem Silver-Konto und einem anderen Gold-Konto, bei Xbox Live angemeldet sind, können auf "Login fehlgeschlagen" stoßen . Dieses Konto verfügt nicht über die erforderliche Berechtigungsmeldung und kann sich nicht bei Fallout 76 anmelden.
      PC: Der Fallout 76-Spieleclient wird möglicherweise in niedrigeren Auflösungen gestartet, nachdem Sie die Windows-Skalierungseinstellungen geändert haben.

      • LÖSUNG: DPI-Skalierung kann zu Problemen führen, wenn der Wert über 100% liegt. Bei Problemen deaktivieren Sie bitte die DPI-Skalierung.

      PC: Spieler, die 3 GB- und 4 GB-VRAM-Grafikkarten verwenden, deren Grafikoptionen auf Hoch eingestellt sind, können in Flatwoods Probleme mit der Leistung haben.


      • LÖSUNG: Wenn Sie ein 4-GB-VRAM oder weniger als eine GPU verwenden und während des Spiels auf Probleme stoßen, versuchen Sie, niedrigere Grafikeinstellungen als "Hoch" zu verwenden.

      Das ist im Moment zu sehen, wenn man das Spiel startet:
      Anhang 4219

      Jetzt weiß ich aber nicht, ob es wieder nen Bug ist oder, weil gerade die Server nicht laufen.
      Bei letzterem sollte es aber imho ne andere Fehlermeldung geben.
  • Neue Beiträge

    TÜV1

    Lumia 950

    hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns

    TÜV1 Heute, 16:56 Gehe zum letzten Beitrag
    skaarj80

    Lumia 950

    Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Die AT&T Software und damit zusammenhängend die exklusive AT&T Typennummer,

    skaarj80 Heute, 14:46 Gehe zum letzten Beitrag
    CTHTC

    Lumia 950

    Hallo Dirk
    und herzlich willkommen bei WPVision.de

    Dein Vorhaben ist möglich, wenn auch nicht im 5 Minuten erledigt.
    Lies

    CTHTC Heute, 13:57 Gehe zum letzten Beitrag
    kadetta

    Lumia 950

    Hallo
    Ich bin überzeugter Windows Phone Fan und habe mir jetzt ein Lumia 950 zugelegt, leider ist dort das AT&T drauf und das möchte ich entfernen.

    kadetta Heute, 13:34 Gehe zum letzten Beitrag
    Hanibal L.

    Apps - Neuvorstellungen | Updates | Einstellungen



    Name: WhatsApp Beta
    Update auf Version: 2.18.200.0
    Update am: 19.11.2018
    Betriebssystem: WP8.1
    Installierte App

    Hanibal L. Gestern, 20:34 Gehe zum letzten Beitrag
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...