Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 1 Post By
  • 1 Post By Tourniquet

Thema: Android Apk's auf Lumia 1520?

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    23.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520





    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Android Apk's auf Lumia 1520?

    Ich habe eine Frage zu einem älteren Thema. Ich hab schon viel gelesen wie man sich am besten Android Apps auf das Windowsphone ladet. Da es im Windows Store ziemlich dünn mit Antiviren und Cleaner Programmen aussieht kam ich auf die Idee es mal mit Android Apps zu versuchen. Wie schon in vielen Beschreibungen steht, habe ich mir die Mobile Version auf mein Nokia Lumia 1520 installiert. Mein PC hat ebenso Windows 10 Home. Zudem habe ich mir auf der spanischen Insiderseite das Programm APKtoWIN10M gedownloadet und installiert. Habe auch den Entwicklermodus auf beiden Geräten an. Wenn ich in dem Programm den Kopplungscode eingebe erscheint ein Fenster, wo steht, dass die Astoria Plattform nicht gebootet werden konnte (Error=14). Kann man etwas dagegen machen?
    LG

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.008
    Danke erhalten
    1001
    Hallo und erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns

    Leider muss ich dir mitteilen dass die sache mit apk auf windows Phone leider eingestellt wurde.
    Projekt astoria, welches dafür verantwortlich war, wurde schon vor gut einem jahr eingestellt.
    Bl4ckDr4g0n99 hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    23.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520





    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Ein herzliches Dankeschön.
    Woran liegt es eigentlich, dass Microsoft keine bzw wenige Android Apps rausbringt, obwohl sie angekündigt haben die Lücke zu schließen?
    Und welche Apps wären dennoch gute Antiviren Programme auf dem Windows Phone?

  4. #4
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.636
    Danke erhalten
    835
    Copyright von GOOGLE und wahrscheinlich mangelndes Interesse die kompletten Dienste, die nötig wären damit die Apps laufen (Google Play, Drive, Whatever) zusätzlich zu simulieren und das eigene System so indirekt zu schwächen? Am Ende sind es alles nur Vermutungen und woran es liegt können Dir nur die 2 indischen CEO persönlich sagen...

    Davon ab bringt MS mehr Android Apps heraus, als dem Windows Fan lieb ist, ich kriege die kompletten Office, Outlook und Garagen Apps, Google ist sich zu fein eine YouTube App auf Windows zu bringen. Deine Frage müsste daher sein: Wieso bezahlt Google Milliarden an Apple, um Suchmaschinen im iPhone zu werden und schert sich (wie auch Amazonas z.B.) einen Dreck um eine Hand voll Windows Mobile Nutzer

    Zu den Virenscannern, Windows Phone ist ein Sandbox System, jede App hat ihren Fest definierten Speicherbereich den Sie nutzen darf, allerdings nur bis zu einem bestimmten Bereich des Systems, dann ist Schluss und Viren sind daher und aufgrund der Verbreitung des OS eher zu vernachlässigen...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    256
    Danke erhalten
    91
    Zu den Gründen kann man nur Vermutungen anstellen. Aber es liegt wohl nahe dass es gemacht wurde, um die UWP Plattform zu stärken und den Entwicklern entgegen zu kommen. Nachdem bekannt wurde, dass man *ohne weiteres* Android Apps auf Windows Phone laufen lassen konnte, sind natürlich viele Windows Entwickler unruhig geworden.

    Du benötigst für dein Windows Phone keine Antivierenprogramme, weil es (bisher) noch keine Viren gibt. Dadurch dass jede App in ihrem eigenen Container läuft, sind die Apps relativ gut abgesichert. Daher ist ein Antivierenprogramm für Windows 10 Mobile auch gar nicht möglich, da diese gar nicht auf andere Apps zugreifen könnten.

    Außerdem kannst du seit Windows Phone 8.1 Update 2 und Windows 10 Mobile unter dem Punkt "Datenschutz" genau einstellen welche App welche Zugriffe haben möchte und diese erlauben oder verweigern. So kannst du sicher gehen, dass manche Apps nicht ungewollt auf dein Mikrofon, Kamera oder sonst was zugreifen kann.
    skaarj80 hat sich bedankt.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

Ähnliche Themen

  1. Lumia 930 mit Android
    Von volkerle66 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 14:47
  2. Android auf dem Lumia
    Von CTHTC im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 20:26
  3. Lumia 1520 hacken für Android Apps
    Von BadLoki im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 18:04
  4. Android auf Lumia 920
    Von yoshi501 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...