Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    13.01.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber


    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden

    Hallo allerseits,

    mir ist heute mein Nokia Lumia 930 - Betriebssystem Windows 10 mobile - heruntergefallen. Nun funktioniert das Display nicht mehr (bleibt schwarz, physische Tasten leuchten jedoch nach Druck auf Power-Knopf) und bei der USB-Verbindung mit dem Computer wird angezeigt, dass dieser Ordner leer ist.

    Ich hoffe jedoch, dass die tatsächlichen Schäden nicht zu gravierend sind, denn ich höre bspw. noch, wenn Nachrichten eingehen.

    Aus Datenschutzgründen verzichte ich auf eine Cloud-Synchronisierung meiner Daten, das letzte Backup liegt ein paar Tage zurück und ich würde furchtbar gern die ungesicherten Restdaten retten.

    Kann mir jemand dabei helfen oder kennt einer einen der das (versuchen) kann?

    Besten Dank vorab,
    Martin

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    22.521
    Danke erhalten
    1100
    hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

    ich vermute mal du hast einen Handypin aktiv oder? oder nur den Simpin?
    wenn es nur der Simpin ist, dann nimm die Sim raus und dann sollte am PC auch der Phone ordner angezeigt werden.

    die sache ist die, wenn du eben einen Telefon oder Simpin aktiviert hast, dann wird am PC nichts angezeigt,
    solange du das Gerät nicht durch eingabe der Pin freigeschalten hast.

    im falle einer aktiven Telefonpin sieht es leider eher schlecht aus für dich, da kommst nur an deine daten ran,
    wenn du ein anderes display hast und du dein phone entsperren kannst.

    eventuell hast du ja jemanden mit einem 930 bei der hand, der auch geschickt im basteln ist, dann wäre der einfachste weg, einfach mal das Logicboard von deinem 930,
    in das andere mit funktionierenden display zu bauen, damit du deine daten sichern kannst.

    wenn du noch weiter e fragen hast oder hilfe brauchst, dann immer raus mit der sprache

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.748
    Danke erhalten
    952
    Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe, da der Kollege ja das Wichtigste bereits geschrieben hat, drücke ich einfach mal die Daumen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    39.165
    Danke erhalten
    3405
    Guten Morgen auch von mir
    und herzlich Willkommen bei WPVision.de

    Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du doch noch an die Daten kommst mit der Anleitung von @TÜV1.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    13.01.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber


    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Danke für Eure Antworten. Ja, ich fürchte, dass ich nicht umhin komme, mir so ein Ersatzdisplay zu besorgen und dann umzubauen. Oder ich schaue in der Bucht nach 930ern, die irgendeinen anderen Defekt haben und wo das Display noch intakt ist. Die Anleitungen auf Youtube habe ich mir schon angeschaut und sieht jetzt erstmal nicht nach furchtbar schwerem Hexenwerk aus. Ich bin einfach mal guter Dinge :-)

  6. #6
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    22.521
    Danke erhalten
    1100
    es ist auch nicht so schwer und wenn du dir gleich ein Komplettes Display mit rahmen Besorgst, ist es noch weniger arbeit und einfacher
    wenn du noch fragen hast oder einige Tipps benötigst, dann immer raus mit der Sprache

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    11.01.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 930

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Weitere Modelle

    Surface Book
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    7
    Alternativ könntest du mit WPInternals den Bootloader entsperren und dann in den "Mass Storage"-Modus versetzen. Dann findest du deinen Benutzer-Ordner unter .\Data\Users\Public - ich denke es geht dir hauptsächlich um Fotos. Wichtig ist das Handy vor der Aktion vollständig zu laden, da in dem Modus die Batterie nicht geladen wird.

    Damit WPInternals arbeiten kann muss es zuerst ein paar Images herunterladen - das macht es aber auch alles halb-automatisch und ist im "Getting Started" Text auch alles detailliert erklärt. Die Aktion ist reversibel und - solange du keine Partitionen löschst! - recht sicher.

    Viel Erfolg beim Rettungs/Reparaturversuch!

Ähnliche Themen

  1. Lumia 920 nach Reset unbrauchbar
    Von KlausK im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 14:30
  2. [Problem] Nach Nach Kennworteingabe bleibt das Display schwarz
    Von Fonzzie im Forum Lumia 630
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 20:47
  3. Lumia 920 nach WP 10 TP zurück flashen
    Von rainer_zufall im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 23:52
  4. [Fehlerbehebung] Lumia 830 nach Update langsam
    Von DocDead im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...