Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geburtstage in Outlook Kalender anzeigen

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    30.10.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    640XL




    Netzbetreiber


    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0

    Geburtstage in Outlook Kalender anzeigen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Mein in den Kontakten eingepflegten Geburtstage werden im aktivierten Geburtstagskalender teilweise nicht angezeigt.
    Pflege ich sie direkt in Outlook 2007 (Dektop-Version ein), so wird sie dort im Kalender angezeigt. Nachdem die Daten (ich glaube über Exchange Server) mit Outlook.com und dann auch in der Kalender App (Dektop und Lumia 640 synchronisiert wurde, sind die Geburtstage auch dort sichtbar (incl. Erinnerungsfunktion) Gebe ich die Geburtstage in der Kontakte App ein (egal ob Computer, Lumia oder Outlook.com) dann sind die Geburtstage nicht sichtbar auch nicht in Outlook. Is bei mir jetzt nicht ganz so schlimm, weil ich die Geburtstage einfach direkt in Outlook eingebe, was ja auch bequemer ist, als auf dem Lumia. Allerdings hat meine Freundin ein Lumia 550, jedoch keinen Computer und es wäre schön, wenn es hier auch funktionieren würde.

    Liebe Grüße
    Harald

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.923
    Danke erhalten
    3383
    Hallöchen Harald.

    Ich habe das jetzt mal nachgestellt und muss ehrlich zugeben, dass mir diese Problematik noch gar nicht so bewusst war.
    Bei mir ist es derzeit auch so, dass ich Geburtstage, die ich am Rechner (Windows7) mit Outlook 2013 in den Kontakten erstelle, sowohl im normalen Kalender, als auch im Geburtstagskalender angezeigt werden. Kurze Zeit später dann auch auf dem Phone.
    Das benutzte Konto auf dem Rechner läuft als Exchange.
    Wenn ich den Geburtstag am Phone eingebe, dann wird er weder dort, noch auf dem PC im Kalender angezeigt. Auf dem PC im entsprechenden Kontakt, ist der Geburtstag jedoch vorhanden.

    JEtzt muss ich erst mal meine Forschungsarbeiten einstellen, weil ich auch gerade von Microsoft belohnt wurde und meine Kontakte auf dem Phone alle doppelt vorhanden sind.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    30.10.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    640XL




    Netzbetreiber


    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    0
    Genauso ist es bei mir auch. Bei Outlook.com (also online) funktioniert es auch nicht, obwohl die Geburtstage in den Kontakten eingetragen sind. Erst, wenn ich den Geburtstag am PC in der Desktop-Version von Outlook ändere, erscheint er im Geburtstagskalender.

    Liebe Grüße
    Harald

Ähnliche Themen

  1. Outlook-Mail/Kalender-App stürzen ständig ab
    Von znarf91 im Forum Lumia 930
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 10:00
  2. Serientermin in Outlook-Kalender erstellen
    Von eMGe im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 13:27
  3. Outlook Mail und Kalender (Windows Mobile 10)
    Von visitorsam im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 10:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 22:21
  5. Geburtstage werden nicht von den Kontakten in den Kalender übernommen
    Von toreador im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...