Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2Likes
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By skaarj80

Thema: MS Lumia 950 WP10 auf WP8.1 downgraden ... any Chance?

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    26.06.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950





    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    MS Lumia 950 WP10 auf WP8.1 downgraden ... any Chance?

    Liebe Forenten,

    da ich als Newbe noch nicht alle Foren-Beiträge, die es zu diesem Thema bereits gibt, lesen kann - die wahrscheinlich schon öfter gestellte Frage als Thread.

    Ich las bereits:

    https://www.wpvision.de/ich-brauche-...-wp-8-1-a.html

    der mir natürlich große Sorge machte. Die spannenden Kommentare mit Links zu diesem Thema, habe ich alle versucht zu lesen, was aber leider nicht ging, da Newbe. Habe dafür Verständnis, ich hoffe, ihr habt daher auch Verständnis für die Frage, deren Antwort irgendwo in diesen Links vielleicht schlummert. Vielleicht hier?

    https://www.wpvision.de/windows-phon...debranden.html
    Das WP Lumia 950 funzt eigentlich sehr gut, habe mir gerade nen neuen Original-Akku (sofern man dem Vertreiber glauben darf) - bestellt, aber vermisse die Here Maps App, die ich lieben gelernt habe beim Nokia Lumia 925. Deswegen stecke ich immer die SIM-Card hin und her, wenn ich glaube ich müsste unterwegs navigiert werden ... jetzt kam mir die Idee, wenn es mir irgendwie gelänge das WP Lumia 950 von Windows Phone 10 auf Windows Phone 8.1 down zu graden, dann habe ich ja die Here Maps App bereits im Betriebssystem dabei, und kann mir ganz normal im Microsoft Store die anderen Here Transfer etc. dazu downloaden - Problem gelöst. Haha ...

    Ich habe es mal Rückgesetzt auf Auslieferungsstand, weil ich bis dahin nicht wußte, das es das Lumia 950 immer nur mit WP 10 gab, das half also dabei erstmal nicht.

    Sieht irgend Jemand any Chance um das 950 auf WP 8.1 zu kriegen, ohne den im obigen Thread genannten "Bluescreen of Death" kennen zu lernen?
    Ich habe wahrscheinlich über das Microsoft-Konto die Möglichkeit, wenn ichs richtig verstanden habe, falls es nicht klappen sollte das System wieder herzustellen, bzw. über die Hardreset-Funktion ... aber eben auch oben erwähnt, der Kollege hatte das bei seinem Gerät wohl auch versucht und es hat wohl nicht geklappt?

    Für die Lese-mühe erst mal vielen dank bis hierher.

    LG Exkoelner

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.452
    Danke erhalten
    3751
    Moin Exkoelner
    und herzlich willkommen bei WPVision.de

    Leider gleich am Anfang die schlechte Nachricht:
    Mir ist es nicht bekannt, dass es jemand geschafft hat WP8.1 auf ein Lumia 950 zu bringen.

    Hast ja selber schon richtig gesagt, dass die 950er Serie von Haus aus mit Windows10Mobile ausgeliefert wurde und genau das ist das "Problem". Sprich, es gibt für die Geräte kein "altes" Betriebssystem, was man mal so schnell draufbügeln könnte.

    Damit Du gleich noch mehr schlechte Laune bekommst der sanfte Hinweis, dass die Apps für WP8.1 Schritt für Schritt nicht mehr unterstützt werden. Ich weiß gar nicht, ob es für HERE überhaupt noch Kartenupdates gibt. Bei Win10M siehts da aber auch nicht viel besser aus, da Microsoft das offizielle Aus schon bestätigt hat.

    Tut mir leid, dass ich nichts erfreulicheres berichten kann.

    Gruß
    CTHTC

    PS
    Dein Account ist freigeschaltet, Du hast jetzt Zugriff auf alle Forenbereiche.
    exkoelner hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.413
    Danke erhalten
    1111
    Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Sobald der Chef dein Konto frei geschaltet hat, kannst Du alles lesen, downloaden und hier schalten und walten wie Du magst, das sollte in Kürze erledigt sein, bitte noch etwas Geduld...

    Mal ganz naiv gefragt, bin bis jetzt nie in die Verlegenheit gekommen MS Karten oder Here Maps nutzen zu müssen, aber sowohl am Rechner und Planung von Touren (kürzlich erst wegen Urlaubsvorbereitungen) scheint die MS Maps App bei weitem nicht so schlecht zu sein, musste Sie aber bisher nie "scharf" nutzen, da Navi im Auto und Navigon auf dem Lumia.

