Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 220
Like Tree34Likes

Thema: Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10

Mod

22.02.2014

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 950

Weitere Modelle

Apple iPhone 7, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

Tablet Hersteller

Apple

Tablet Modell

iPad 6 (2018)

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    1292
    Sofern ich deine Frage jetzt richtig verstehe, kannst Du bis zu 10? Geräte mit einem MS Account betreiben, wobei da die Gesamtzahl zählt (inkl. Xbox, Windows10 Rechnern und Windows Phones) soweit ich weiß.
    Die SIM wird nur zum Telefonieren und SMS genutzt und hat für Windows Updates oder App Installation keine Funktionen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WPVision.de Power Mitglied

07.07.2018

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Nokia

Smartphone Modell

Lumia 950XLDS\Lumia 1520

Weitere Modelle

L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

Tablet Hersteller

Nokia

Tablet Modell

L2520

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    338
    @skaarj80
    Die Datenverbindung via GSM hast du vergessen.

@julien
    Du kannst die Dinger wie ein Mini Tablet nutzen, mit den bekannten Einschränkungen. Wenn du auf den GSM Part verzichten kannst weil du offline unterwegs bist oder über aller wo du zugange bist WLAN hast geht das auch. Die Synchronisierfunktion via Konto gibt es ja auch noch, solang sie noch funktioniert.
    Julien hat sich bedankt.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock

Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!

Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!

This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

Mod

22.02.2014

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 950

Weitere Modelle

Apple iPhone 7, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

Tablet Hersteller

Apple

Tablet Modell

iPad 6 (2018)

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    1292
    Okay, klar, guter Punkt

WPVision.de Erfahrener

31.07.2017

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 830

Netzbetreiber

Danke erhalten
    11
    Entschuldigt, aber ich bin leicht begriffsstutzig...
    Wenn man sich im Browser bei Microsoft oder besser Office anmeldet, dann stehen dann dort doch die ganzen Anwendungen zur Auswahl: Word, OneDrive und auch Outlook.
    Und Outlook ist doch - zumindest auf dem Handy - eine reine Oberfläche (oder App), um EMail-Konten (bei mir FReenet) einzubinden. Richtig soweit?
    Nun hat doch aber Outlook selber auch einen Posteingang. Wie verknüpfe ich denn diesen Posteingang am Handy? Oder ist das überhaupt sinnvoll? Und wenn ich keine Verknüpfung anlege, wie erhallte ich sonst diese Nachrichten (Outlook-Kalender, Outlook Team)....?
    Danke!

Mod

22.02.2014

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 950

Weitere Modelle

Tablet Hersteller

Apple

Tablet Modell

iPad 6 (2018)

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    1292

Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10

Microsoft hatte im Laufe der Jahre verschiedene Adressendungen für verschiedene Services des eigenen Hauses, Beispiele:
    Julien@msn.com ist aus ganz alten Tagen und wahrscheinlich erstellt mit / für den msn Messenger.
    Julien@hotmail.com hatte dann irgendwann die @msn Accounts abgelöst und wurde als Freemail Alternative gegen gmx und Co. aufgebaut.
    Julien@live.com ist der sichere Beweis, das Du mindestens eine Xbox 360 hast und einen Xbox live Account hast.
    Julien@outlook.com ist die aktuelle Mail Domain und wird glaube mittlerweile von allen Services angeboten, von Xbox One bis Lumia und Office / Outlook.

Soweit die Domain, jetzt die Software.
    Das Mail Programm von MS Office war immer MS Outlook, ab Windows XP gab es für lau Outlook Express, mit Windows 10 die Mail App, online gibt es die Outlook.com Website und Outlook Web App.

Hoffe das klärt es ein wenig auf

Edith:
    In mein Outlook habe ich derzeit eine @hotmail, eine @live, eine @gmail und eine @gmx Adresse eingebunden, @icloud spielt nur mit der Mail App. Ist recht praktisch alle Mail Postfächer zentral zu verwalten...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

07.07.2018

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Nokia

Smartphone Modell

Lumia 950XLDS\Lumia 1520

Weitere Modelle

L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

Tablet Hersteller

Nokia

Tablet Modell

L2520

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    338
    @skaarj80

Für MS ist das auch recht praktisch.

