Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 1 Post By email.filtering
  • 1 Post By DOKA

Thema: Seniorenrunde! Zutritt nur für Ü50 und Großeltern!

  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit

    20.11.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    LG

    Smartphone Modell

    BLU Win JR LTE (W10M)


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Weitere Modelle

    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.063
    Danke erhalten
    183

    Seniorenrunde! Zutritt nur für Ü50 und Großeltern!

    Nachdem wir nun schon eine ganze Zeit lang witzeln eine Seniorenrunde zu eröffnen, weil doch einige unserer User schon Ü50 sind, erlaube ich mir mal, einen entsprechenden Thread zu eröffnen!

    Der Zutritt ist hier nur Personen ab dem vollendeten 50. Lebensjahr sowie Großeltern jeden Alters gestattet!

    Grund für diese Runde ich einfach, dass dieser Personenkreis schon eine etwas längere Lebensgeschichte / Vergangenheit und daher auch andere Bedürfnisse als die "jungen Hupfer" hat! Außerdem wollen wir (Alten) über die Jungen auch einmal so richtig ablästern dürfen!

    Natürlich soll auch hier der Spaß nicht zu kurz kommen, auch wenn wir vielleicht das eine oder andere Mal in ein ernsteres Thema abschweifen sollten.

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit

    03.06.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    iRULU

    Tablet Modell

    Walknbook 2 Tablet (10.1 Zoll) / Laptop 2-in-1

    Weitere Modelle

    noch ein altes Asus Transformer
    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    3.232
    Danke erhalten
    316
    Der Zutritt ist hier nur Personen ab dem vollendeten 50. Lebensjahr
    ohoh...und was macht Chefe ?
    Grüße Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit

    20.11.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    LG

    Smartphone Modell

    BLU Win JR LTE (W10M)


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Weitere Modelle

    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.063
    Danke erhalten
    183
    Um mal ein wenig Schwung hier rein zu bringen, stelle ich mich nochmal (diesmal aber zielgruppenangepasst) vor.


    Selbstverständlich bin auch ich schon ein Üfü wie die Jungen das so bezeichnen, und seit einigen Jahren auch schon Opa. Letzteres ist eine sehr interessante (und selbstredend auch herausfordernde) Sache, zumal ich bis kurz davor eigentlich noch einmal eine (neue) Familie mit (weiteren) Kindern gründen wollte.

    Nun da ich vermeintlich bloß ein paar Jahre älter geworden bin stelle ich immer wieder mal fest, dass es durchaus auch seine Vorteile hat, wenn man nicht jeden Tag nonstop für ein sehr junges Wesen verfügbar sein muss. Dennoch genieße ich die Zeit mit der übernächsten Generation!

    Auch wenn ich alters- und schicksalsbedingt schon so einiges erlebt habe, und auch auf so manche vertane Gelegenheit zurückblicke, verstehe ich all jene die noch älter als ich sind, aber davon träumen noch einmal jung zu sein, (zumindest derzeit) so rein gar nicht! Ich möchte mit meinen Kindern eigentlich nicht tauschen (müssen); die haben's keineswegs leichter als zu meiner / unserer Zeit, und auch unsere Generation hat durchaus noch einige gröbere Herausforderungen vor sich, sodass uns in den nächsten Jahren gewiss nicht langweilig werden wird.

    Dennoch sehe ich der Zukunft nicht ängstlich entgegen, ohne deswegen die Zeichen der Zeit zu übersehen oder gar zu ignorieren. Hätte ich in meinem Leben aufgeben wollen, hätte ich schon bisher zahlreiche "gute" Gründe dafür gehabt; wieso also sollte ich solche ausgerechnet jetzt "suchen"?

    Allerdings entdecke ich an und in mir immer häufiger diese offensichtlich doch irgendwie altersbedingte Ungeduld wenn es um sogenannte "Dauerthemen" und deren sinnvolle "Erledigung" geht. Da schwingt zwar (noch) keine Panik mit das eine oder andere nicht mehr zu erleben (auch wenn einem schleichend bewusst wird wie langsam sich die Menschheit bei manchen Dingen entwickelt, weswegen man vieles tatsächlich nicht mehr erleben wird), aber bei vielen Themen würde man - nach oftmals doch schon einigen Jahrzehnten des Kämpfens - eben doch gerne auch mal Fortschritte erkennen können bzw. Ergebnisse zu sehen bekommen ...

