• Windows 10 Mobile OS Build 15254.562 veröffentlicht



    Mit der KB4495357 wurde am 09.04.2019 die OS Build 15254.556 für Windows 10 Mobile ausgerollt.


    Ausführung:
    OS Build 15254.562
    Verbesserungen und Korrekturen

    Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

    Dieser Build enthält alle Verbesserungen von KB4493474.

    Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Updates heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.

    Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Security Update Guide.
    Bekannte Probleme in diesem Update

    Microsoft sind derzeit keine Probleme mit diesem Update bekannt.
    So erhalten Sie dieses Update

    Dieses Update wird automatisch von Windows Update heruntergeladen und installiert.
    Verwandte Informationen

    Vielen Dank für Ihren Besuch der Windows 10 Mobile-Version 1709-Aktualisierungsverlaufsseite. Wenn Sie mehr über die Verwendung dieser Seiten erfahren und diese optimal nutzen möchten, lesen Sie unseren Blogbeitrag.

    Quelle
    KeinUntertan hat sich bedankt.
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Auf allen fünf Windows Smartphones installiert. Bis jetzt nichts Nachteiliges entdecken können.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Ich habs noch gar nicht durchlaufen lassen.
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Das Update war hier am Donnerstagmorgen schon drauf. Zwangsupdate eben!
    1. Avatar von PSMS
      PSMS -
      Hallo, bei meinem scherzkekshaften mal eben kurz zum Nachtsurfen
      aktivierten 640XL 1703 bekomme ich es gerade frei Haus, ist das nicht das allerletzte seiner Art?

      Kurz noch die blöde Frage: Wird Whatsapp wirklich zum 30. April abgeklemmt?
      Bei mir lauern schon die Aasgeier Nokia 6.1 und iPhone 5s, die haben Kohldampf auf die SIM-Karte
      meines getreuen 930...

      Gruß Peter
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Zitat Zitat von PSMS Beitrag anzeigen
      Hallo, bei meinem scherzkekshaften mal eben kurz zum Nachtsurfen
      aktivierten 640XL 1703 bekomme ich es gerade frei Haus, ist das nicht das allerletzte seiner Art?
      Du meinst jetzt, dass die 1703 die letzte Version ist, die Du fürs 640XL bekommst?


      Kurz noch die blöde Frage: Wird Whatsapp wirklich zum 30. April abgeklemmt?
      Bei mir lauern schon die Aasgeier Nokia 6.1 und iPhone 5s, die haben Kohldampf auf die SIM-Karte
      meines getreuen 930...

      Gruß Peter
      Es gibt doch keine blöden Fragen.

      Lt. aktuellem Stand wird der Facebook-Messenger deaktiviert, WhatsApp bleibt derzeit noch aktiv.
      Die Frage ist aber, wie lange noch, da ja Microsoft das offizielle Supportende für unsere Phones schon bekanntgegeben hat.

      Hier noch mal offiziell die unterstützten Betriebssysteme von WhatsApp Stand heute:

      Support für andere Betriebssysteme

      Wir bieten Hilfe für folgende Betriebssysteme an, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen:

      Android mit der OS-Version 4.0.3 und neuer
      iPhone mit iOS 8 und neuer
      Windows Phone 8.1 und neuer
      Telefone mit KaiOS 2.5.1 und neuer, inklusive JioPhone und JioPhone2
      Quelle
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Ja, so habe ich es auch im Gedächtnis, dass die W10 Mobile Build .1703 bis Juni 2019 mit Sicherheitsupdates versorgt wird, die .1709 bis Dezember 2019.

      Der 30. April 2019 als Enddatum von WhatsApp auf Windows Phone war eine Falschmeldung, die sich leider viral im Netz verbreitet hat.
      @ PSMS: Bleib' noch ruhig beim 930er.
    1. Avatar von PSMS
      PSMS -
      Da bin ich aber beruhigt, vielen Dank für die Info
      Gruß Peter
    1. Avatar von PSMS
      PSMS -
      Hallo nochmal, vorhin im Freien auf dem Handy getippt, Windhauch, Text weg, geärgert.

      Mit dem Update fürs 640XL meinte ich nicht die Version, sondern dass überhaupt noch etwas eintrudelt, damit wird ja bald dann endgültig Schluss sein.
      Facebook und seine Messenger brauche ich nicht, mir persönlich wurscht, ob und wann die verschwinden.
      Whatsapp "brauche" ich nur ab und zu, um mal ein Bild zu posten, wie: "Schatz, guck mal, sind das hier die richtigen Apfel, die ich einkaufen sollte?"
      (Die Antwort ist dann sowieso "Nein!")
      Das 930 bleibt also erstmal die Nr. 1, schnell und gute Akkulaufzeit, das 950 z.B. versagt in diesem Punkt kläglich.
      Das dem 930 recht ähnlich aussehende und sich auch so anfühlende Nokia 6.1 hat zwar eine noch bessere Akkulaufzeit, dafür fehlt aber der Kameraknopf und die Kamera selbst ist längst nicht so gut wie beim 930. Meine SIM-Karte bekommt es noch nicht.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Ich denk mal, dass noch maximal ein paarSicherheitsupdates einfliegen und dann ist schluss. Lange ist es ja bis zum Ende nicht mehr hin.
      Da ich auf MS eigene Produkte gesetzt hatte, geht WhatsApp, FB und Co schon sehr an mir vorbei. War halt ein Skype Freak aber wie lange das noch einigermaßen auf unseren Phones läuft, steht ja auch in den Sternen.
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...