When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock

Sir Arthur Conan Doyle
    😜

07.07.2018

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Nokia

Smartphone Modell

Lumia 950XLDS\Lumia 1520

Weitere Modelle

Tablet Hersteller

Nokia

Tablet Modell

L2520

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    338
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, aber ich bin leicht begriffsstutzig...
    Wenn man sich im Browser bei Microsoft oder besser Office anmeldet, dann stehen dann dort doch die ganzen Anwendungen zur Auswahl: Word, OneDrive und auch Outlook.
    Und Outlook ist doch - zumindest auf dem Handy - eine reine Oberfläche (oder App), um EMail-Konten (bei mir FReenet) einzubinden. Richtig soweit?
    Nun hat doch aber Outlook selber auch einen Posteingang. Wie verknüpfe ich denn diesen Posteingang am Handy? Oder ist das überhaupt sinnvoll? Und wenn ich keine Verknüpfung anlege, wie erhallte ich sonst diese Nachrichten (Outlook-Kalender, Outlook Team)....?
    Danke!
    Siehst du denn ganz allgemein bei dem Guppenbenachrichtigungsquatsch durch? Das wird nämlich so richtig interessant wenn du in Outlook mehrere Konten einbindest.
    Spock

Sir Arthur Conan Doyle
    😜

WPVision.de Erfahrener

31.07.2017

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 830

Netzbetreiber

Danke erhalten
    11
    Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10-wp_ss_20200125_0001.jpg
    Also, ich bin jetzt auf meinem Lumia im Outlook-Mail-Programm auf Konten und Konto hinzufügen. Dann erscheint obiges Bild.
    Mit meiner Freenet-Adresse bin ich ja bei MS registriert. So, dann hatte ich versucht, "Outlook.com" hinzuzufügen.
    Das ging prinzipiell.Allerdings: Ich hab dann mal versucht, eine Mail zu schreiben und
    1.) hat er als Absender auch meine Freenet-Mailadresse eingetragen plus
    2.) kam dann eine Meldung, ich müsste meinen Zugang erst authentifizieren.

Dazu musste ich mich bei MS anmelden.Plötzlich standen da aber unter meiner Freenet-Mailadresse, die ja im ersten Anmeldeschritt abgefragt wird, zwei Konten: Einmal mein Konto, was mir von MS zugewiesen wurde und dann ein zweites, wo wieder meine Freenet-Adresse stand. Und ich bin dann unruhig geworden, als ich mich beim Standard-Konto nicht mehr mit meinem Passwort anmelden konnte. DAS galt dann plötzlich für das zweite Konto.
    Letztlich war ich so verunsichert, dass ich dann das "Outlook.com" Konto auf dem Handy wieder gelöscht hatte.

Nun erscheinen aber beim Einloggen auf live.com immer noch zwei Konten: Das "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" (von Ihrer IT-Abteilung erstellt und mit meiner Freenet-Adresse) mit dem ich mich nicht mehr mit meinem Passwort anmelden kann und ein zweites Konto, "Persönliches Konto" genannt ("von Ihnen erstellt), ebenfalls auf meine Freenet-Adresse, für die mein Passwort gilt.

Ich kann mich irren, aber da gab es doch immer nur ein Konto. Woher stammt denn nu das zweite? Und warum kann ich mich nicht mehr bei Ersterem anmelden....?

Mod

22.02.2014

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 950

Weitere Modelle

Tablet Hersteller

Apple

Tablet Modell

iPad 6 (2018)

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    1292

Du hast meine Post gelesen und verstanden?
    Du versuchst gerade übertrieben gesagt, im Mail Programm von Windows mobile ein gmx Konto mit den Daten von Gmail an zu melden... Outlook.com klappt nur mit Mailadressen, die Microsoft dir gegeben hat, was ja sogar drunter steht „Outlook.com, Live.com, Hotmail, MSN“ dachte das hätteich verständlich erklärt, sei es drum.

