Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lumia 930 auf Windows 10 flashen

  1. #1
    Supman
    Guest

    Post Lumia 930 auf Windows 10 flashen

    Hallo WPvision Forum,

    seit einiger Zeit hat sich mein Lumia 930 unter Windows 10 geweigert updates und Apps aus dem Store zu laden (fehlercode 0x80073cF9). Als dann am Anfang dieser Woche auch die Synchronisation der Kontakte nicht mehr ging (Er zeigte andauernd an Synchronisieren, es passierte aber nichts) entschloss ich mich das Telefon in den Einstellungen zurückzusetzen.
    Leider hat auch dies keinen Erfolg gebracht. Im Store kommt immernoch der Fehlercode 0x80073cF9.

    Ich entschied mich nun, mein Glück mit dem Windows Device Recovery Tool zu versuchen, doch leider hänge ich jetzt auf Windowsphone 8, und komme aufgrund des instabilen Stores nicht mehr in den Store.

    Ich würde mich freuen ihr mir helfen könnten Windows 10 auf das Lumia 930 zu flashen, und mich für die passenden Bereiche im Forum freischaltet.

    Etwas Erfahrung mit dem Flashen habe ich schon mit meinem alten Nokia N8 gesammelt, auf welches ich eine cfw geflasht habe.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    Hallo Supman

    Und ein herzliches Willkommen hier bei uns.
    Leider hat MS in letzter zeit öfter mal Probleme mit dem Store,
    Aber das bekommt sich immer wieder ein.

    Die freischaltung bei uns, erledigt unser chefe CTHTC von hand und da er gerade im Urlaub ist,
    Kommt er täglich nicht so oft hier vorbei, daher kann die freischaltung etwas länger dauern.

    Bitte um geduld.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Guten Morgen Supman
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Die Freischaltung ist erledigt, Du kannst jetzt loslegen.

    Momentan ist das Problem, dass der Store wirklich extrem rumspinnt. Bei mir hatte damals geholfen, dass ich meine Konto auf die 2 Faktor Authentifizierung umgestellt habe.
    An Deiner Stelle würde ich für das Upgrade auf Win10M die App aus dem Store nehmen, wenn Du ihn denn wieder zum Laufen bekommst.

    Falls das gar nicht klappt, dann melde Dich einfach wieder und wir grübeln mal, was eine alternative Methode wäre.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.117
    Danke erhalten
    1436
    Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns
    Das Wichtigste hat dir ja der gute TÜV1 schon gesagt, sollte der Store doch im Laufe des Tages einmal gnädig sein, such bitte mal nach der "B2X Smartapp" installiere diese und mach darin bitte mal die Hardware Test. Bei "Hallo, ich habe ein 930, habe schon auf Windows 10 mobile upgedatet..." kommt bei mir immer "99% der Leute hier mit einem 930 haben nach dem Upgrade auf 10 plötzlich ein defektes Mikrofon 3 (&4) und müssen das gute Stück erstmal per Support auf Kulanz ein schicken". Daher würde ich meine Priorität erstmal darauf legen, im Zweifel ist sonst alles was Du jetzt an Flash, Update, etc. machst eh für die Katz...

    LG,
    skaarj

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  5. #5
    Supman
    Guest
    Guten Abend euch allen, und erstmal großen Dank für die Freitschaltung und die Tipps.
    Ich habe heute nachmittag einen Weg in den Store gefunden:
    Das "normale" Starten des Stores wurde zwar mit einer Fehlermeldung quittiert, jedoch bekam ich eine Notification von einer App, die sich aktualisieren wollte. Über die Notification bin ich dann in den Store gekommen und war in der Lage über "Meine Apps" den Aktualisierungsratgeber herunterzuladen und so Windows 10 herunter zu laden.
    Die Startansicht vom Store, sowie die Such funktionierten übrigens nicht, beides wurde mit einer Fehlermeldung quittiert.

