Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2Likes
  • 1 Post By skaarj80
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Scweigendes Lumia 800

  1. #1
    Rosty88
    Guest

    Scweigendes Lumia 800

    Hallo erstmal allen hier. "Fröhlich Wink"

    Oh Mann bin doch ein Idiot ! Na ja folgendes ist passiert , da mein Lumia 800 nur noch vibrierte und das Display schwarz blieb , kam ich auf den Gedanken ," Ach flash ich doch den Bootloader neu" . Kein Thema , ich mir also voller Tatendrank "Chimera"
    heruntergeladen und nach , naja fast Anleitung vorgegangen, bis das Programm mich aufforderte einige USB Laufwerke zu formatieren , nach 20x ablehnen und kein Flash erfolg , foramtierte ich los. Die Erste Partion ging ohne Probleme, was wie ich vermute
    das Problem ist. Bei allen anderen Usb - Laufwerken erschien ," Windows konnte die Formatierung von Laufwerk xyz nicht abschliessen. Seitdem reagiert egal welche Tastenkombination ich einsetzte das gute Stück nicht mehr .
    Ich hatte mir dann in der Hoffnung mit der Software navifirmplus was zu erreichen , nur findet die Sofware den Uodate Server nicht. Error 404. VErteckt der sich? Wie kann ich die ich nenns mal abgeschossene Partion "ich mein das Usb LAufwerk wieder hertellen, und damit
    mein Nokia wieder zum Leben erwecken? Und die dazugehörige Nokia care suite lässt sich nicht installieren, unter Windows 10 Pro 64bit. HAb davon gerade im I-net gelesen. Version 2014.36.5.8

    Vielen Dank schonmal für alle Versuche mir zur helfen.

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.305
    Danke erhalten
    1520
    Servus und herzlich willkommen bei uns. Bin ganz ehrlich, habe durchaus verstanden was Du da feines hingekriegt hast und welchen Elan Du dabei an den Tag gelegt hast, wundere mich aber doch ein wenig wieso?
    Chimera sagt mir jetzt spontan gar nichts, vermute mal das ist ein Tool in Richtung Thor2 um Totalausfälle irgendwie zu retten?

    Das Problem mit Navifirm und der Nokia Care Suite sollte bekannt sein, NOKIA gibt es nicht mehr, deshalb laufen auch deren Server zur Anmeldung und Kommunikation nicht mehr (ich weigere mich die Chinabude die unter dem Namen NOKIA jetzt Androiden baut NOKIA zu nennen).

    Es gibt eine Möglichkeit diverse Tools zum Laufen zu bringen, ich bilde mir ein Navifirm geht auch, bin da nur nicht der Fachmann und hoffe das da jemand unter die Arme greifen kann, wenn ich gerade Mist erzählt habe.

    Alles in Allem unglücklich gelaufen, was sagt denn die Seite deren Guide Du "fast befolgt" hast zu dem Thema?

    LG,
    skaarj

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.978
    Danke erhalten
    4409
    Hallöchen Rosty88
    und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei WPVision.de

    Mit Chimera hast Du natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und jetzt bitte nicht falsch verstehen, wenn man dazu eine Anleitung braucht, sollte man das Programm nicht nutzen. Zu 99,9% hat Dein beschriebener Fehler nichts mit dem Bootloader zu tun gehabt, denn um den zu zerstören braucht es schon ein wenig Kunst. Die Lösung wäre gewesen das Betriebssystem neu aufzuspielen aber jetzt ist es ja leider zu spät.

    Du könntest versuchen irgendwoher die Bootloader Daten om Lumia 800 zu bekommen, um diese dann mit Chimera wieder aufzuspielen, alternativ eine RiffBox o.ä. zu nehmen aber ich denk mal dafür ist der Aufwand zu groß.

    Gruß
    CTHTC
    Rosty88 hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Rosty88
    Guest
    Danke für deine Antwort. Die Seite hab ich hier gefunden, also bei wpvision, da hat auch einer aus versehn ein Usb Laufwerk formatiert und nix geht mehr.
    Daher auch die beiden Tools. Gibts denn irgendwo Firmware fürs 800er ? Und wie flash ich die das Lumia800 wird ja egal was ich mache nicht von Windows erkannt und das Caretool weigert sich bei der installation. Jetzt hoffe ich das ich die Version die hier zum download bereitsteht bald ziehen zu können , aber leider bin ich noch nich freigeschaltet.

  5. #5
    Rosty88
    Guest
    HAb das hier gerade gefunden,"http://digipassion.com/new-nokia-lumia-firmware-downloader-free/ " kann das nützlich sein? Eventuell auch für andere mit dem gleichen Problem??

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.978
    Danke erhalten
    4409
    Zitat Zitat von Rosty88 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort. Die Seite hab ich hier gefunden, also bei wpvision, da hat auch einer aus versehn ein Usb Laufwerk formatiert und nix geht mehr.
    Poste mir mal bitte den Link zum Thread. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ich jemanden den Tipp gegeben habe ein Phon mit Chimera zu bearbeiten. BTW ein USB Laufwerk formatieren verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht.
    Wo man die Bootloadersoftware her bekommt, kann ich Dir auch nicht sagen. Zumindest kannst Du mit dem Falshen des Betriebssystems jetzt nichts mehr retten oder kommst Du mit den Phone noch in den Downloadmodus?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.978
    Danke erhalten
    4409
    Zitat Zitat von Rosty88 Beitrag anzeigen
    HAb das hier gerade gefunden,"http://digipassion.com/new-nokia-lumia-firmware-downloader-free/ " kann das nützlich sein? Eventuell auch für andere mit dem gleichen Problem??
    Das hat weniger was mit der Firmware zu tum (die Dir ja auch nichts nützen würde), sondern ist das ganz normale Betriebssystem.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.556
    Danke erhalten
    1238
    Hallo und spät aber doch, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.623
    Danke erhalten
    184
    Einmal kurz mit meiner Unwissenheit hier unterbrochen...

    Kann man den bootloader etc aus einem intaktem L800 saugen?

    Ich hab ja ein L800, vielleicht kann man hier helfen

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.978
    Danke erhalten
    4409
    Zitat Zitat von win735 Beitrag anzeigen
    Kann man den bootloader etc aus einem intaktem L800 saugen?
    Ja, das ist grundsätzlich möglich. Man kann mich Chimera (soweit mir bekannt) ein Backup von den Partitionen des Bootloaders machen aber da muss bzw sollte man echt in der Materie drin stecken.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...