Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: W 8.1 letzte veröffentliche Version

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    21.08.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    530





    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Post W 8.1 letzte veröffentliche Version

    Hallo, bin neu in der Runde und kein Spezi; insofern bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht die richtigen Begriffe benutze.
    Also, mein Windows 520 hat den Geist aufgegeben (Einschalttaste an der Seite / Kontakt im Gerät abgebrochen, von daher nicht mehr einzuschalten); da ich mich nicht entscheiden kann, welches Dual SIM unter 5" ich mir zulegen soll (gern Empfehlungen), habe ich mir für den Übergang ein gebrauchtes Nokia 530 zugelegt. Das ist jetzt "nackt" angekommen.
    Fragen:
    1. Wie komme ich an die Inhalte des Geräte-Speichers meines alten Gerätes / kann man das noch irgendwie einschalten ?
    2. Wie komme ich an die letzte 8.1. Version (vermutlich 2017) für das Nokia 530 ?
    3. Könnte ich theoretisch die Speicher-Inhalte des 520 auf das 530 bringen ? Wie wäre das anzustellen ?
    Gruß bertl

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.098
    Danke erhalten
    894
    Guten morgen und herzlich willkommen in der Therapiegruppe
    Wenn dein 520 aus ist, sollte es eigentlich durch einstecken des Ladekabels an gehen. Das ist eine Eigenart der Windows Geräte, das sie nicht geladen werden, wenn das System nicht läuft.
    Wenn es dann tatsächlich an geht, hast Du auch Zugriff auf Fotos, Videos, etc.

    Deine Kontakte kriegst Du durch Nutzung des gleichen MS-Kontos wieder, sofern Du ein MS-Konto nutzt und nicht nur ein lokales Konto. Ebenso werden deine gekauften und installierten Apps mit deinem MS-Konto gespeichert. Wenn das alte Gerät läuft, würde ich an deiner Stelle mal die Einstellungen nach Backup / Wiederherstellung durchforsten, alle Haken bei "in OneDrive sichern" und "synchronisieren" setzen und dann den sichern/synchronisieren Knopf drücken...

    An Geräten, puh, unter 5" wird es eng, da würde ich persönlich lediglich das 532 empfehlen, wenn genau 5" okay ist, das 640/650 und wenn 5,2" so gerade noch gehen auf jeden Fall das 950, wobei das gern jeder anders sehen darf

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.510
    Danke erhalten
    151
    Hi!

    Wie gesagt, wenn Dein Akku noch gut ist, müsste das Lumia von alleine angehen, nachdem das Ladegerät lange genug angesteckt war.

    Je nachdem, wie du deine Daten gesichert hast, können Bilder etc in deinem Onedrive gesichert sein.

    Wenn dein Handy an einem Live-account angemeldet ist/war, sind deine (bisher installierten)apps auch noch im store zu finden(Meine Bibliothek).

    Bilder etc die nur am Gerät gespeichert wurden, findest du nur am Handy, aber per USB sollte (bei gestartetem Handy) alles herunterholbar sein.

    Ich würde versuchen per "Ladegerät" das Handy zu starten, ansonsten hat @TÜV1 bestimmt einen Kniff zum Starten für dich

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.924
    Danke erhalten
    1070
    hallo bertl und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.135
    Danke erhalten
    3326
    Hi bertl
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Die wichtigsten Sachen wurden ja schon geschrieben.
    Wenn wir noch irgendwie helfen können, dann immer raus mitder Sprache.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Letzte ladbare OS-Version für das Lumia 1520
    Von softkill im Forum Lumia 1520
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 22:10
  2. Aktuelle WP Version
    Von Tomach im Forum Lumia 625
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 15:45
  3. App Social auf Version 3.12.0.936 aktualisiert
    Von Gast im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...