• Windows 10 Mobile OS Build 15254.590 veröffentlicht

    Mit der KB4522809 wurde am 08.10.2019 die OS Build 15254.590 für Windows 10 Mobile ausgerollt.



    October 8, 2019—KB4522809 Update for Windows 10 Mobile (OS Build 15254.590)
    Gilt für: Windows 10, Version 1709Windows 10 Mobile v1709Windows 10 Mobile Enterprise, Version 1709

    Verbesserungen und Korrekturen

    Dieses Sicherheitsupdate enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:

    Dieser Build enthält alle Verbesserungen aus KB4520004.

    Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.

    Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Sicherheitsupdate-Handbuch.

    Bekannte Probleme in diesem Update

    Microsoft sind derzeit keine Probleme mit diesem Update bekannt.

    Wie bekomme ich dieses Update?


    Dieses Update wird automatisch von Windows Update heruntergeladen und installiert.


    Und nochmals der Hinweis:
    Windows 10 Mobile, Version 1709, wird am 10. Dezember 2019 ausgelaufen sein. Geräte mit Windows 10 Mobile und Windows 10 Mobile Enterprise erhalten keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr, die Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen bieten.


    Quelle
    KeinUntertan haben Lumianer0802 sich bedankt.
    Kommentare 7 Kommentare
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Habe das Update inzwischen auf allen Phones installiert und konnte keine Fehler feststellen. Auch PDFs werden von Edge mobile geöffnet und angezeigt.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Na das ist doch hscon mal ne gute Nachricht.
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Da ich mein Ativ S mit der Spavlin Edition immer noch als Daily Driver nutze, weil da meine 5 GB-Datenkarte drin ist, fallen mir Fehler recht schnell auf.
      Ja, selbst der Versand von Daten auf der Micro SD Speicherkarte, also das Teilen per E-Mail oder Messenger, funktioniert noch, nach dem Update auf die .590, bin soweit zufrieden.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Gab es mal irgendwo ne Ankündigung, dass Funktionen eigestellt werden sollen?
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Hab` nichts von einer Ankündigung gehört, aber nun, zum Ende des Supports von Mobile (1709), würde es reichen, wenn sich Bugs einschleichen, die dann garantiert ab Dezember keiner mehr behebt. Eventuell davor schon nicht mehr. Deshalb nach jedem Update entweder "auf Herz und Nieren" testen oder auf das Update besser verzichten.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Das ist natürlich ein Argument.
      Ich hoffe ja, dass Microsoft da nichts mehr viel versaut auf die letzten Tage. Theoretisch sind das ja jetzt alles nur noch Sicherheits- und keine Funktionsupdates mehr.
    1. Avatar von Tourniquet
      Tourniquet -
      Traurig ist nur, dass Microsoft auch keiner Sicherheitsrelevanten Bugs die sich speziell auf Mobile beziehen nicht mehr fixt.

      https://portal.msrc.microsoft.com/en.../CVE-2019-1314

      @CTHTC
      Das sollte vielleicht als news gepostet werden und irgendwo als Wichtig im Forum angepinnt werden. So dass man Leute aufmerksam auf die Sicherheitslücke macht und auch wie man diese umgehen kann.

      Das ist praktisch die einzige Windows 10 Mobile relevante Sicherheitslücke die Microsoft selbst aufgelistet hat. Traurig daran ist, dass Microsoft schon im Dezember 2018 darüber informiert wurde und bis jetzt nicht gehandelt hat. Naja wenigstens gibt's nen Workaround.

      https://twitter.com/YuvalRonSec/stat...74429316771841

      Hier auch noch mal ne Demo wie man die Sicherheitslücke ausnutzen kann bzw. wie sie funktioniert.
  • Neue Beiträge

    Klaus1979

    Lumia 950 Übersetzer App

    Haben wir das?
    Naja, schieben wir das auf's Alter, die app ist auf jeden Fall ganz witzig.

    Klaus1979 Heute, 10:13 Gehe zum letzten Beitrag
    Jan_de_Marten

    Lumia 950 Übersetzer App

    Ach Klaus ......
    das Ding haben wir doch schon bei mir durchgekaut. Es ist nicht mehr möglich die Storeversion zu installieren.

    Jan_de_Marten Heute, 00:31 Gehe zum letzten Beitrag
    Klaus1979

    Lumia 950 Übersetzer App

    Wenn du mehr ins Detail gehst, wäre das wirklich hilfreich. Wenn du denn storelink oder die Paket-ID zur app hast, sollte hier noch einiges gehen.

    Klaus1979 Heute, 00:04 Gehe zum letzten Beitrag
    Klaus1979

    Windows 10 S[ecure]

    Ich hab das mal kurz überflogen, scheint sich wirklich für Leute zu eigenen die keine Ahnung von den Hintergründen haben, bzw. haben wollen, allerdings

    Klaus1979 Gestern, 23:56 Gehe zum letzten Beitrag
    MasterM1

    Lumia 950 Übersetzer App

    Hallo,

    ich bin ja seit einigen Tagen dabei, mein L950 zu optimieren, sprich habe es neu aufgesetzt, da ja bald Schluss mit Support ist, ich

    MasterM1 Gestern, 22:54 Gehe zum letzten Beitrag
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...