Der Auswahlpunkt deiner Träume versteckt sich hinter „Anderes Konto POP, IMAP“, da gmx.de, t-online.de, O2mail und Freenet.de eben nicht mit „Outlook.com, Exchange, Gmail, iCloud oder Yahoo enden. Im nächsten Fenster gibst Du oben deine Mailadresse ein, den Namen der in gesendeten Mails angezeigt werden soll und das Kennwort...
    Früher musste man generell für alle nicht hinterlegten Templates alle Einstellungen, vom Mail Eingangsserver, Mail Ausgangsserver, Ports, etc. per Hand eingeben, das ist etwas komfortabler geworden und ich hoffe das Freenet hinterlegt ist und nach Fenster 1 (Mailadresse, Name, Kennwort) der Rest automatisch kommt, ansonsten bleibt nur „erweiterte Einstellungen“ und Suchmaschine anschmeissen „Freenet.de bei Outlook einrichten“, da sollte eine Freenet Help Seite zu finden sein, oder Foren, wo die nötigen Einstellungen zu finden sind...

WPVision.de Erfahrener

31.07.2017

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 830

Netzbetreiber

Danke erhalten
    11
    Na, so dolle bin ich mit dem Klammerbeutel dann auch wieder nicht gepudert...
    Natürlich habe ich mein eigentliches Freenet-Mail-Postfach über "Anderes Konto" eingebunden. Das steht jetzt auch auf dem Startbildschirm als "Freenet".

Ich habe aber immer noch nicht verstanden - und erklärt bekommen - warum ich nun sowohl das Geschäftskonto, als auch ein privates Konto habe. Und warum ich mich bei meinem eigentlichen Konto nicht mehr anmelden kann bzw. wie ich ggf. das private wieder löschen kann. Was soll denn das für ein Konto sein? Isrt das bei euch auch so?

So, und zum zweiten: Wie füge ich denn nun bei Outlook, wie von dir beschrieben, eine @hotmail und eine @live Adresse hinzu? Dazu müsste ich ja erstmal irgendwo einsehen können, wie jeweils meine Adresse lautet. Wenn ich mich über mein privates Konto einlogge (über den Browser) und dann Outlook auswähle, dann wird mir da unter meinem Profil irgendeine sinnlose Mailadresse angezeigt, so etwas wie outlook_kjhfifu09r3409r@sonstewas. Kann ich nicht mal richtig lesen.

Mod

22.02.2014

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 950

Weitere Modelle

Tablet Hersteller

Apple

Tablet Modell

iPad 6 (2018)

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    1292
    Wie sehr Du womit gepudert bist, kann, will und werde ich nicht beurteilen, dazu kenne ich Dich nicht lang genug, nicht persönlich genug und es steht mir einfach nicht zu.

Aus deinem angehängten Screenshot geht hervor, das Du dein Freenet Konto unter der Hotmail Domain angemeldet hast, das ist erstmal recht eindeutig und auf genau diesen Umstand habe ich hingewiesen, da ich dort den Fehler vermutet habe.

Aber, fangen wir vorne an, soweit ich deinen Post jetzt richtig verstanden habe, hast Du bei der Erstellung deines Microsoft Accounts um das Lumia nutzen zu können deine Freenet Adresse zur Anmeldung genutzt und keine Neue Erstellt, richtig soweit?

WPVision.de Erfahrener

31.07.2017

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 830

Netzbetreiber

Danke erhalten
    11
    Korrekt!

Mod

22.02.2014

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 950

Weitere Modelle

Tablet Hersteller

Apple

Tablet Modell

iPad 6 (2018)

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    1292
    Sehr gut, wir nähern uns
    Also, das Grundproblem ist folgendes, Du hast mit dem Benutzen der "freenet.de" Adresse für dein Microsoft Konto eine nicht gewünschte Ausnahme ausgenutzt.
    Microsoft möchte gern, das Du für einen Microsoft Account eine ihrer Domains nutzt, das sind die aus der Liste oben live.de, hotmail.de, etc. und man ist fertig,
    da Microsoft auf diese Domains Zugriff hat, brauchst Du im Grunde nur ab dem 2. Emailkonto Hand anlegen, bei mir ist das ".live.de" das MS Konto und automatisch
    in alle Mail- und Outlook Apps eingebunden, mein "hotmail.de" Konto musste ich in den Email Konten selber hinzufügen, dafür gibt es den Punkt "Outlook.com"
    bei "Konto hinzufügen", damit kannst Du alle Microsoft Mail Accounts hinzufügen.

