Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree8Likes
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By Lumianer0802
  • 1 Post By
  • 3 Post By CTHTC
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Aus aktuellem Anlass: Der "Original-Link"

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    288
    Danke erhalten
    42

    Aus aktuellem Anlass: Der "Original-Link"

    @CTHTC und meine Meinung dazu,

    falls es Deien Auffassung ist, dass ein Forenuser Deiner Vorstellung eines "Original"-Links nicht gerecht wird, solltes Du - den in Deinen Augen verbesserten Link - in einer neuen Antwort dem Thread hinzufügen.

    Eine direkte kommentarlose Linkveränderung beim Threadersteller ist eine Verfälschung des thematischen Inhalt des Threades. Schließlich hat der Threatersteller sich auch etwas dabei gedacht genau diesen, seinen Link zu posten. Alles andere ist respektlos Deinen Usern und dem Threadersteller gegenüber.
    Hierbei sind die beiden "bösen" Domains von ausgenommen. Eine Zwietracht von Admins auf andere Foren kann schon mal vorkommen und die Nichtnennung eines solchen Wunsches respektiere ich natürlich, obwohl ich persöhnlich auch dazu eine andere Meinung (der Allgemeinheit gegenüber) habe.

    Ansonsten werde ich in Zukunft gar keine Links mehr nennen.


    -volker-

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.469
    Danke erhalten
    4279
    Hallo Volker
    auch wenn Du es nicht verstehen kannst, es hat einfach etwas mit Anstand zu tun, den Originallink zu posten. Ich weiß, dass diese Meinung der alten Generation nicht gern gesehen ist aber ich halte es hier nun mal so.
    Das mit der von Dir so schön beschriebenen Zwietracht hatte ich Dir auch schon mehrfach erklärt aber hier gern nochmal:
    Ich unterstütze keine Seiten, die Content klauen und Fake News verbreiten und schlimmer noch, die sich durch solche Methoden eine goldene Nase verdienen.

    Denk darüber, was Du willst aber wenn Du mal in der Branche etwas "gearbeitet" hast, wirst Du es sicherlich auch mit andern Augen sehen und vielleicht sogar verstehen.
    TÜV1 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Einer der drei Musketiere
    Avatar von Lumianer0802

    Registriert seit

    21.11.2016

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Galaxy S10

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 920

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    1.767
    Danke erhalten
    200
    Ich kann den Chef hier voll und ganz verstehen.
    Ich weiß nicht wie oft ich schon ein Mod, oder ein Tutorial zum Thema Modding veröffentlicht habe an dem du machmal Wochen bis Monate dran gebastelt hast.
    Diese wurden dann unter anderm Namen, meist dann auf dubiosen Seiten mit Links zu Downloadvergütung angeboten.
    In der Szene in der ich tätig bin ist das leider oft an der Tagesordnung. Hier hat es einfach was mit Respekt für den Urheber und dessen geistiges Eigentum zu tun.
    TÜV1 hat sich bedankt.


  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.545
    Danke erhalten
    1228
    da stimme ich euch beiden zu, ich habe hier ja selber schon eine content klau aktion miterleben dürfen, war echt unter jeder sau wie und was da abgezogen wurde.

    und genau darum will CTHTC sich ja auch von solchen seiten distanzieren und verlinktungen dorthin hier im forum nicht haben, denn jeder klick auf deren seite,
    bringt ihnen nur wieder mehr geld ein und um was anderes geht es diversen seiten auch nicht mehr, nur noch darum,
    so viele user wie moglich abzugreifen und klicks zu bekommen um damit fett kohle zu machen.

    bei uns ist die sache anderes, hier geht es darum, leuten zu helfen und Urheber zu fördern und zu unterstützen.

    es sind bei uns ja nur 2-3 seiten die nicht verlinkt werden, die eben nur klatschpresse machen und sich auf kosten anderer bereichern,
    ohne rücksicht auf andere zu nehmen.

