• Windows 10 Mobile OS Build 15254.552 veröffentlicht




    Mit der KB4487695 wurde gestern die OS Build 15254.552 für Windows 10 Mobile ausgerollt.



    Hier mal das Changelog frei übersetzt:

    Verbesserungen und Korrekturen

    Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. In diesem Update werden keine neuen Betriebssystemfunktionen eingeführt. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

    Behebt ein Problem, bei dem der LmCompatibilityLevel-Wert nicht ordnungsgemäß festgelegt wird. LmCompatibilityLevel gibt den Authentifizierungsmodus und die Sitzungssicherheit an.
    Behebt ein Problem, durch das möglicherweise Anwendungen geöffnet werden, die eine Microsoft Jet-Datenbank mit dem Microsoft Access 97-Dateiformat verwenden. Dieses Problem tritt auf, wenn die Datenbank Spaltennamen mit mehr als 32 Zeichen enthält. Die Datenbank kann nicht mit dem Fehler "Unrecognized Database Format" geöffnet werden.
    Erweitert die HTTP Strict Transport Security (HSTS) -Vorbereitung für Microsoft Edge und Internet Explorer 11 um die Unterstützung von Domains auf oberster Ebene.
    Behebt ein Problem, das verhindert, dass Microsoft Edge eine Verbindung mit einer IP-Adresse herstellt.
    Sicherheitsupdates für Microsoft Scripting Engine, Windows App Platform und Frameworks, Windows Graphics, Windows Kernel, Windows Eingabe und Zusammensetzung, Microsoft Edge, Windows Wireless-Netzwerk, Internet Explorer, Windows Server und Microsoft JET Database Engine.


    Quelle
    KeinUntertan hat sich bedankt.
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Danke für den Artikel und die Übersetzung. Das Update ist auf allen meinen Phones angekommen. Das Ativ S tut sich zwar sichtlich schwerer, die letzten Updates, wie dieses, zu installieren, ging aber schließlich trotzdem!
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Mein 950 streikt und bei meinem 640 wurde das Update erst jetzt gefunden. Die anderen Geräte habe ich noch nicht probiert.
    1. Avatar von Jan_de_Marten
      Jan_de_Marten -
      Hab es auf beiden Geräten drauf .......... das eine hat aber seine Fehler (nicht deinstallierbare Programme zB Audible, Exel) behalten. Wurden also bloß bestimmte Teile des OS (also das Image) gewechselt oder liegt es an der Datenimmigration?
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Be imir wirds gerade sehr interessant mit dem 950 DS.
      Reguläre Updates gingen bisher nicht. RecoveryTool funktioniert auch nicht, weil das Phone nicht gefunden wird. Gleiches Spiel beim Flashen mit dem WPID.
      Meine letzte Hofnung war nun das OTC Tool, was auch nicht funktioniert hat aber es hat im Hintergrund das Update auf die 15254.538 ausgelöst.
      Nachdem das erfolgreich durchgelaufen ist wird mir am 950 auch das Update auf die 15254.552 angezeigt aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...