Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lumia Image sichern suf PC mit WPID

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    28.08.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930





    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0

    Lumia Image sichern suf PC mit WPID

    Hi Community,

    Ich wollte gerne meine installierte WP Version als Image sichern.

    Ich habe gesehen das der WPID solch eine Funktion bietet.

    Mir erschließt sich allerdings nicht, wo ich die geforderten BSP.config.xml Treiberpaket herbekomme.

    Gibt es die überhaupt oder ist die Funktion einfach ungenutzt mit dabei, weil wir unsere Roms damit flashen?

    Wäre für Infos sehr dankbar. Oder gibt es mittlerweile andere möglichkeiten?

    Gruß

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.664
    Danke erhalten
    1142

    Lumia Image sichern suf PC mit WPID

    Servus,
    muss zu meiner Schande gestehen das ich den Flash eher als Hardresett genutzt habe, um die Software von Grund auf Update für Update auf zu bauen. Der gute @tourniquet hat folgende Links zum Thema, evtl. ist es was Du suchst...

    https://gus33000.me/2019/05/23/makin...lumia-devices/

    https://github.com/gus33000/img2ffu

    Ich nutzte bisher immer das WDRT oder die ROMs von www.lumiafirmware.com

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.434
    Danke erhalten
    208
    Zitat Zitat von grobi1212 Beitrag anzeigen
    Hi Community,

    Ich wollte gerne meine installierte WP Version als Image sichern.

    Ich habe gesehen das der WPID solch eine Funktion bietet.

    Mir erschließt sich allerdings nicht, wo ich die geforderten BSP.config.xml Treiberpaket herbekomme.

    Gibt es die überhaupt oder ist die Funktion einfach ungenutzt mit dabei, weil wir unsere Roms damit flashen?

    Wäre für Infos sehr dankbar. Oder gibt es mittlerweile andere möglichkeiten?

    Gruß
    Da hast du (uns) ja schön erwischt, wie sich herausgestellt hat, hat sich noch (keiner) so richtig intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Mit WPID soll es wohl nicht gehen, mit WPI geht es nicht. Wenn du jetzt themenbezogen so richtig heiß bist, dann wäre es natürlich schön, wenn du dich da ein Bißchen einarbeiten könntest (obige Links) und deine Erkenntnisse dazu mit uns teilst. Mich reizt dieses Thema schon eine ganze Weile, konnte mich allerdings bislang erfolgreich davor drücken. In ungefähr einer Woche komme ich wieder an meinen ganzen Kram und dann muß du dir auch nicht alleine die Haare raufen.

    Jetzt aber wieder zum Klassiker. Was willst du denn genau machen? Wenn du ein backup erstellen willst, dann geht das mit WPI für die Partitionen Data, Efiesp und OS, unter backup, dazu muß das Gerät im MassStorageMode gestartet werden. In wie fern das sinnvoll ist mußt du leider für dich selbst entscheiden, denn WPI unterstützt nicht jede build, bleibst du bei einer Unterstützten, dann kann das hilfreich sein, wenn du am System spielen willst und im Falle eines Falles Mist baust. Backup zurückjubeln geht schneller, als flashen und neu aufbauen.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

Ähnliche Themen

  1. Lumia 950 XL mit interop tools vermurkst... Daten sichern ohne USB?
    Von 44magnum im Forum Lumia 950 | 950 Dual SIM | 950 XL | 950 XL Dual SIM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 10:29
  2. WP Image Designer
    Von homerxyz im Forum Windows Phone Hacking
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 00:10
  3. [WP8] lumia 930 sichern ohne cloud
    Von Casio_Molli-Fan im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 14:39
  4. Lumia sichern
    Von easy77 im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...