    @Volker, du schreibst ja, das in deinem link, auch der link zum urheber zu finden war, warum hast du nicht gleich den link hier rein gesetzt, anstatt einem von einer drittanbieter seite?
    und da du ja von respeckt schreibst.

    ist es für dich respekt, wenn diverse seiten dauernd den content anderer klauen (teilweise 1 zu 1) und ihn als eigenen verkaufen,
    und wenn sie darauf angesprochen werden, noch blöde meldungen kommen, keinesfalls eine entschuldigung oder richtigstellung????
    oder wenn diverse seiten, mit ihren falschmeldungen immer nicht so erfahrene user verwirren und verarschen oder sogar dazu beitragen, das jene manchmal auch schaden davon erleiden
    (durch falsche und schlechte hilfe bzw beratung) und dann sich aus der sache ziehen, so nach dem Moto, selber schuld???????

    dies waren jetzt nur mal kleine beispiele, die sich aber ins unendliche weiter auflisten lassen,
    ich habe mich eine zeit lang auch bei einigen anderen seiten umgesehen, wie dort so geschrieben und geholfen wird
    und war echt oftmals erschreckt über die inkompetente und fehlerhafte auskunft die man bekommen hat.
    oder man bekam einen tip, der von anderen seiten übernommen wurde, oftmals leider nicht ganz richtig oder vollständig und als eigene idee verkauft wurde,
    anstelle auf die jeweilige urheberseite zu verweisen, wo einem meist besser geholfen werden könnte.


    ich hoffe du kannst unsere sichtweise etwas mehr verstehen und siehst ein, das hinter der link zensur echt keinerlei böse absicht dir oder den usern gegenüber steckt
    sondern vielmehr der gedanke, jene zu schützen und besagte "dubiose" seiten nicht zu unterstützen in ihrem handeln,
    da wir uns mit deren firmenpolitik und handhabe nicht identifizieren wollen und sowas auch nicht unterstützen wollen.
    Lumianer0802 hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    11.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 800

    Weitere Modelle

    IPhone 5S



    Netzbetreiber

    Orange

    Beiträge
    202
    Danke erhalten
    42
    Da kann ich Euch WPVisionler sehr gut verstehen aber volker irgendwie auch. Deshalb stelle ich mal folgendes in den Raum:
    Könnte nicht derjenige der irgendwas ändert das als Fussnote im Beitrag vermerken?
    Zum Beispiel so:




    Beitrag geändert von ........ um (Zeitangabe). Grund: .....

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.469
    Danke erhalten
    4279
    Zitat Zitat von Rokü Beitrag anzeigen
    Könnte nicht derjenige der irgendwas ändert das als Fussnote im Beitrag vermerken?
    Zum Beispiel so:


    Beitrag geändert von ........ um (Zeitangabe). Grund: .....
    Das mache ich auch so, wenn es sich um Sachen handelt, bei denen diese Info "wichtig" ist. An unserer derzeitigen Problematik würde das aber nicht viel ändern, da die Grundsatzmeinungen auseinander gehen.
    Wenn ich den Spieß rumdrehe könnte ich ja einfach kontern und sagen:
    Wenn man sich an das Reglement hält, müsste ich die Links auch nicht austauschen.

    Wie schon geschrieben bin ich halt so ein Urgestein und zu der Zeit aufgewachsen, als die Foren das Licht der Welt erblickten. Damals war es nicht selbstverständlich, dass man sich überhaupt registrieren konnte. Man musste einen Antrag beim Admin stellen und darum bitten. Danach durfte man sich vorstellen und sich erst mal ganz sanft im Hintergrund aufhalten, bevor man richtig loslegen durfte.
    Die Sachen sind natürlich recht übertrieben, hatten aber auch ihren Vorteil.
    Ich will das auch gar nicht wieder aufleben lassen aber ein paar Dinge aus der "alten Zeit" sind dann doch noch bei mir hängen geblieben, die ich nicht unter den Tisch fallen lassen kann.

    Achtet und respektiert die User, die sich die Arbeit machen und Content schaffen. Einen Beitrag zu schreiben frisst sehr viel Zeit und Energie, ihn zu kopieren geht in ein paar Sekunden.

    Hier im Forum sind Infos jeglicher Art gern gesehen. Ich freue mich wirklich über Jeden, der sich am Leben hier beteiligt und seine Meinung und Wissen mit einbringt. Bleibt aber bitte fair und setzt wirklich den Link zur Originalseite, von mir aus auch ein VIA zu der Quelle, wo Ihr den Content gelesen habt.
    Nehmt es mir aber bitte nicht krumm, wenn ich einige Seiten auf der Blacklist habe, da ich deren Nennung moralisch einfach nicht vertreten kann.
    Rokü, Lumianer0802 und TÜV1 haben sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    11.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 800

    Weitere Modelle

    IPhone 5S



    Netzbetreiber

    Orange

    Beiträge
    202
    Danke erhalten
    42
    Ja das stimmt schon und ich verstehe das auch. Es war nur ein Versuch die Sache etwas zu mildern...