    Ich frage deshalb, auf WP8.1 zu wechseln klingt erstmal einfacher gesagt, als getan, mir ist niemand bekannt der es geschafft hätte, zum Anderen ist der Support für WP8.1 rum, demnächst wird der Store, Anmeldeserver, etc. abgeschaltet und das war es wahrscheinlich für jegliche Nutzung...

    LG,
    Skaarj

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    26.06.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950





    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    zum Anderen ist der Support für WP8.1 rum, demnächst wird der Store, Anmeldeserver, etc. abgeschaltet und das war es wahrscheinlich für jegliche Nutzung...
    Ja, sieht bitter aus ... surfe ja bereits seit Tagen und bin erst heute auf euch gestoßen, komischerweise ... *freu* erstmal, Lumia-Kämpfer! ... tja und dann leider doch nix.
    Ich hatte es befürchtet. Ich konnte es aber nicht beurteilen, da zu wenig Windows-Kenntnisse. Ich hatte in einigen Foren schon schräge Sachen erfahren, da gibts z.B. ne Gruppe die den Bootloader irgendwie geknackt haben und es damit schaffen wollen, Android oder Ubuntu Touch drauf zu spielen, dann hat da eine anderer ein kleines Programm geschrieben, um auf Windows 10 Android-Apps lauffähig zu machen, denn Here+ gibts ja auch im Android-Shop, nennt sich wohl "Windows 10 APK Installer" dass das vereinfachen soll, allerdings fummelt man dann auch im Bootloader rum, und das ist wohl extrem Experten-Niveau.

    Naja zum Downgrade kam ich, weil bei meinem Lumia 925 funktioniert die Navi-App ja komplett Offline mit dem downgeloadeten Karten, die ja dann physisch auf dem Phone liegen. Die APP und Kartenmaterial komplett offline, einzig das GPS-Signal dazu und dafür braucht man keine Online-Anbindung. Als Navi also voll funktionstüchtig komplett ohne Store etc. Natürlich werden die Offline-Karten mit der Zeit veralten, aber ich benutze die App Hauptsächlich als Fußgänger oder Fahrradfahrer, da sind neue Baustellen i.d.R. nicht so dramatisch. Sie ist eben wesentlich intuitiv verständlicher, als die Windows Phone 10 Karten APP ... vielleicht muss ich mich mit der nur etwas mehr beschäftigen, aber bisher finde ich sie im Vergleich zu der Here+ APP des 925 voll nerdig.

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.413
    Danke erhalten
    1111
    Die Frage bei Here+ ist ja, wer steckt jetzt dahinter und wer updatet das Ding. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat die deutsche Autoindustrie den Here Kartendienst gekauft, bzw. den Nokia Dienst Here aka Navteq. So, das ist Jahre her, die Android und iOS App findet man im entsprechenden Store, nur was bringt einem Kartenmaterial von 2015 z.B.? weiss nicht wie aktuell die Karten sind...

    Projekte gibt es da so einige, klar, Windows RT4Lumia, Windows on ARM auf dem 950XL, alles toll, aber bei den meisten weiss man nicht ob und wie erfolgreich und massentauglich das wird, bzw. wie viel Gefrickel. Es gibt sicherlich die Idealisten, aber und es tut mir leid, ich Zauber mir kein Windows on ARM oder RT aufs Lumia, nur weil es geht. Im Grunde, so blöde das klingt, zum reinen Navigieren kaufst Du besser ein Saugnapf Navi mit Lifetime Kartenupdates

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    26.06.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950





    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob es für HERE überhaupt noch Kartenupdates gibt. Bei Win10M siehts da aber auch nicht viel besser aus, da Microsoft das offizielle Aus schon bestätigt hat.
    Danke für den Tipp! Lade mir gerade auf mein Lumia 925 noch den Rest von Europa runter, denn ich nicht schon drauf hab ... bin jetzt bei Belgien, und das wurde komplett runtergeladen ... also das scheint noch zu funktionieren, und hat ja vielleicht gar nix mit Windows Phone direkt zu tun, sondern eher mit der Ex-Nokia-App, die ja jetzt von den Autobauern weiter betrieben wird. Normalerweise sind die ja immer Datenhungrig, vielleicht daten die die Karten sogar für WPhone Nutzer up, wenn die Here+ APP gar nicht über Microsoft geht, wer weiß?

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.452
    Danke erhalten
    3751
    Dann mach auch lieber nochmal von den Offlinekarten ne Sicherung für den Fall der Fälle.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Resourcenverwaltung Lumia 650 WP10
    Von ChrR10 im Forum Lumia 650
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 12:47
  2. lumia 830 von Windowsphone 10 auf 8.1 downgraden
    Von digted im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 17:04
  3. Lumia 925 mit wp10
    Von trasher im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 17:09
  4. Lumia 930: WP10 wieder loswerden!!!
    Von Face256 im Forum Lumia 930
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 21:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...