Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Likes
  • 1 Post By skaarj80
  • 1 Post By
  • 1 Post By Tourniquet

Thema: Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    09.02.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber


    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit

    Hallo zusammen,

    ich oute mich als Neuling bei windowsphone. Bin von Android zu Nokia Lumia 930 gewechselt.
    Grundsätzlich bin ich schon zufrieden. Bin aber auch erst seit Januar 2019 dabei.

    Aber jetzt kristallisieren sich erste kleine Probleme heraus, die scheinbar aber bekannt sind.
    Siehe eben die Mikrofonabschaltung durch Windows 10 Mobile auf dem Lumia 930. Oder gibt es etwas Neues?

    Daneben habe ich mich dazu verleiten lassen, eine Fitbit Charge 3 zu erstehen, die auch Windows Phones unterstützen soll.
    Dabei sollte die bei mir im Handy betrieben Version 1607 ausreichend sein.
    Doch leider war/ist es nicht möglich eine Bluetoothverbindung zwischen Mobiltelefon und dem Charge 3 herzustellen.
    Der Support von Fitbit was sich und mir auch nicht zu helfen? Ich vermute ganz schwer, dass die Version 1607 nicht
    unterstützt wird, aber was weiß ich. Wisst ihr etwas dazu?

    Ich warte dann mal mit sonnigen/regnerischen Grüßen ab
    DK

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.908
    Danke erhalten
    966
    Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Der Mikrofonfehler wird durch den Supportdienstleister B2X auf Kulanz behoben, sofern der Kaufbeleg vorliegt, was wohl nicht immer der Fall ist.
    Die Teile kann man leider auch nicht so ohne Weiteres tauschen, da sehr klein und verlötet, da wird Dir der gute TÜV1 mehr zu sagen können. Welche Version jetzt mit welchem Wearable kompatibel ist, kann Dir athoc niemand sagen, evtl. steht da bei der FitBit App mehr bei, nutze selber das Xiaomi Mi Band 2 mit 3rd Party App und meine mich dunkel zu erinnern daß es einige Versionen von W10m gab, wo das Verbinden zu neuen Geräten via Blauzahn einer Lotterie glich.

    Würde im Zweifel a) Kontakt mit B2X suchen und versuchen das 930 ein zu schicken und b) immer mit aktuellstem OS arbeiten, es sei denn man nutzt Features wie Projekt Astoria, die nur auf einer ganz speziellen Insider Build laufen...

    LG,
    Skaarj

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    atidir hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    22.598
    Danke erhalten
    1103
    hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

    der MicBug bei den 930 ist weit verbreitet und lässt sich leider auch nicht so einfach beheben, mein Kollege hat ja schon was dazu geschrieben.

    was die Fitbit app angeht, ich selber habe bisher die Charge HR, denn Blaze und derzeit die Ionic mit dem 90 in Verwendung,
    bei der ersten Kopplung kann es da durchaus Probleme geben, aber nach 2-3 versuchen hab ich es bisher noch immer hin bekommen. sobald der Fitbit dann einmal gekoppelt wurde,
    funktioniert die Verbindung normalerweise recht zuverlässig.
    atidir hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    395
    Danke erhalten
    168
    Zitat Zitat von atidir Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich oute mich als Neuling bei windowsphone. Bin von Android zu Nokia Lumia 930 gewechselt.
    Grundsätzlich bin ich schon zufrieden. Bin aber auch erst seit Januar 2019 dabei.

    Aber jetzt kristallisieren sich erste kleine Probleme heraus, die scheinbar aber bekannt sind.
    Siehe eben die Mikrofonabschaltung durch Windows 10 Mobile auf dem Lumia 930. Oder gibt es etwas Neues?

    Daneben habe ich mich dazu verleiten lassen, eine Fitbit Charge 3 zu erstehen, die auch Windows Phones unterstützen soll.
    Dabei sollte die bei mir im Handy betrieben Version 1607 ausreichend sein.
    Doch leider war/ist es nicht möglich eine Bluetoothverbindung zwischen Mobiltelefon und dem Charge 3 herzustellen.
    Der Support von Fitbit was sich und mir auch nicht zu helfen? Ich vermute ganz schwer, dass die Version 1607 nicht
    unterstützt wird, aber was weiß ich. Wisst ihr etwas dazu?

    Ich warte dann mal mit sonnigen/regnerischen Grüßen ab
    DK
    Für die bestmöglichste Erfahrung mit dem Lumia 930 und der Fitbit App bzw. dem Fitbit Gerät ist es empfehlenswert mindestens Windows 10 Mobile 1709 (15254) oder wenigstens Windows 10 Mobile 1703 (15063) zu installieren. Fitbit und Microsoft haben sehr eng miteinander gearbeitet die bluetooth Fehler zu beheben.
    atidir hat sich bedankt.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    09.02.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber


    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Danke für die Hinweise und Tipps.
    Ich gehe in mich und werde die Entscheidung treffen müssen, ob ich den Aufwand betreiben will mit dem Smartphone oder mich davon trenne.

  6. #6
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.908
    Danke erhalten
    966
    So schaut es aus...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

Ähnliche Themen

  1. Lumia 950 Mikrofon
    Von tobebeefyamyam im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 20:56
  2. Mikrofon Problem bei Lumia 950
    Von ChristianMayr im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2018, 22:02
  3. Lumia 830 Mikrofon
    Von M==1234 im Forum Lumia 830
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 21:35
  4. Mikrofon-Problem Lumia 930
    Von roby im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...