  8. #8
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    288
    Danke erhalten
    42
    Lest meinen Eröffnungsthread hier. Es geht hier nicht um Seiten die durch Contentklau immer wieder aufgefallen sind. Die habe ich von meiner Kritik ja explizit herausgenommen (bitte oben lesen - ich wiederhole mich hier). Es geht um ganz normale andere, redaktionell bearbeitete Seiten. Genau wie die Redakteure der Tagesschau, wollte ich eben eine deutsche Info hier reinsetzen.

    @ CTHTC,
    nach Deinen Kritikpunkten sind die Meldungen die die Tagesschau beispielsweise von internationalen Agenturen verbreitet auch keine Original-Infos mehr. Ich bitte Euch Ihr übertreibt es einfach. Wenn ich irgendwo im Netz (außer Eure bösen Domains) Infos sehe die hier vielleicht User interessieren würden, möchte ich einfach diese Infos mit Euch teilen - ohne lange Recherche im Internet wer nun am nächsten an der Quelle dran sitzt.
    Bei einem Griff ins Klo, kann man doch immer noch drüber diskutieren, das man der Quelle wohl nicht so vertrauen sollte. Diskussionen beleben das Forum.

    Aber Deine Art meine Links kommentarlos mit Deinen Links zu überschreiben erzeugen erst gerade Fakenews. Denn unter diesem Thread steht mein Name und nicht Deiner. Ich möchte diese Fakes nicht weiter verantworten und poste - wie weiter oben schon bekanntgegeben - keine weiteren Links mehr. Anders geht es anscheinend nicht. Da ich in vielen Foren aktiv bin, kann ich Dir versichern lieber CTHTC: Mit Deiner Einstellung und auch Vorgehensweise (kommentarlose Inhaltsveränderung) hast Du hier ein Alleinstellungsmerkmal.

    PS: Da Du mit alter Zeit kommst: Ich komme aus dem Fido: Da hätte ich Dir über Deinen Node wegen Threadverfälschung einen Complaint reingedrückt.

    -volker-

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.469
    Danke erhalten
    4279
    Zitat Zitat von Rokü Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt schon und ich verstehe das auch. Es war nur ein Versuch die Sache etwas zu mildern...
    Da bin ich voll bei Dir aber manchmal muss man halt Regeln aufstellen und auch dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Wenn jeder macht, wozu er lustig ist, wären hier alle Admins
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    11.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 800

    Weitere Modelle

    IPhone 5S



    Netzbetreiber

    Orange

    Beiträge
    202
    Danke erhalten
    42


    Ihr macht das schon recht, sonst wäre ich nicht bei Euch geblieben, wenn meist nur als sitller Leser.

  11. #11
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    288
    Danke erhalten
    42
    @Thomas (TÜV),

    hast Du überhaupt meinen Original-Link lesen können? Der war von giga.de ("Microsoft Surface Mobile:Smartphones mit Windows 10, Beamer und Stylus geplant"). Sowas kann man nicht durchgehen lassen? Wenn hier schon darüber diskutiert wird, was Schlimmes ich verlinkt habe, dann doch bitte so das man sich ein neutrales Bild davon machen kann (und nicht sofort vom Contentklau reden). Oder ist das das hier auch nicht möglich?

    -volker-

  12. #12
    Einer der drei Musketiere
    Avatar von Lumianer0802

    Registriert seit

    21.11.2016

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Galaxy S10

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 920

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    1.767
    Danke erhalten
    200
    Ich muss ehrlich gestehen das ich jetzt auch nicht unbedingt wüsste von welchen Seiten man nichts verlinken sollte.
    Könnte man da nicht eine Blacklist erstellen in die man vorher reinschauen kann ob die vertrauenswürdig ist oder nicht?


