Nokia Lumia 920
by Dexter Combined Rating: 4.2
  • Review Image
Unser ausführlicher Testbericht des Nokia Lumia 920 befindet sich derzeit im Aufbau
Pros
Cons
  • -Kamera + Software Umfang sehr gut
  • -liegt gut in der Hand
  • -Software Umfang und Support
  • -sehr gutes Display
  • -ziemlich schwer
  • -glanz Lack anfällig für Fingerabdrücke
  • -wirkt auf den ersten Blick etwas klobig
  • -Speicher nicht erweiterbar
1. Verpackung/Lieferumfang



  • Nokia Lumia 920
  • Nokia Micro-USB-Schnellladegerät AC-5
  • Nokia Akku fix verbaut
  • Nokia Micro-USB-Lade- und Datenkabel CA-190CD
  • Nokia Stereo-Headset WH-208
  • Bedienungsanleitung







Wie auf den Bildern zu sehen ist, wirkt das Telefon sehr Edel und Elegant, der weiße Lack des Polycarbonat verleiht ihm das gewisse etwas (der aber leider sehr anfällig für Fingerabdrücke ist). Dies wird forgesetzt durch die dunkel gehaltenen Tasten und die Displayumrandung. Abgerundet wir das Gesamtbild durch die konkave Rückansicht des Lumia.
Alles in allem macht das Gerät eine sehr gute Figur und auch mir persönlich bin vom Design sehr angetan.

Das Gehäuse des Lumia 920, ist aus einem Stück gefertigt, so dass man den Akku nicht austauschen kann.



3. Display



Das Display ist ein ClearBlack mit Corning® Gorilla® Glass, und hat die Auflösung von 768 x 1280 pixel. Die Darstellung ist kontrastreich, scharf und klar weiter liefert das Display des Lumia 920 eine sehr hohe Empfindlichkeit, was dem Nutzer erlaubt das Windows Phone sogar mit Handschuhen zu bedienen. Diese hohe Empfindlichkeit lässt sich aber bei Bedarf ausschalten.


4. Akku


Auf Grund der Bauart des Lumia 920, lässt sich der Akku nicht austauschen, was man durchaus als Nachteil betiteln könnte aber irgendwo auch Geschmackssache ist. Mit ein wenig Know How kann man diesen auch selbst wechesl jedoch würden Wir immer den Weg zum Profi vorang geben.
Der Akku hält im Durchschnitt 1 - 2 Tage durch, was natürlich ein relativer Wert ist. Mit 2000mAh ist der Akku etwas kleiner als der des Ativ S jedoch hängt die "Lebenserwartung" sehr stark mit dem Nutzungsverhalten zusammen.



5. Kamera


Mit der Kamera, Nokia hat sich nicht Lumpen lassen und eine 8,7 Mpxl Kamera verbaut, welche auch wirklich sehr gute Fotos macht. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr Vielfältig und vor allem auch die "Intelligente Bilder" Funktion ist wirklich Sinnvoll welche eine Reihe von Bildern schießt und wir uns das Beste aussuchen können.

Beispiel Bilder:


6. Softwareumfang



Ich persönlich muss sagen das mir das Navi sehr gut gefällt und es auch nur nach wenigen Klicks einsatzbereit ist, des weiteren kann sich auch die Benutzeroberfläche sehen lassen und die Stimme ist auch sehr angenehm, aber das sind natürlich alles relative Werte. Als kleine Besonderheit, werden beim näheren ran Zoomen Sehenswürdigkeiten in 3D dargestellt.

Bild

Das ist natürlich nicht das Einzige was Nokia zu bieten hat, zum Navipaket gehören natürlich auch noch die Nokia-Karten und auch Nokia-City Kompass der mir quasi alles liefert was sich so in Meiner Umgebung befindet.

Bild

Bevor ich jetzt meinen Bericht abschließe, möchte ich euch noch Nokia Care vorstellen.
Nokia kümmert sich um seine Kunden und hat mit Nokia Care ein Service der euch Tipps und Tricks zu eurem Lumia bietet und natürlich auch eine umfangreiche Hilfefunktion.



Fazit


Meiner Ansicht nach hat Nokia mit den Lumia´s und vorallem mit dem 920 alles richtig gemacht, ein Innovatives Betriebssystem mit (noch) kleine Kinderkrankheiten auf einer Hardware welche Ihres gleichen sucht, selbst das S3 was ich hier neben liegen habe sieht bei der Geschwindigkeit mit der das Lumia arbeitet absolut alt aus. Das Design wirkt sehr edel und elegant was auch wunderbar zu Windows Phone 8 passt. Mir persönlich gefällt das Lumia sehr sehr gut und als erfahrender Handynutzer und bekennender Windows Phone Fan sage dazu, absolute Kaufempfehlung.
Comments
You do not have permissions to add comments.
This does not have any entries.
Details
Prozessor:
1.5Ghz Dual-Core | Snapdragon™ S4
Betriebsystem:
Windows Phone 8
Kamera:
8.7 Megapixel, Nokia PureView Kamera
Speicher:
1 GB Ram / 32 GB interner Speicher plus 7GB in SkyDrive
Abmessungen:
130,3 x 70,8 x 10,7 mm
Akku:
2000mAh Akku
Ratings
Submitter Rating
Verarbeitung:
Display:
Handling und Gewicht:
Akkulaufzeit:
Preis/Leistung:
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...