Guten Abend.
Ich hab nun das Lumia 830 von meiner besseren Hälfte geerbt. Hatte mich sogleich drangemacht, das Handy zurückzusetzen und über das installierte WP8.1 die 10er-Version zu installieren. Das hat soweit, inklusive der Updates, gut geklappt. Nun gibt es ein paar Sachen, die noch nicht wie gewünscht funktionieren und ich würde euch bitten, mir versuchen zu helfen (gern auch mit entsprechendem Link, wenn das schon woanders gelöst/erörtert wurde):
1.) Für viele Apps standen auch Updates zur Verfügung. Hab ich installiert. Einige zeigen aber eine Fehlermeldung an: "Installationsort von Apps ändern: Diese App muss auf dem Systemlaufwerk installiert werden, aber dies ist nicht die Standardeinstellung. Navigieren Sie zu "Speicher" > "Speicherort für neuen Inhalt ändern", wählen Sie Ihr Systemlaufwerk aus und versuchen Sie, die Installation erneut durchzuführen."
Das gibt so ähnlich: Unter "System" > "Speicher" gibt es "Speicherorte". Dort habe ich für "Neue Apps werden gespeichert in:" und "Neue Downloads speichern unter:" von der SD-Karte auf "Dieses Gerät" geändert. Leider funktioniert das erneut angeschobene Update trotzdem noch nicht.
2.) Was muss ich tun, damit mein Lumia mich auch im ausgeschalteten Zustand weckt? Oder geht das nicht?
3.) Ich war ziemlich entsetzt, dass die Apps, die man gerade auf dem WP noch nutzen kann, offenbar aus dem MIcrosoft Store entfernt wurden: DB Navigator, die INSA-App (Nahverkehr für Sachsen-Anhalt). Wieso das? Bei der INSA-App hab ich mal nachgefragt (noch keine Antwort). Ebensowenig habe ich bisher eine Antwort von den Entwicklern von Threema erhalten: Die Unterstützung der Windows-Phones wurde eingestellt und die App wird ab März 2020 aus dem Store entfernt. Bevor ich jetzt noch 1,99 Euro ausgebe, wollte ich wissen, ob man die App dann trotzdem noch nutzen kann.
Ich habe zu 3.) diese Diskussion hier bei uns gefunden: https://www.wpvision.de/windows-allg...hne-store.html
Da hab ich zumindest schon mal den DB Navigator entdeckt. Dumme Frage: Wohin schiebe ich nun die heruntergeladene Datei und was mache ich dann...?
Herzlichen Dank im Voraus!
PS: Eins hab ich noch vergessen: Wenn ich die bereits installierte Wetter-App "MSN Wetter" starte, dann öffnet sich jedes Mal der Microsoft-Store. Dort wird mir dann gesagt, dass die App installiert sei und ich sie starten könne. Wenn ich das dann tue, öffnet sich imer nur wieder der Store...