    Und genau diese bisweilen vermissten Ergebnisse sind es, die diesen Lebensabschnitt aus meiner Sicht so interessant machen, denn wir befinden uns schon einem Alter in dem man die Auswirkungen des eigenen Wirkens (aber natürlich auch der eigenen Versäumnisse) doch immer wieder einmal relativ deutlich zu sehen bekommt. Da gibt es schmeichelhafte Situationen die zum Weitermachen anspornen ebenso wie solche bei denen man erkennt, dass man die ehemals eingeschlagene Richtung einfach (vielleicht auch ziemlich "heftig") ändern muss; gleich wie ungern man das (dann) tut. Doch noch haben wir die Kraft, Stärke, Zeit und Ausdauer um solche (Groß)Projekte anzugehen, noch einmal unser Herzblut in etwas so intensiv wie Jahrzehnte zuvor rein zu stecken, um uns selbst, den Jungen und allen anderen zu zeigen, dass wir längst noch nicht zum alten Eisen zählen, und das obwohl wir schon rund zwei Drittel unserer Lebensspanne hinter uns gebracht haben! Das was uns das Alter vielleicht schwerer macht gleichen wir durch die Erfahrung und Zielstrebigkeit relativ leicht aus; es ändern sich also lediglich die Parameter, ein paar Variable, aber an der Formel als solcher und somit am Ergebnis ändert das kaum etwas! Gleich was man uns mancherorts (z.B. am Arbeitsmarkt) immer wieder rein zu drücken versucht!

    Also lasst uns diesen Lebensabschnitt genießen und aktiv nutzen, aber ohne sich ständig von den Jungen treten und "erzählen" zu lassen, wie man das eine oder andere heutzutage angeblich macht ... Auch wir können aktiv unsere Umwelt formen und die Zukunft beeinflussen; auch und gerade in diesem Lebensabschnitt! Den Grundstein für unsere Zukunft (und die unserer Lieben) legen wir nämlich jeden Tag aufs Neue; auch wenn wir das im Alltag immer wieder einmal vergessen!
    wpjunky hat sich bedankt.

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit

    03.06.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    iRULU

    Tablet Modell

    Walknbook 2 Tablet (10.1 Zoll) / Laptop 2-in-1

    Weitere Modelle

    noch ein altes Asus Transformer
    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    3.232
    Danke erhalten
    316
    stelle ich mich nochmal (diesmal aber zielgruppenangepasst) vor.
    Das kann ich auch....Wobei meine Geschicht nicht sonderlich vom Durchschnitt abhebt, sondern eher langweilt. In meinen bisher erlebten Jahren hab ich wohl einiges durchgemacht, aber nichts groß dabei, was nicht schon von vielen meiner Altersgruppe schon geschildert wurde. Wen ich eine Autobiografie schreiben würde, wäre der Inhalt für die meisten langweilig, darum mach ich mir die Arbeit erst gar nicht. So kann ich allenfalls im zufälligen Zusammenhang mögliche Ereignisse wo man sich gern drann erinnert, besser drüber berichten.
    Grüße Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

  5. #5
    WPVision.de Neuling
    Avatar von DOKA

    Registriert seit

    02.08.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520





    Beiträge
    10
    Danke erhalten
    2
    Hallo in die Erfahrenen Gruppe gehöre auch hier hin Ü50+*****.
    Es ist schön zu sehen, dass hier ein regen Austausch zwischen den unterschiedlichen Generationen gibt.
    Freue mich schon auf weitere Erfahrungen im Forum der Hoffnung.
    Meiner Meinung nach ist dieser Austausch das wichtigste was es gibt.
    email.filtering hat sich bedankt.
    Am Ende bereust du nicht was du getan hast, sondern nur was du nicht getan hast.


    Gruß Thomas

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von tropenhelmut

    Registriert seit

    04.03.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Lumia 535




    Beiträge
    184
    Danke erhalten
    25
    Ich bin zwar mit 46 noch unter 50,aber da ich schon 5-facher Oppa bin...
    Wer später bremst fährt länger schnell

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


  7. #7
    Gast11
    Guest
    Zitat Zitat von Caessy Beitrag anzeigen
    Wen ich eine Autobiografie schreiben würde, wäre der Inhalt für die meisten langweilig, darum mach ich mir die Arbeit erst gar nicht..
    Anstelle von gestern ging ich mit dem Hund durch den Wald .....

    Könntest du das umschreiben ,

    Erst gestern besuchte ich eine Unbekannte Welt in der Gräser bis in den Himmer reichten, seltsame Lichter und Geräusche die Sinne verwirrten und seltsame vollkommen behaarte Wesen deinen Weg kreuzten....

    Aber dann wärst du wahrscheinlich Politiker geworden und nicht hier im Forum

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit

    20.11.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    LG

    Smartphone Modell

    BLU Win JR LTE (W10M)


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Weitere Modelle

    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.063
    Danke erhalten
    183
    @tropenhelmut: Uih! Mit unter 50 schon zig-facher Opa ist ganz schön heftig; da wird Dir bestimmt nicht langweilig! Na, dann mal viel Freude mit der nächsten Generation!

Ähnliche Themen

  1. Was bieten die Telekomiker nun an ? Mit oder ohne LTE ?
    Von Caessy im Forum Lumia 640 | 640 XL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 00:34
  2. 550, 640 oder 730?
    Von lola51972 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 12:16
  3. Windows 10 oder 8.1?
    Von Gast_holgerito im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 22:03
  4. Gedanken zu Windows oder sonstwas
    Von Gast_holgerito im Forum Off Topic und Geplauder
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 16:46
  5. ram und oder arbeitsspeicher vom lumia 1520
    Von ampland im Forum Lumia 1520
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...