• Skype anscheinend Telekommunikationsdienst




    Wie die Seite zdnet.de berichtet, musste sich Microsoft wohl dem Druck des EuGH beugen und hat Skype in den Niederlanden als Telekommunikationsdienst registriert.
    Der ausschlag gebende Grund dafür scheint der Dienst SkypeOut zu sein, welcher die Option bietet Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse anwählen zu können.

    Was genau an Konsequenzen folgen wird / muss, wird die Zeit zeigen, die Rede ist von Meldepflicht bei Datenschutzverletzungen, Öffnung der Plattform für betimmte Behörden und die garantierte Erreichbarkeit von Notrufnummern, speziell der 112.

    Wie steht Ihr zu der Änderrung? Nutzt Ihr Skype regelmäßig und seht in Zukunft davon ab? Ist es nur ein weiterer Orkan im Wasserglas? Ich freue mich auf Eure Meinungen.

    Quelle
    KeinUntertan hat sich bedankt.
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Skype anscheinend Telekommunikationsdienst - Erstellt von: skaarj80 Original-Beitrag anzeigen
    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Danke, CTHTC, für die Info.
      Mir mangelt es an anderen Nutzern, um Skype zu verwenden. Denke aber, warum sollte man Bedenken haben, Skype weiterhin zu nutzen, wenn man es nutzt? Andere Microsoft-Dienste verwenden wir auch und diejenigen, die auch noch dazu WhatsApp zur Kommunikation nutzen, haben da noch viel weniger Bedenken.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Kleine Korrektur: Der Artikel ist nicht von mir, sondern vom @skaarj80 - Ehre, wem Ehre gebührt.

      Skype nutzen ist ja nur die eine Sache. Ich würde das auch, wenn es funktionierne würde. Zumindest aufm Windows Rechner und den Windows Phones scheint es da doch extreme Probleme zu geben. Mir kommt es ja so vor, als ob Microsoft ihre eigenen Systeme einfach unterm Tisch fallem lässt und nur noch für die anderen beiden entwickelt.
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...