Was für Dich wichtig zu verstehen ist, Outlokk oder Mail sind Programme und live.de, hotmail.de und outlook.de oder outlook.com sind Domains,
    eine Domain ist relativ frei zu vergeben, meine allererste Mailadresse war frosch@teich.de von einem freien Webhoster, ebenso sind viele Freemail
    Anbieter im Laufe der Jahre, zumindest in Deutschland, von United Internet bzw. 1&1 gekauft worden, heißen aber immer noch gmx und Co.

So, genug geschwafelt, jetzt zu deinem Sonderfall. Du hast ein MS-Konto das "Julien@freenet.de" heisst, das bedeutet, MS kann das Konto nicht in Outlook
    und Co. einbinden wie es möchte, weil Microsoft keinen Zugriff auf dein Mailkonto hat, deshalb ist es bei dir etwas komplizierter.
    Praktisch musst DU dein Konto per Hand 2x einbinden, das erste Konto sollte "Julien@freenet.de" sein und unter "Einstellungen, Konten, Ihre Infos" auch so hinterlegt sein?!
    Damit kannst Du dich auf der Xbox, dem Windows Phone, Windows 10, etc. anmelden, Emails empfangen kannst Du so aber nicht, daher musst Du unter einen Kunstgriff
    machen, unter "Einstellungen, Konten, E-Mail- & App-Konten" musst Du ein zweites freenet Konto einrichten, dazu gehst Du bitte auf Konto hinzufügen,
    Anderes Konto POP, IMAP, füllst die 3 Felder aus und gehst auf Anmelden.

Nachdem Du auf Anmelden geklickt hast, sollte das Konto grundsätzlich eingerichtet werden, ich habe das gerade getestet und nach klick auf "Anmelden" lädt sich mein Lumia 950
    sogar die richtigen Einstellungen für freenet in die Konteneinstellungen, DU musst also erstmal nur deine Mailadresse, deinen Namen und dein Passwort richtig eingeben, den Rest macht
    dein Handy / Computer.

Ich bin zuerst davon ausgegangen, das Du ein Microsoft Konto mit Microsoft Mail hast, da dein Outlook aber das komische Alias auswirft, bin ich auf Variante oben gestoßen.

WPVision.de Erfahrener

31.07.2017

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 830

Netzbetreiber

Danke erhalten
    11
    Danke erstmal.
    Ich glaube, ich stehe doch so bissl auf dem Schlauch...

Also, wie ich schon geschrieben hatte, war es mir ja erfolgreich gelungen, mein "richtiges" Freenet-Konto unter "Outlook Mail" einzubinden. Das verstehe ich auch. Das ist aber nicht mein Verständnis-Problem.
    Wie du geschrieben hast, steht unter Einstellungen, Konten, Info meine freenet-Adresse. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, NICHT eine bestehende Mail-Adresse zum Anlegen meines MS Kontos zu verwenden, weil: Wie hätte ich wissen sollen, wie meine Mail-Adresse lautet? Egal. Ist nun mal so.

Mir geht es jetzt darum: Wie habe ich denn Zugriff auf die Mails, die ich von den verschiedenen MS-Diensten bekomme und die ja in meinem Web-Postfach liegen? Outlook-Kalender, Outlook Team? Bzw: Wie kann ich über meine Mail-Adressen von MS Mails verschicken? Oder habe ich keine richtige, weil mich mit meiner Freenet-Adresse angemeldet hab?
    So sieht mein Outlook Mail aus, wenn ich es öffne:
    Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10-wp_ss_20200125_0005.jpg

Und jetzt gehe ich auf Konto hinzufügen:

Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10-wp_ss_20200125_0006.jpg

Mein richtiges Freenet-Mail-Konto hatte ich, wie du auch geschrieben hattest, über "Anderes Konto" hinbzugefügt. Das hat wunderbar geklappt.
    Jetzt bleiben ja offensichtlich die oberen drei Kandidaten übrig:
    Das erste ist ja offensichtlich mein "richtiger" Zugang zu MS, oder?
    Wenn ich also Zugriff auf meine MS-Mails haben will, füge ich Punkt 2 und drei hinzu? Korrekt? Und dann hätte ich Zugriff auf die Mails von MS?
    Ich hatte mir übers Web mal eine Mail über Outlook geschickt. Als Absender stand dann outlook_29E..4A3500756A9@outlook.com
    Heißt das, weil ich meinen MS-Konto über meine freenet-mail-Adresse laufen habe, habe ich keine richtige outlook-Adresse?
    Ich habe im Profil zumindest nirgendwo etwas gefunden, wo ich die Mail hätte ändern können. Und auf *@outlook.de schon gar nicht.
    Verstehe ich nicht...

WPVision.de Erfahrener

31.07.2017

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 830

Netzbetreiber

Danke erhalten
    11
    Irgendwie hab ich Sch... gebaut:
    In meinen Kontakten wird nun nichts mehr angezeigt. Obwohl unter "Kontakte filtern" bei "Kontakte anzeigen von" mein Microsoft-Konto aktiviert ist.
    Offensichtlich hat das was mit folgender Meldung zu tun, die erscheint, wenn ich mich im Netz mit meiner Freenet-Mail-Adresse anmelde:

Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10-mail.png
    Bei obigem Konto, meinem ursprünglichen, kann ich mich nicht mehr anmelden. Mein Passwort wird nicht akzeptiert.
    Unteres hab ich offensichtllich beim Rumspielen mit dem Outlook-Programm erzeugt. Und da sind nun meine Kontakte gespeichert. Wenn ich nämlich in meinen Kontakten auf dem Handy unter Einstellungen gehe, erscheint oben als erstes "Konten". Da steht keins. Wenn ich auf "Konto hinzufügen gehe", dann erscheint das Fenster, was ich meiner vorigen Nachricht hochgeladen hatte. Wenn ich da die obere auswähle, werden mir meine Kontakte wieder angezeigt.

Jetzt ist die Frage: Kann ich das denn so lassen? Also, dass mein E-Mail-Adresse mit mehreren Konten verwendet wird?
    Aber was wäre die Alternative? Ich kann mich ja nur in mein persönliches Konto einloggen. Wenn ich das getan habe, dann dieses versuchen zu löschen? Aber dann hab ich Angst, das meine ganzen Kontakte weg sind...

WPVision.de Erfahrener

31.07.2017

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 830

Netzbetreiber

Danke erhalten
    11
    Ach ja, dann hatte ich noch die Idee, die irgendwie zusammenzuführen. Aber das krieg ich auch nicht hin...

Mod

22.02.2014

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 950

Weitere Modelle

Tablet Hersteller

Apple

Tablet Modell

iPad 6 (2018)

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    1292
    Wir nähern uns ja Schritt für Schritt an, alles kein Problem und Du gibst das Tempo vor

Wenn Du eine neue E-Mail Adresse für das Lumia erstellt hättest, hättest Du sie dir aussuchen dürfen und der Bildschirm hätte fast so ausgehen wie dein Screenshot, eine weiße Box, wo Du deinen Wunschnamen hättest auswählen können (einzige Bedingung, der Name darf noch nicht benutzt sein) und die Domain hättest Du per Auswahlbox wählen können, der eine mag Outlook.de, der andere mag lieber Outlook.com.

Mit deiner Email Geschichte, ich kann es dir nicht besser erklären, versuche es aber.
    Normalerweise erstellst Du deinen Microsoft Account, z.B. julien@outlook.de, dieser Account ist gleichzeitig deine Mailadresse und Zugang für alle MS-Dienste wie Office, OneDrive, OneNote, Windows 10, Xbox, Windows 10 mobile und Windows Phone 7+8. Eine Mailadresse als LogIn Name zu nutzen ist in deinem Fall der Grund für das ganze Chaos, da MS scheinbar (geraten) dein Freenet Mailadresse als deinen Nutzernamen hinterlegt hat, Du aber eine MS Domain für die Anmeldung brauchst.