    Zu den Mikrofonen:
    Ja das Problem kenne ich gut, das hatte ich auch nach meinem damaligen Update auf Windows 10. Da ich jedoch Hardwaretechnisch recht begabt bin habe ich die Mikrofone einfach selbst getauscht.
    Im übrigen kann ich bis heute nicht verstehen, dass oft geschrieben wird, dass das Update die Mikros zerstöre. Ich würde Wetten die waren einfach schon immer Kaputt

    Sobald das Update auf Windows 10 samt aktualisierungen durch ist melde ich mich wieder und sage euch dann ob der Store und das Synchronisieren wieder funktionieren.

    Grüße Supman

  6. #6
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.117
    Danke erhalten
    1436
    Das deckt sich soweit mit unseren Erkenntnissen, anfangs hat man noch spekuliert ob evtl. ein Softwarebug in W10m schuld an der Misere ist, aber am Ende ist es dann auch egal.
    Der Mythos W10m macht die Mikros kaputt ist ja fast logisch, etwas das vorher ging und nachher nicht, muss beim Update kaputt gegangen sein, oder deswegen, ob WP8.1 evtl. nicht alle 4 Mikros nutzt und der Defekt deshalb nie bemerkt wurde, ist dann auch egal. Erschreckend ist halt nur die Anzahl defekter Geräte und wie MS damit umging. B2X hat da nach ein wenig Plausch, durchaus mehr Fingerspitzengefühl mit Kullanz und Reparatur...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    He Supman,
    wie hast Du es denn geschafft die Mics zu tauschen? Soweit ich das richtig verstanden habe, braucht man dafür eine spezielle Lötstation oder hast Du so etwas als Standardausrüstung daheim?

    Bei den Mics ist es wirklich so, dass die von Anfang an defekt sind und nach dem Upgrade auf Win10M anders angesteuert werden. Deshalb merkt man es erst danach.

    Wir haben auf diese Tatsache schon in verschiedenen Portalen hingewiesen mit dem Ergebnis, dass wir keine Ahnung haben.
    Wer also hier bei uns landet wird mit Fakten und nicht Fakes konfrontiert.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    würde mich auch interessieren, wie du das kleinen SMD Mic selber tauscht, also bitte um kurze info darüber , solche infos sind immer gut und hilfreich

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  9. #9
    Supman
    Guest
    Also zunächst einmal zu meinem Lumia 930:
    Ich habe jetzt die1607 drauf und es macht sich ganz gut .

    Und jetzt zu den Mikros:
    Zwei der Mikros (ich weiß leider gerade nicht welche Mikrofonnummer wo ist) sind auf plättchen verbaut, die kann man einfach abziehen und durch andere ersetzen.
    Die anderen zwei sind verlötet, hier bietet es sich an einfach mit einem Heißluftlötkolben das Mikrofon zu erwärmen und mit einer Pinzette abzunehmen.
    Dann erwärmt man die Platine und das neue Mikrofon und jetzt sie einfach auf. Bei Bedarf kann man auch noch etwas Zinn auf die 4 (glaube es waren 4) Kontakte des Mikros auftragen, sollte aber nicht nötig sein.

    Ich habe bei mir damals alle 4 getauscht, da ich nicht genau wusste welche defekt sind und Angst hatte das die anderen vielleicht eines baldigen Defekts erleiden.

    Aber keine sorge: Einen Heißluftkolben habe ich auch nicht zuhause.
    Ich habe damals meine Ausbildung im Elektronikbereich eines großen Automobilzulieferers absolviert, die hatten alles da was das Elektronikherz begehrt

  10. #10
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    Ok, mit dem richtigen Equipment geht es natürlich die beiden mics am Logicboard ( mic 2 nach vorne, mic 3, welches immer bei dem bug defekt ist, nach hinten)
    Das mic am rahmen ist das hauptmic (mic 1), mic 4 ist am engienecover angebracht.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

Ähnliche Themen

  1. Lumia 930 flashen
    Von burak5 im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Nokia Lumia 930
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 22:35
  2. Lumia 920 Direkt zum aktuellen Release von Windows 10 Mobile flashen
    Von seb im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 23:39
  3. Flashen eines Windows Phone
    Von xanderzone im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 23:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...