• Windows 10 Mobile OS Build 15254.575 veröffentlicht



    Mit der KB4509104 wurde am 09.07.2019 die OS Build 15254.575 für Windows 10 Mobile ausgerollt.

    Verbesserungen und Korrekturen

    Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:
    - Dieser Build enthält alle Verbesserungen von KB4507455.

    Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.

    Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Sicherheitsupdate-Handbuch.

    Gleichzeitig wurde in der Supportübersicht noch folgende Info eingeblendet:

    Windows 10 Mobile, version 1709, will reach end of service on December 10, 2019. Devices running Windows 10 Mobile and Windows 10 Mobile Enterprise will no longer receive monthly security and quality updates that contain protection from the latest security threats.

    frei übersetzt:

    Windows 10 Mobile, Version 1709, wird am 10. Dezember 2019 auslaufen. Geräte mit Windows 10 Mobile und Windows 10 Mobile Enterprise erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen bieten.

    Quelle
    Klaus1979 haben KeinUntertan sich bedankt.
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Das erste Phone, das sich das Update von selbst holte, war mein Ativ S, das älteste unter allen.

      Was mir auffiel: Beim Installieren bleibt es, schon bei den letzten Updates in den letzten Monaten, immer beim speziellen "Spavlin Edition"-Bildschirm stehen. Muss dann über die Haupttaste (Ein/Aus) ausschalten und wieder einschalten, einmal vibrieren lassen, damit es mit der Installation weitergeht.
      Ähnlich war es diesmal auch beim 930iger. Das Herunterladen des Updates selbst kein Problem, die Installation musste allerdings per Ein-/Aus-Taste manuell angestoßen werden. Das Phone hatte sich einfach vor der Installation / "Migration der Daten" ausgeschaltet.
      Die anderen 950iger XL-Phones und das 1520iger liefen von alleine durch. Hätte beim 1520iger auch das Problem vermutet, da ja die Hardware, bis auf das größere Display, dieselbe ist, wie beim 930iger. War aber nicht so.
      Bis jetzt bei Build .575 keine Fehler entdeckt. Wie geht`s euch?
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Bei meinem 950 DS, welches ich derzeit verwende wird schon lange kein Update mehr installiert. Theoretisch müsste ich es mal zurücksetzen aber dazu habe ich keine Lust.
      Ich schau mal bei den anderen 950ern rein, ob die mitspielen.
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
      Bei meinem 950 DS, welches ich derzeit verwende wird schon lange kein Update mehr installiert.
      Hm, die 950iger sind die letzten und mit am leistungsfähigsten Windows Smartphones, die noch am längsten unterstützt werden. "Lange kein Update mehr installiert", heißt dann wohl ganz bewußt abgestellt, oder?
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Zitat Zitat von KeinUntertan Beitrag anzeigen
      "Lange kein Update mehr installiert", heißt dann wohl ganz bewußt abgestellt, oder?
      Nee, das 950 DS spinnt einfach nur rum. Update wird gefunden, Daten werden heruntergeladen und bei der Installation brichts dann irgendwann ab. War jetzt für mich nicht tragisch, da ich keine Nachteile durch die fehlenden Updates habe.
      Zum Testen habe ich mein 950XL DS hochgefahren und dort liefen die Updates problemlos durch.
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
      Zum Testen habe ich mein 950XL DS hochgefahren und dort liefen die Updates problemlos durch.
      Auf dem 950 XL wird es aber ganz langsam sowieso Zeit für W10 ARM 64, oder?
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Zitat Zitat von KeinUntertan Beitrag anzeigen
      Auf dem 950 XL wird es aber ganz langsam sowieso Zeit für W10 ARM 64, oder?
      Wenn ich nicht so faul wäre, dann schon.
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Mit faul hat es nichts zu tun. Es fehlt wahrscheinlich einfach die Zeit.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Das stimmt. Ich müsste mich dann vorher nochmal so richtig in das aktuelle Geschehen einlesen.
    1. Avatar von Phenoh
      Phenoh -
      Bei mir lief das Update auch flott durch. Ich habe ebenfalls keine Fehler feststellen können.
  • Neue Beiträge

    CTHTC

    Kein Startbildschirm

    Mit dem Schlimmsten rechnen, das Beste hoffen.
    Etwas schief gehen kann immer aber bisher lag alles im grünen Bereich.
    Wenn es Dein Hauptgerät

    CTHTC Heute, 21:27 Gehe zum letzten Beitrag
    Klaus1979

    Kein Startbildschirm

    Zeit wird leider benötigt und du solltest auch im Hinterkopf behalten, daß software als auch Vorgang nicht von MS verifiziert sind, gehe also immer vom

    Klaus1979 Heute, 13:07 Gehe zum letzten Beitrag
    schattenmann

    Kein Startbildschirm

    Ich habe mich entschieden, zunächst einmal alles beim Alten zu lassen. Habe in Moment sehr wenig Zeit und bin nach all den Versuchen froh, das mein Lumia

    schattenmann Heute, 06:06 Gehe zum letzten Beitrag
    Klaus1979

    Kein Startbildschirm

    Geh' mal über "Manual mode" in den "Flash-mode", wenn das Gerät im "Flash-mode" ist, dann in "Info". Ist der "Secure

    Klaus1979 Gestern, 22:35 Gehe zum letzten Beitrag
    schattenmann

    Kein Startbildschirm

    Hallo...
    also ich verwechsele hier gar nichts und vor allem habe ich mich ganz genau an die Anweisungen gehalten. Was passiert ist sehr einfach

    schattenmann Gestern, 20:45 Gehe zum letzten Beitrag
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...