• Windows 10 Mobile OS Build 15254.597 veröffentlicht

    Mit der KB4522811 wurde am 12.11.2019 die OS Build 15254.597 für Windows 10 Mobile ausgerollt.



    Verbesserungen und Korrekturen

    Dieses Sicherheitsupdate enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:

    Dieser Build enthält alle Verbesserungen aus KB4525241.

    Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.

    Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Sicherheitsupdate-Handbuch.


    Bekannte Probleme in diesem Update

    Microsoft sind derzeit keine Probleme mit diesem Update bekannt.



    Die KB4525241 enthielt folgende Änderungen:

    Höhepunkte

    - Updates zur Verbesserung der Sicherheit bei Verwendung von Internet Explorer und Microsoft Edge.
    - Aktualisierungen zur Verbesserung der Sicherheit bei Verwendung externer Geräte (z. B. Gamecontroller, Drucker und Webkameras) und Eingabegeräte wie Maus, Tastatur oder Stift.
    - Updates zur Verbesserung der Sicherheit bei der Verwendung von Microsoft Office-Produkten.

    Verbesserungen und Korrekturen

    Dieses Sicherheitsupdate enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:

    - Behebt ein Problem, bei dem Ereignisse, die auf der Integrität des Windows Defender-Anwendungssteuercodes basieren, nicht gelesen werden können.
    - Bietet Schutz vor der Sicherheitsanfälligkeit "Intel® Prozessor-Maschinenprüffehler" (CVE-2018-12207). Verwenden Sie die Registrierungseinstellung wie im KB-Leitfaden beschrieben. (Diese Registrierungseinstellung ist standardmäßig deaktiviert.)
    - Bietet Schutz vor der Sicherheitsanfälligkeit "Intel® TSX (Transactional Synchronization Extensions)" bei asynchronem Abbruch von Transaktionen (CVE-2019-11135). Verwenden Sie die Registrierungseinstellungen wie im Artikel zum Windows-Client beschrieben. (Diese Registrierungseinstellungen sind standardmäßig für Windows Client-Betriebssystemeditionen aktiviert.)
    - Sicherheitsupdates für Microsoft Scripting Engine, Internet Explorer, Windows App-Plattform und Frameworks, Microsoft-Grafikkomponente, Windows-Eingabe und -Komposition, Microsoft Edge, Windows-Grundlagen, Windows-Kryptografie, Windows-Virtualisierung, Windows Linux, Windows-Kernel, Windows-Datacenter-Netzwerk, Windows-Peripheriegeräte, und das Microsoft JET-Datenbankmodul.


    Quellen:
    November 12, 2019—KB4522811 Update for Windows 10 Mobile (OS Build 15254.597)
    November 12, 2019—KB4525241 (OS Build 16299.1508)
    KeinUntertan haben Klaus1979 sich bedankt.
    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Von all meinen Windows Smartphones hat das Samsung Ativ S (Spavlin Edition) das vorletzte Mobile-Update (Build .597) vor wenigen Tagen selbständig zuerst gezogen.
      War gespannt, ob der kürzlich aufgetretene Store-Bug von Microsoft gefixt wurde.
      Leider Fehlanzeige: Der Screenshot hier stammt von meinem Lumia 1520, scheint also bei allen W10 Mobile Phones nach wie vor übergreifend vorhanden zu sein.

      Anhang 5299

      Der Bug wurde schon länger über den Feedback-Hub an Microsoft gemeldet. Keine Abhilfe. Bischen schäbig, oder?
      Soll man an Microsofts Update-Politik jedes Mal erinnert werden, wenn man auf seinem Phone den Store aufruft?
      War da nicht etwas von versprochenen Sicherheits- und Wartungsupdates bis 10.12.2019 für W10 Mobile, Version 1709?
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Wenn Du aber aktualisierst, wird der Store aufgebaut oder ?
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Korrekt. Aber auf Dauer ist es kein Zustand, nach dem Öffnen des Stores mit der Fehlermeldung konfrontiert zu werden und dann extra aktualisieren zu müssen. Wenn Microsoft den Fehler jetzt nicht schnell fixt, machen sie es bald gar nicht mehr.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Gebe ich Dir völlig Recht. Nerven tuts mich auch aber ehrlich gesagt habe ich mich schon gedanklich damit abgefunden, dass da nichts mehr kommt.
      Echt schade aber das ist nun mal die Realität, der wir uns nicht verweigern können.
    1. Avatar von Klaus1979
      Klaus1979 -
      Man muß nicht auf Aktualisieren tippen, man kann direkt ins Menü. Der Quatsch ist zwar nicht schön, aber mal ganz ehrlich, es gibt/gab Schlimmeres.
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...