• GMX stellt Mail-App für Windows ein

    Es scheint der Tag der Säuberungen zu sein.
    Wie bereits vorhin geschrieben, wird Web.de seine Mail App für Windows einstellen. 1&1, zu dem auch web.de gehört macht wohl gerade Frühjahrsputz, denn weiter geht es mit GMX.
    Auch hier wird ab dem 31. März 2020 die GMX Mail-App für Microsoft Windows Phone / Microsoft Windows nicht mehr verfügbar sein.




    Credits2@ToUrNiQuEt




    Klaus1979 haben KeinUntertan sich bedankt.
    Kommentare 11 Kommentare
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Ärgerlich, aber das Problem ist hausgemacht. Microsoft gibt sein mobiles OS auf, d.h. immer weniger Nutzer. Auf dem W10 Desktop fehlt den meisten Nutzern leider das Windows App Verständnis. Dann ziehen manche Entwickler, hier 1&1, irgendwann den Stecker.
    1. Avatar von spavlin
      spavlin -
      Microsoft Outlook
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Yes, the Outlook "on-board tool" on the Windows 10 Mobile Smartphone is the only remaining alternative to get emails
      when the GMX Mail app stops working.
    1. Avatar von luni
      luni -
      Und vor wenigen Tagen wurde mir von web.de mitgeteilt, das auch auch die ihre mail App einstellen zum 31.3.
      Gibt es denn sonst noch einen anbieter, der das weiterhin unterstützt?
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Zitat Zitat von luni Beitrag anzeigen
      Und vor wenigen Tagen wurde mir von web.de mitgeteilt, das auch auch die ihre mail App einstellen zum 31.3.
      Dann haben die sich aber extrem Zeit gelassen.
      Die Info ist schon seit dem 28.01. aus dem Sack.
      https://www.wpvision.de/content/444-...ndows-ein.html

      Gibt es denn sonst noch einen anbieter, der das weiterhin unterstützt?
      Was genau sichst Du denn - eine App, mit der man diverse Mailkonten abrufen kann?
    1. Avatar von KeinUntertan
      KeinUntertan -
      Zitat Zitat von luni Beitrag anzeigen
      Und vor wenigen Tagen wurde mir von web.de mitgeteilt, das auch auch die ihre mail App einstellen zum 31.3.
      Gibt es denn sonst noch einen anbieter, der das weiterhin unterstützt?
      Wie spavlin oben schon geschrieben hat: Outlook Mail auf dem Windows Phone zum E-Mail-Abruf verwenden!
    1. Avatar von luni
      luni -
      Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
      Dann haben die sich aber extrem Zeit gelassen.
      Die Info ist schon seit dem 28.01. aus dem Sack.
      https://www.wpvision.de/content/444-...ndows-ein.html


      Was genau sichst Du denn - eine App, mit der man diverse Mailkonten abrufen kann?
      Wo man sich nicht immer einloggen muss, um eine mail zu lesen und zu
      Schreiben.das es klingelt wenn ne mail kommt isst auch sehr praktisch.
      Ob das mit Outlook mail auch funktioniert?
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Zitat Zitat von luni Beitrag anzeigen
      Ob das mit Outlook mail auch funktioniert?
      Ja klar, sogar besser, als mit allen anderen Programmen. In Outlook kannst Du ja alle Mailkonten integrieren und muss nicht für jedes eine eigene App verwenden.
    1. Avatar von luni
      luni -
      Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
      Ja klar, sogar besser, als mit allen anderen Programmen. In Outlook kannst Du ja alle Mailkonten integrieren und muss nicht für jedes eine eigene App verwenden.
      Ich hab vor etwa 2 Wochen mir ein Outlook konto eingerichtet, zumindest versucht, aber es kam nur eine Testmail an bisher.
      Immerhin web.de app funktioniert jetzt immer noch. Die wollten das ja schon heute eingestellt haben.
    1. Avatar von CTHTC
      CTHTC -
      Ja die Testmail kommt bei der Einrichtung, das ist korrekt. Wo genau haperts jetzt?
    1. Avatar von luni
      luni -
      Die Testmail hab ich mir selber geschickt und Antwort.
      Dem Outlook konto gab ich die gleichen Buchstaben meines web.de kontos.
      Aber verknüpft sind die konten nicht.
  • Neue Beiträge

    Klaus1979

    Lumia 620 auf Win10m

    Ähm, downgrade ist nicht so das richtige Wort dafür, weil du bei den WP's updates nicht rückgängig machen kannst, richtiger wäre, von vorne anfangen.

    Klaus1979 Heute, 21:21 Gehe zum letzten Beitrag
    Paul Baumann

    Lumia 620 auf Win10m

    So, ich bin jetzt alle meine mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten durch.

    Nach fünf Tagen und gefühlten Fünfzig Versuchen....

    Paul Baumann Heute, 13:37 Gehe zum letzten Beitrag
    Klaus1979

    Lumia 620 auf Win10m

    Ja, hin und wieder kommen neue Geräte dazu, zuletzt z.B. 625 und 925, ein Blick lohnt sich also immer.

    Mit den Fehlern ist das so eine

    Klaus1979 Gestern, 03:14 Gehe zum letzten Beitrag
    Paul Baumann

    Lumia 620 auf Win10m

    Ist das jetzt Zufall oder Glück? ;-) Ein PU-Update nur für mich...;-)

    Hab jetzt natürlich noch immer mit der "alten" Version

    Paul Baumann 01.12.2020, 19:09 Gehe zum letzten Beitrag
    Klaus1979

    Lumia 620 auf Win10m

    Wenn du die selbe RM hast, dann sollte eigentlich alles mit PU machbar sein. Die 8.10.12393.890 kommt mit dem ROM, wenn du das mit WDRT machst, denn WDRT

    Klaus1979 01.12.2020, 16:12 Gehe zum letzten Beitrag
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...