• Windows 10 Mobile OS Build 15254.566 veröffentlicht



    Mit der KB4500154 wurde am 14.05.2019 die OS Build 15254.566 für Windows 10 Mobile ausgerollt.
    Die Meldung auf der Microsoft Supportseite verweist auf das KB4499181 (OS Build 15063.1805) von Windows 10 und somit sind auch nicht alle Inhalte für uns Mobile Nutzer zutreffend.

    Letztendlich ist es auch "nur" ein Sicherheitspatch. Hier mal die Übersicht für besagtes Windows 10 Update:

    Verbesserungen und Korrekturen

    Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:

    - Bietet Schutz vor einer neuen Unterklasse spekulativer Sicherheitsanfälligkeiten im Ausführungsseitenkanal (Microarchitectural Data Sampling) für 64-Bit-Versionen (x64) von Windows (CVE-2019-11091, CVE-2018-12126, CVE-2018-12127, CVE) -2018-12130). Verwenden Sie die Registrierungseinstellungen wie im Artikel zum Windows-Client beschrieben. (Diese Registrierungseinstellungen sind standardmäßig für Windows Client-Betriebssystemeditionen aktiviert.)

    - Fügt "uk.gov" in die Top Level Domains (HSTS TLD) von HTTP Strict Transport Security für Internet Explorer und Microsoft Edge ein.

    - Behebt ein Problem, das beim Installieren oder Deinstallieren bestimmter Typen von MSI- und MSP-Dateien auf einem virtuellen Laufwerk zu „Fehler 1309“ führen kann.

    - Behebt ein Problem, das das Starten von Microsoft Visual Studio Simulator verhindert.

    - Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass Text, Layout oder Zellengröße in Microsoft Excel bei Verwendung der Schriftarten MS UI Gothic oder MS PGothic schmaler oder breiter als erwartet werden.

    - Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Microsoft Scripting Engine, Microsoft Edge, Windows-Speicher und -Dateisysteme, Microsoft Graphics Component, Windows App Platform und Frameworks, Windows-Kryptografie, Windows-Datacenter-Netzwerk, Windows Server, Windows-Virtualisierung, Windows-Kernel und Microsoft JET Database Engine .


    Quelle:
    KB4500154 Update for Windows 10 Mobile (OS Build 15254.566)
    KB4499181 (OS Build 15063.1805)
    KeinUntertan hat sich bedankt.
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Man freut sich immer wieder, wenn da noch etwas kommt. Werde aber versuchen, die Installation des Updates etwas hinauszuzögern. Vielleicht werden inzwischen irgendwelche Bugs bekannt ...

      @ CTHTC: Danke für die Übersetzung auf deutsch
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Mich wunderts ja auch immer, dass da noch etwas eintrudelt.
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Letzte Nacht auf dem ATIV S, Spavlin Edition, in einem Rutsch über Windows Update problemlos installiert. Läuft.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Ich versuch grad auch mal mein Glück beim 950er. Die letzten Male hats ja immer nicht geklappt.
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...