Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By lola51972

Thema: diverse Probleme mit einen 735 - bräuchte mal ein WP8.1 ROM

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.04.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 630





    Beiträge
    140
    Danke erhalten
    8

    diverse Probleme mit einen 735 - bräuchte mal ein WP8.1 ROM

    Hallo miteinander,

    ich habe hier ein 735 (RM-1038) rumliegen das nur zum rumspielen benutzt wird. W10 ist drauf, da ja das FCU nicht mehr unterstützt wird, hab ich es in ein 650 umgemodelt. Neues ROM geflasht, Update läuft auch problemlos durch. Nur konnte ich es nicht mehr per Doppeltip aufwecken. Ich hatte dann mal eine SIM reingesteckt. Nur wenn ich jetzt telefoniere und auf Anrufen drücke, ist sofort der Bildschirm schwarz. Dieser lässt sich nur durch dreimaliges drücken auf den EIN/AUS-Schalter aktivieren. Ich hatte dann mal das Phone komplett zurückgesetzt, da wurde es wieder als 735 und RM-1038 erkannt. Trotz WIN10 1709 wurden dennoch Dezember Updates gezogen (wundert mich). Leider blieb das Problem mit dem dunklen Bildschirm und dem Aufwecken erhalten. Dann hab ich das reguläre WIN10 ROM für das 735 geflasht. Die gleichen Probleme. Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Ich würde gern noch WP8.1 probieren. Nur hab ich dafür kein ROM, hätte das jemand für mich?

    Danke schon einmal.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.967
    Danke erhalten
    3163
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da wirklich nur durch die Software etwas durcheinander gebracht wurde.
    Das WP8.1 ROM zu bekommen, ist kein Problem. Schau einfach mal hier rein, das ist die Flashanleitung samt Software und Link zum ROM:
    http://wpvision.de/windows-phone-hac...debranden.html

    Was mich mal interessiert ist, wo Du das "reguläre WIN10 ROM für das 735" her hast. Regulär bekommt man es ja nur über den Aktualisierungsratgeber.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.997
    Danke erhalten
    991
    da hänge ich mich an CTHTC ran, es gibt keine offizielle W10M Rom fürs 730 und die vom 650 kannst du trotz regheck nicht flashen.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  4. #4
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von Jan_de_Marten

    Registriert seit

    13.08.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950XL

    Weitere Modelle

    Lumia 820 mit Windows10mobile



    Netzbetreiber


    Beiträge
    62
    Danke erhalten
    3
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird beim zurücksetzen des Gerätes das ROM vom Gerät neu als OS aufgespielt.
    Was mich vor einiger Zeit schon stutzig machte ........ einige 640 LTE haben das FCU bekommen und durch die Updatepolitik von MS wurden aber einige Änderungen rückgängig gemacht. wobei das FCU keinen großen Entwicklungsschub brachte, eher eine Bug-Beseitigung

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.967
    Danke erhalten
    3163
    Sinnbildlich ist es so, dass das BS auf das Phone kopiert und dann von dort installiert wird. Wenn man das Phone zurücksetzt, wird mit den vorhandenen Daten eine Neuinstallation durchgeführt.
    Das 735 hat über den Aktualisierungsratgeber das Upgrade auf Windows 10 Mobile bekommen, das sollte TH gewesen sein. Bei Creators Update aka RS2 und Fall Creators Update aka RS3 war es nicht mehr auf der Updateliste drauf.
    Das 640 war bem Creators Update noch mit dabei, beim Fall Creators Update aber nicht mehr.

    Letztendlich ändert es aber nichts daran, dass man die Win10M Versionen fürs 735 und 640 nocht als regulären Download bekommt im Sinne eines ROM zum Flashen. Drum hatte ich ja gefragt, wo Du das her hattest.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.04.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 630





    Beiträge
    140
    Danke erhalten
    8
    Nur mal zur Info. War mein Fehler, ich hatte ein 8.1 Ron geflasht. Hat nur irgendwie anders ausgesehen wie das 8.1 von meinn 630.

    Und der Rest, Doppeltip zum aufwecken und das der Bildschim ausgeht beim Telefonieren, das lag am Panzerglas was ich draufgeklebt hatte. Scheinbar mag das 735 sowas nicht. Beim 640 gibt es mit dem Glas vom gleichen Hersteller keine Probleme.
    win735 hat sich bedankt.

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.967
    Danke erhalten
    3163
    Na dann ist ja super, dass sich das alles geklärt hat.
    Danke fürs Feedback.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.416
    Danke erhalten
    131
    Zitat Zitat von lola51972 Beitrag anzeigen
    ... Und der Rest, Doppeltip zum aufwecken und das der Bildschim ausgeht beim Telefonieren, das lag am Panzerglas was ich draufgeklebt hatte...
    Sowas ähnliches hatte ich beim L640 XL und L950 XL. Viel Theater und letztlich nur wegen dem Glas!!!

Ähnliche Themen

  1. einen Rat zu PC Angebot....
    Von Caessy im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 20:46
  2. Einen wunderschönen Montagmorgen :D
    Von thr007 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 22:37
  3. Hallo und einen schönen Sonntagmorgen ...
    Von StellaMaris im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 15:43
  4. Einen wunderschönen guten Morgen.
    Von pattylein im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...