  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.469
    Danke erhalten
    4279
    @Volker S

    Hier geht es doch einfach um journalistische Grundregeln und Schutz geistigen Eigentums. Ich weiß mache scheißen darauf aber andere legen da noch echt Wert drauf. Gehst Du immer davon aus, dass alles unter CC läuft oder schaust Du auch mal nach, ob Content rechtlich geschützt ist?

    Was die Tagesschau hier zu suchen hat, verstehe ich jetzt auch nicht ganz aber nur mal so als Hintergrundinfo:
    Dieser Dilettantenverein KAUFT Content, um ihn dann unters Volk zu bringen. Bezahlt wird das dann mit dem Geld, was ich gesetzlich verpflichtet bin zu Zahlen, weil der deutsche Staat seinen grundliegenden Aufgaben nicht vernünftig nachkommt. Rechtlich abgesicherte Erpressung ist halt auch eine Möglichkeit an Kohle zu kommen aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Lumianer0802 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.469
    Danke erhalten
    4279
    Zitat Zitat von Lumianer0802 Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gestehen das ich jetzt auch nicht unbedingt wüsste von welchen Seiten man nichts verlinken sollte.
    Das ist relativ einfach:
    Alle nicht akzeptierten Seiten sind gesperrt, lassen sich also systemseitig nicht verlinken.
    Ansonsten immer die Originalquelle (was durchaus nicht einfach ist, das gebe ich zu, weil andere Portale diese gern mal unterschlagen) und die Seite, über die man die Info bekommen hat, wird als VIA gesetzt.

    Mal angenommen, dass es einen Artikel gibt, den die XDA veröffentlicht haben und den ich bei windowsmania gelesen habe, dann müsste das so aussehen:

    Quelle: XDA via windowsmania
    und das dann entsprechend verlinkt.

    EDIT
    Mir geht es nicht darum, dass hier keine deutschen Seite auftauchen sondern darum, dass der Originalcontent für jeden ersichtlich ist.
    Lumianer0802 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  15. #15
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    288
    Danke erhalten
    42
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    @Volker S

    Hier geht es doch einfach um journalistische Grundregeln und Schutz geistigen Eigentums.
    Genau darum geht es mir ja auch. Mein Content (auch per se Copyright geschützt) ist Dir eben nicht so wichtig, wie der von Dir gewünschte Original-Link. Da gehen unsere beider Meinung entschieden auseinander, dass habe ich leider mitbekommen müssen. Was hat Dir persönlich denn nicht an meinem Link gefallen? Was ist falsch daran eine Übersetzung auszuwählen?
    In meinen Augen sind Deine Ziele für ein umgangssprachliches Forum viel zu hoch angesetzt. Gut, ein zwei Domains meiden, weil die für Contentklau bekannt sind - das mag angehen. Aber alles darüber hinaus sehe ich eben anders. Sorry

    -volker-

  16. #16
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.545
    Danke erhalten
    1228
    @Volker S

    bitte beruhige dich jetzt erstmal und komm ein wenig runter

    hier ist keiner gegen dich und es will dich auch keiner ärgern oder so.
    hier geht es ja ums prinzip und darum das gewisse links eben hier nicht gewollt sind, wenn jemand trotzdem einen solchen link hier rein stellt,
    dann wird er eben entweder entfernt oder ausgetauscht. punkt aus, und soweit ich es im kopf habe, stehen einige sachen dazu ja auch in den Faq vom forum.

    um da auch mal etwas wind aus den segeln zu nehmen, ich kann dich auch durchaus verstehen, glaub mir,
    aber jeder forenbetreiber hat so seine eigenen ansichten, prinzipien und richtlinien, nach denen er sein forum gestallten
    und führen will und die sind in unserem fall ja auch echt nicht falsch

    ich bin zwar noch nicht so alt wie unser chefe hier , aber ich verstehe und respektiere seine ansichten und werte, ich ticke in solchen dingen so wie er.
    und daher kann ich in dem fall auch mit einer leichten "zensur" leben und finde es keinesfalls respektlos, wenn unser chefe hier hin und wieder einzelne posts etwas ändern muss,
    damit sie den richtlinien und werten des forums entsprechen.

    ich schätze und respektiere auch dich Volker und will ja nicht das so eine sache dich komplett verärgert und du angepisst bist.