Microsoft ist scheinbar her gegangen und hat deine freenet Mailadresse als Benutzername eingetragen, was zum einen dein Screenshot beweist, zum anderen die völlig dämliche Absendersdresse, ich vermute sehr stark, das MS deine Freenet Mailadresse als Benutzernamen / Alias in Outlook eingerichtet hat, da in dem Falle die Emailadresse für dein MS Mailkonto /dein Outlook Programm „julien@freenet@outlook.de“ wäre und eine Mailadresse nur 1x @ beinhalten darf, kommt so ein Käse wie bei Dir Inder Absendeadresse zu Stande.

Wie gesagt, viel Theorie, weil Du ehrlich der Erste bist, der es so gemacht hat und mit mir schreibt

Mod

22.02.2014

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 950

Weitere Modelle

Tablet Hersteller

Apple

Tablet Modell

iPad 6 (2018)

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    1292

Wenn ich jetzt einfach nur diesen Screenshot anschaue, gehe ich stark davon aus, das der untere Eintrag dein erstelltes Konto ist und das obige Schul- / Arbeits- / Irgendwas Konto beim Spielen erstellt wurde, da Du dieses Schul- / Arbeitskonto explizit erstellen musst und es nicht automatisch passiert. Zugriff würdest Du auf dieses kriegen, wenn Du am Handy auf „Einstellungen, Konten, Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen“ gehst und dort die Freenet Adresse eingibst...

Im Grunde wäre es vielleicht nicht unsinnvoll, wenn wir die Themen erstmal trennen, es ist wenig förderlich wenn Du parallel im Outlook und dem Handy in den Kontoeinstellungen strickst?!

WPVision.de Erfahrener

31.07.2017

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 830

Netzbetreiber

Danke erhalten
    11
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Im Grunde wäre es vielleicht nicht unsinnvoll, wenn wir die Themen erstmal trennen, es ist wenig förderlich wenn Du parallel im Outlook und dem Handy in den Kontoeinstellungen strickst?!
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ich das "Persönliche Konto" erst seit gestern habe, nachdem ich offensichtlich vesucht habe, irgendeine outlook.com-Adesse einzubinden auf dem Handy. Bis gestern hatte ich definitiv nur das Geschäftskonto.
    Ich werde am Montag mal versuchen, den Suport zu erreichen.
    Die Frage ist doch: Gibt es bei euch solche verschiedenen Konten. Und falls ja: Könnt ihr euch trotzdem beim Geschäftskonto anmelden? Das kann ich nämlich nicht mehr und dann wäre ja was faul...

Mod

22.02.2014

Kenntnisse

Anfänger

Smartphone Hersteller

Microsoft

Smartphone Modell

Lumia 950

Weitere Modelle

Tablet Hersteller

Apple

Tablet Modell

iPad 6 (2018)

Netzbetreiber

T-Mobile

Danke erhalten
    1292

Habe nur das persönliche Konto und diverse Mailkonten, ein Firmen- oder Schulkonto hatte ich noch nie...
    Wieso geraten eigentlich so viele Leute immer gleich in Panik, wenn etwas passiert?
    „Irgendeine Outlook.com Adresse in Outlook einzubinden“ kann doch erstmal rein von der Logik keine Lösung sein und macht genau nix besser.

Ich hätte gerne kurz mal eine Frage, wenn Du von Outlook redest, meinst Du das Outlook, was bei Office Paketen mit bei ist und von der Nutzung am Rechner, richtig?
    Oder reden wir von der OWA bzw. der Outlook Web App / Outlook online?

Das doofe an deiner momentane Situation ist, das aktive MS-Konto am Smartphone kannst Du im laufenden Betrieb nicht wechseln und ob ein Werksresett und alles neu einrichten eine Option für dich sind, Kaninchen schwer abschätzen, zumal wir wenn es blöd läuft am Ende genau da sind, wo wir jetzt sind.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte