Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Nokia Lumia 800 - Flashen der Firmware (Auch Dead Phone)

  1. #1
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920


    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 4

    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    53

    Nokia Lumia 800 - Flashen der Firmware (Auch Dead Phone)


    Falls ihr Fragen zum Thema Nokia Lumia 800 - Flashen der Firmware (Auch Dead Phone) habt, dann könnt ihr diese hier gerne stellen!

    Euer
    WPVision.de Team
    Geändert von CTHTC (18.11.2013 um 22:29 Uhr)
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    01.01.2013








    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Hilfe mein lumia geht an und aus!!!

    Hallo Liebes Forum!
    Ich hoffe hier können mir ein paar leute weiterhelfen...
    Ich habe folgendes Problem: mein nokia Lumia 800 schaltet sofern es nicht an einen Rechener per usb Kabel verbunden ist unentwegt an und aus..
    Ich habe dieses Handy bei ebea ersteigert. eigentlich als neuware. es kam mit einem t mobile branding jedoch ohne simlock.
    naja ich schaltete das handy damals wie heute ein und sobald das die bildschirmsperre einschaltet oder ich sie reinmache geht es aus insofern das handy ca drei minuten in betrieb ist. dann geht es wieder an und der quatsch beginnt von vorne... bisher hat kein firmware update oder neu flashen einer beliebigen firmware wie hier im forum beschrieben geholfen... ich kann das handy also nicht benutzen.. es geht ohne PC an und aus.. ps genauso verhält es sich auch wenn ich es ans netzteil anschließe... nur wenn es zum laden am pc hängt oder ich etwas mit dem handy mache bleibt es an. es bleibt auch an wenn es am pc hängt und ich dann die displaysperre einschalte... kann mir einer sagen wie ich das beheben kann?? gibt es vielleicht noch weitere einstellcodes die man in dieses handy eingeben kann??
    liebe Grüße und besten dank im vorraus
    Ronny
    PS.: ein gesundes neues Jahr noch :-)

  3. #3
    WPVision Ehrenmitglied


    Registriert seit

    19.10.2012








    Beiträge
    215
    Danke erhalten
    65
    Hallo Ronnybh84

    Herzlich willkommen bei WPVision

    Ich bin zwar nicht der Lumia-Experte hier im Forum, aber in deiner Beschreibung der Lösungsversuche vermisse ich den HardReset!
    Hast du es mal mit Zurücksetzen auf Werks Einstellung versucht?
    Gruß KatoGuro



  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    01.01.2013








    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Hi nochmals... also Hardreset mehrmals vor dem flashen einer Firmware probiert und nach jedem flashen einer Firmware... hat nix geholfen... was ich auch schon probiert habe war ein Akku tausch... nix...gleichbleidender fehler. desweiteren hab ich ein lumia 800 bei ebay ersteigert welches ein defektes Display hat mit Grünstich. so hier habe ich Display erneuert und in das meine testhalber mal das kaputte reingebaut... das ersteigerte Handy läuft 1a mein nun mit wiederum Akku vom ersteigertem Handy und defekten Display geht nach wie vor an und aus.... unverändert.. mein persöhnliches Fazit daraus: board hat nen hardwarefehler... trotzdem würde mich interessieren ob man da nicht doch etwas machen kann...

  5. #5
    Gast
    Guest
    Hallo Ronny,

    machen kann man da sicher was, aber die Frage ist es ob die Sache das Wert ist, wenn du das Board nicht gerade selber tauschen kannst und/oder es geschenkt bekommst, kann das schnell teuer werden. Das Geld würde ich mir dann lieber zur Seite packe und in ein WP8 Gerät investieren.

    MfG Dexter

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    13.02.2013








    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Lumia 710

    Hallo Zusammen, ich hab diese Nacht mein Lumia 710 gemäß der Anleitung geflasht und jetzt hab ich das Problem, dass ich auf keine Nokia-Apps mehr aus dem Marketplace zurückgreifen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Lars

  7. #7
    Gast
    Guest
    Hallo Kohni,

    erstmal willkommen bei wpvision.

    Welche Firmware hast du denn geflasht?

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    15.05.2013








    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    nokia lumia 800 flashen

    Hey leut, ich hab folgendes Problem: Mein nokia lumia 800 hatte einen betriebsfehler, und deswegen wollte ich windows neu drauf machen. Als ich aber auf das gerät zugreifen wollte bin ich ausversehen auf den Formatieren button gekommen. kurtz darauf ging mein lumia aus und ich konnte es nicht mehr an machen. jetzt habe ich versucht dieses recovery zu machen, bin aber schon bei der software: nokia care suite gescheitert. ich hab die versucht hier runterzuladen, konnte sie aber nicht instalieren. könnt ihr mir vileicht helfen?
    danke

  9. #9
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920


    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 4

    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    53
    Hey berndschnupfen!
    Erst mal ein fröhliches herzlich willkommen bei uns

    Wieso kannst du Nokia Care Suite denn nicht installieren?
    Bekommst du einen Fehler o.ä.?


    Gruß
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    15.05.2013








    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    ich habe die datei runtergeladen und einen doppelklick darauf gemacht, und dan wurde mir nur angezeigt das ich im web nach programmen zum öffnen der datei suchen soll. die herruntergeladene datei war eine .rar datei.

  11. #11
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920


    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 4

    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    53
    Du musst die .rar Datei erst ein mal entpacken.
    Dies geht mit WinRar --> Download

    Gruß
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  12. #12
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920


    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 4

    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    53
    Ich habe noch eine Frage:

    Was für einen Betriebsfehler hatte das Gerät denn?
    Und wie konntest du das Gerät formatieren, also wurde es dir als Option angeboten?
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  13. #13
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    20.06.2013








    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Lumia 800

    Aber wie ist dass Passwort zur Installation der Firmware ?

  14. #14
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    21.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    625 & 820 & 920 & 1020


    Tablet Hersteller

    Asus & MS

    Tablet Modell

    Asus vivo 400c & Surface-RT

    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von martinporter','index.php?page=Thread&postID=6252#p ost6252
    Aber wie ist dass Passwort zur Installation der Firmware ?

    Ein Passwort zur Installation der Soft/Firmware ist nicht notwendig!.
    Außer es ist die Zip/rar Datei gemeint, die kann mit einem Passwort belegt sein.

    Wenn du aber das Lumia formatiert hast, nützt auch kein Flash- Versuch, da bleibt nur noch der Gang zum Nokia Service Point.
    Beim Formatieren des Lumia, geht nicht nur das Betriebssystem, sondern auch die Bootinformation verloren.

  15. #15
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    HTC

    Smartphone Modell

    HTC HD2 WP7




    Netzbetreiber


    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    64
    Zitat Zitat von martinporter','index.php?page=Thread&postID=6252#p ost6252
    Aber wie ist dass Passwort zur Installation der Firmware ?
    Steht im Downloadthread mit drin.
    Wenn nicht anders angegeben immer:
    WPVision.de

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  16. #16
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    04.07.2013








    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0
    Hallo hab da mal ne frage hab mein Handy jetzt geflasht hat alles super nach der Anleitung funktioniert (danke für die Anleitung) aber wie genau kann ich jetzt craced Apps benutzen wäre dankbar für hilfe

  17. #17
    Gast
    Guest
    Hallo MorpheusDe,


    Erstmal willkommen bei unserem Haufen hier..
    was genau meinst du mit craced? Schon mal vorweg, Illegale Anfragen werden von uns gekonnt ignoriert und mit einer Verwarnung belohnt falls es darauf abzielen sollte?

    Mfg Dexter

  18. #18
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    HTC

    Smartphone Modell

    HTC HD2 WP7




    Netzbetreiber


    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    64
    Hallo @MorpheusDe:

    gecrackte Apps kannst Du leider gar nicht verwenden, da das nicht legal ist.
    Freie Apps, also die, die nicht über windowsphone.com erhältlich sind, kannst Du mit einem XAP Deployer installieren.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  19. #19
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von pimpimpula

    Registriert seit

    05.07.2013

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    650

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 820 Nokia Lumia 1320 Apple iPhone 6

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface RT

    Weitere Modelle

    WeTab 32GB mit Windows 10 Pro Apple iPad Air 2
    Netzbetreiber


    Beiträge
    353
    Danke erhalten
    24

    Nokia Lumia 800

    Hallo liebe WP Anhänger, liebes WPVision Team,

    erst einmal möchte ich mich bedanken, das es so ein ausgesprochen gutes Forum für alles Angelegenheiten die WP betreffen gibt.

    Nun aber zu meinem Problem.
    Ich habe ein Nokia Lumia mit der berühmt, berüchtigten Demo (Vorführgerät) drauf. Besteht die Möglichkeit OHNE Navifirm (läuft ja nicht mehr) einen alternative Firmware aufzuspielen? Wenn ja gibt es hier die passende zum downloaden sammt Anleitung?


    Vielen Dank

    pimpim
    LG
    PimPim

  20. #20
    Gast
    Guest
    Hey pimpimpula,

    Erstmal willkommen bei uns verrückten und danke für deine netten worte.

    Leider bin ich hier nicht der Lumia Experte im Haus, aber @Dennis: und @Marti5456: wissen schon Bescheid und werden dir sicher helfen können sobald sie online sind.
    Mfg Dexter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...