    und "original link" ist ja auch etwas falsch formuliert, es geht hier doch viel mehr darum, zur original quelle zu verlinken und nicht zu einer quelle,
    die von einer quelle der quelle abgeschrieben hat oder so
    je näher man der original quelle kommt, umso besser und genauer sind im regelfall ja auch die infos, das ist ein wenig so wie bei stiller post spielen,
    mit jeder weitergabe kommt was dazu oder wird verändert und am ende reden wir nicht mehr von einem WindowsPhone sondern von einem assidroid oder so

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  17. #17
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    288
    Danke erhalten
    42
    @Thomas
    Noch mal die Frage: Kennst Du meinen Link um den es hier geht? Ich denke wirklich, dass sich jeder mal ein Bild davon machen sollte:

    Link
    In diesem Link stehen folgende 2 Quellenangaben: Quelle_1, Quelle_2
    Diese Auflistung ist wohl jetzt forumskonform (hoffe ich)

    Der Anspruch des Admin ist nun direkt von Anfang an nur "die Quelle" zu verlinken - auch wenn die von mir gepostete Quelle keinen Contentklau aufweist - und auch wenn meine Quelle beide Originalquellen mit anführt. Laut Admin steht also auf einmal nur noch eine Quelle zur Verfügung, wobei meine Verlinkung beide Quellenangaben aufgezeigt hätten.

    Habe ich Euch so richtig verstanden? Bitte diese Frage beantworten

    (PS: Bestehen bleibt an meiner Kritik nach wie vor die kommentarlose, namenlose Linkveränderung in meinem Thread (auch wenn ich runter gekommen bin ist das so. )

    -volker-

  18. #18
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.617
    Danke erhalten
    178
    Hey, Jungs,
    macht das doch in einem Gespräch miteinander aus.

    Ich finde es nicht gut, dass das hier so "ausgetragen" wird.

    Ohne, dass ich hier Partei für jemanden ergreifen will, oder das Thema wenig wichtig finde.

  19. #19
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.545
    Danke erhalten
    1228
    also ich kenne deinen zuerst geposteten link, hab ihn am Phone aufgemacht
    aber die sache ist ja nicht nur das mit den links, sondern eher auc hdeine reaktion und vorwürfe an CTHTC, die hier das ganze so hoch geschaukelt haben.

    in dem fall ist es vieleicht nicht so tragisch gewesen mit deinen links, aber unser chefe ist ja im urlaub und kann nur auf seinem 1520 im forum stöbern,
    bei sehr besch... internet zugang
    da hat er vielleicht auch was anders mitbekommen als es war.

    mir sagt übrigends quelle 2 am besten zu

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  20. #20
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit

    03.06.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    iRULU

    Tablet Modell

    Walknbook 2 Tablet (10.1 Zoll) / Laptop 2-in-1

    Weitere Modelle

    noch ein altes Asus Transformer
    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    3.232
    Danke erhalten
    316
    ich denke wirklich, dass sich jeder mal ein Bild davon machen sollte:
    Inhaltlich interessant was da an Gerüchten und Träumereien da zu lesen ist. Man hat ja sonst nichts zum plakatieren.
    Hier sollte man um mögliche Zukunft sich erst näher mit befassen, wenn man Inhalte zuvor auf vertrauliche Quellen bekommen hat.

    Nun, das mit dem verlinken andere Seiten, wo man nicht weiß, welche Webseite hier nicht verlinkt werden soll, ist in der Tat nicht schön.
    Da bin ich auch schon mal drauf rein gefallen und hab mich geärgert ! Nur hab ich Chefe da direkt angeschrieben um um Klärung gebeten.
    Die ich dann akzeptiert habe.
    Besser für alle finde ich den Vorschlag Grundlegend ! NIcht jeder kann eine Wichtikeit abschätzen ! : http://wpvision.de/eigener-sache/9209-aus-aktuellem-anlass-der-original-link.html#post90868


    Nemmt Des eröffneten Thema wegen scheint es ja geklärt zu sein.
    Grüße Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Ähnliche Themen

  1. [Problem] Ativ-S oder wie mich das "dead man" smiley "anlacht"
    Von appleworm56 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 06:46
  2. Mein "altes" Ativ S auf Win10 Mobil aufrüsten
    Von Tomunna im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 21:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 16:03
  4. [APP] "Car Check" - Behalte den Überblick über dein Auto
    Von MicroLikeApp im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...