Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree5Likes
  • 1 Post By CTHTC
  • 2 Post By CTHTC
  • 1 Post By skaarj80
  • 1 Post By

Thema: Firmware (FFU) für Lumia630 (059V981) gesucht

  1. #1
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Irrwitz

    Registriert seit

    27.02.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 630

    Weitere Modelle

    Lumia800 - HTC 8X - Samsung S3



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0

    Firmware (FFU) für Lumia630 (059V981) gesucht

    Hallo Leute,

    beim Software-Update meines Nokia Lumia 630 ist mächtig was in die Hose gegangen. Das Telefon befindet sich nun beim Booten in einer Endlosschleife, es erscheint zum Start der Nokia-Schriftzug und dann kurz ein weißes Zahnrad auf rotem Grund - dann geht es wieder von vorn los.
    Nach einiger Recherche im Netz vermute ich diesen Fehler durch ein Wiederherstellen der Firmware beseitigen zu können (oder liege ich da falsch?).
    Zu diesem Zweck folge ich einem Artikel von CTHTC:
    http://wpvision.de/lumia-allgemein/2...debranden.html
    Allerdings habe ich Probleme die Firmware (FFU) für Lumia630 (059V981) zu finden. Navifirm+ funktioniert nicht mehr und bei lumiafirmware.com scheint es keine FFU-Dateien zu geben.

    Ist meinem Telefon und mir noch zu helfen oder ist das Gerät ein Fall für die Tonne?

    Bitte seht es mir nach wenn ich mich nicht im Vorstellungs-Thread eintrage, meine Zeit ist leider sehr begrenzt...

    Gruß Alexander
    43 Jahre, aus Essen im Ruhrpott

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.467
    Danke erhalten
    4279
    Hallo Alexander
    und recht herzlich willkommen bei WPVision.de

    Ich schau mal kurz wegen der FFU und melde mich gleich wieder.

    Gruß
    CTHTC
    Irrwitz hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.467
    Danke erhalten
    4279
    So und da bin ich schon wieder.

    Deine 059V981 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden aber ich gehe mal davon aus, dass Dein Lumia 630 ein EU Gerät ist?! Dafür empfhle ich folgendes:

    Phone model: Lumia 630
    PackageTitle: RM-976 VAR EURO DE CV
    Product Code: 059V9G6

    Das ist die deutsche, brandingfrei Software für das Phone.

    Die Flashanleitung hast Du ja schon entdeckt, jetzt kannst Du also theoretisch loslegen. Wenn noch Fragen sind, dann hau die einfach drüben in den Anleitungsthread mit rein, dann sind wir thematisch schon mal richtig.


    PS
    Navifirm+ wird leider nicht mehr weiter entwickelt.
    Lumianer0802 haben Irrwitz sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.004
    Danke erhalten
    1417
    Servus und grüß mir das schöne Gelsenkirchen
    Der Chef schnürt dir ja wie es ausschaut ein rundum Sorglospaket 😁
    Das dumme ist halt das mit der Übernahme von Nokia durch MS viele Quellen trocken wurden, die Nokia Server abgeschaltet wurden und noch ein paar andere Sachen, die uns die Hilfe einfacher machen würden sind eingestellt worden 😠

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  5. #5
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.545
    Danke erhalten
    1228
    Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns
    Irrwitz hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  6. #6
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Irrwitz

    Registriert seit

    27.02.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 630

    Weitere Modelle

    Lumia800 - HTC 8X - Samsung S3



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Zuallerst einmal ein fettes Danke für die freundliche Aufnahme und die schnellen Antworten!

    Ja, ich habe das gewöhnliche Lumia630 in der EU-Version mit nur einem Sim-Slot.
    Dann ziehe ich jetzt mal die empfohlene FFU-Datei und versuche mein Glück.
    Wenn Fragen technischer Natur auftreten, werde ich diese im "Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden"-Thread stellen.
    Um das Thema hier zu vervollständigen, berichte ich zum Schluß wie es ausgegangen ist.

    Danke!

    P.S. Wenn ich Freitag wieder durch Gelsenkirchen fahre, werde ich es grüßen :-)

  7. #7
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.004
    Danke erhalten
    1417
    Danke 😁 Seit es mich nach Hessen verschlagen hat, bin ich leider zu selten in der Heimat 😒


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. #8
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Irrwitz

    Registriert seit

    27.02.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 630

    Weitere Modelle

    Lumia800 - HTC 8X - Samsung S3



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Der Bootmanager des Telefon scheint beschädigt zu sein, es lässt sich nicht mehr in den Flash-Modus versetzen. Da vergleichbare Telefone gebraucht für ab etwa 30 Euro zu haben sind, lohnt es wohl nicht das Telefon von einem professionellen, mit entsprechender Hardware ausgestattetem, Händler reparieren zu lassen.
    Ich bedanke mich bei allen die mich bei den Wiederbelebungsversuchen unterstützt haben!

Ähnliche Themen

  1. Gesucht - gefunden?
    Von harleyman66 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 06:48
  2. Tablet gesucht.
    Von Gast11 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 12:28
  3. Neues Smartphone gesucht!
    Von beril321 im Forum In eigener Sache
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 20:04
  4. Gesucht gefunden
    Von crazybird im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 23:18
  5. Tablet 7-8 Zoll [gesucht]
    Von Kobe im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 23:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...