Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Like Tree4Likes

Thema: Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    61
    Danke erhalten
    0

    Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10

    Guten Abend.

    Ich hab nun das Lumia 830 von meiner besseren Hälfte geerbt. Hatte mich sogleich drangemacht, das Handy zurückzusetzen und über das installierte WP8.1 die 10er-Version zu installieren. Das hat soweit, inklusive der Updates, gut geklappt. Nun gibt es ein paar Sachen, die noch nicht wie gewünscht funktionieren und ich würde euch bitten, mir versuchen zu helfen (gern auch mit entsprechendem Link, wenn das schon woanders gelöst/erörtert wurde):

    1.) Für viele Apps standen auch Updates zur Verfügung. Hab ich installiert. Einige zeigen aber eine Fehlermeldung an: "Installationsort von Apps ändern: Diese App muss auf dem Systemlaufwerk installiert werden, aber dies ist nicht die Standardeinstellung. Navigieren Sie zu "Speicher" > "Speicherort für neuen Inhalt ändern", wählen Sie Ihr Systemlaufwerk aus und versuchen Sie, die Installation erneut durchzuführen."
    Das gibt so ähnlich: Unter "System" > "Speicher" gibt es "Speicherorte". Dort habe ich für "Neue Apps werden gespeichert in:" und "Neue Downloads speichern unter:" von der SD-Karte auf "Dieses Gerät" geändert. Leider funktioniert das erneut angeschobene Update trotzdem noch nicht.

    2.) Was muss ich tun, damit mein Lumia mich auch im ausgeschalteten Zustand weckt? Oder geht das nicht?

    3.) Ich war ziemlich entsetzt, dass die Apps, die man gerade auf dem WP noch nutzen kann, offenbar aus dem MIcrosoft Store entfernt wurden: DB Navigator, die INSA-App (Nahverkehr für Sachsen-Anhalt). Wieso das? Bei der INSA-App hab ich mal nachgefragt (noch keine Antwort). Ebensowenig habe ich bisher eine Antwort von den Entwicklern von Threema erhalten: Die Unterstützung der Windows-Phones wurde eingestellt und die App wird ab März 2020 aus dem Store entfernt. Bevor ich jetzt noch 1,99 Euro ausgebe, wollte ich wissen, ob man die App dann trotzdem noch nutzen kann.

    Ich habe zu 3.) diese Diskussion hier bei uns gefunden: https://www.wpvision.de/windows-allg...hne-store.html
    Da hab ich zumindest schon mal den DB Navigator entdeckt. Dumme Frage: Wohin schiebe ich nun die heruntergeladene Datei und was mache ich dann...?

    Herzlichen Dank im Voraus!

    PS: Eins hab ich noch vergessen: Wenn ich die bereits installierte Wetter-App "MSN Wetter" starte, dann öffnet sich jedes Mal der Microsoft-Store. Dort wird mir dann gesagt, dass die App installiert sei und ich sie starten könne. Wenn ich das dann tue, öffnet sich imer nur wieder der Store...

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.787
    Danke erhalten
    241
    1.
    App entfernen und erneut versuchen. Normalerweise wird in einer Situation wie du sie beschreibst angeboten die app stattdessen auf dem Systemspeicher zu installieren. Wenn es beim zweiten Versuch nicht funktioniert, muß du die Eistellung eben erstmal wieder auf Systemspeicher setzten.

    2.
    Bei den WP's, soweit ich weis, garnicht, weil Alarm&Uhr eine app ist und die läuft nicht wenn das WP aus ist.

    3.
    Das ist in Win10M eigentlich ganz leicht. Der Standartordner für Downloads via EDGE ist Downloads auf dem Systemlaufwerk. Für die Installation von UWP's aus der Systemumgebung mußt du mindestens in den Apps querladen Modus wechseln, wenn das nicht reicht, dann in den Entwicklermodus, dann tippst du die Pakete einfach an, es erscheint eine Abfrage was passieren soll. Wenn es sich bei der app um keine Entwickler app handelt kannst du danach wieder in den store Modus wechseln.

    P.S.
    Du hängs da bestimmt auf RS1 rum. Da hilft nur app mit IT entfernen und danach im store nach MSN Wetter suchen, das ist dann die die du aus 8.1 gewohnt bis oder bis RS2 vorrücken, da gibt es dann die aktuelle app für M.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    61
    Danke erhalten
    0
    Zunächst mal Dankeschön!

    1.) Es handelt sich um Colour Profile, Equaliser, Gestures&Touch, Lumia Creative Studio, Lumia motion data, Lumia Beamer.
    Vielleicht braucht man die auch nicht wirklich. Zumindest Lumia Beamer konnte ich deinstallieren, allerdings nicht mehr installieren - ist im Store nicht mehr verfügbar.
    2.) Okay. Unter Wecker stelle ich mir was anderes vor, aber nicht zu ändern.
    3.) Hab mir jetzt mal den DB Navigator in den Download-Ordner gezogen und bin in den Entwickler-Modus gewechselt. Nach dem Starten des Archives brach er sofort ab. Es kam die Meldung, das die App leider nicht installiert werden kann. Sie ist aber trotzdem nun in den Apps...Seltsam...Version 3.013.183. War das die letzte? Leider stürzt sie sofort wieder ab. Also, das hat nich richtig funktioniert.
    Bei INSA hat es gar nichtgeklappt, weil es offenbar kein richtiges Archiv war. Falls das jemand also noch hat....

    zu PS: Danke, aber das sind für mich böhmische Dörfer. Was ist RS1 und RS2?? Und was IT?

    Gute Nacht für heute.

  4. #4
    WPVision.de Inventar
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    559
    Danke erhalten
    346
    Hallo
    Meines Wissens nach wird Threema auch in Zukunft noch weiter funktionieren. Es hatte erst gestern ein neues Update bekommen. Nur werden keine neuen Features mehr hinzugefügt werden.

    Zum Thema Wetter liegt es daran, dass Microsoft manchmal vergisst die App Updates auch für ältere Versionen im Store zu lassen und dann steht man da.

    Ich vermute nun einfach mal dass du Windows 10 Mobile Version 1607 (Einstellungen -> System -> Info) installiert hast. Wenn du noch ein bisschen länger mit Apps versorgt sein möchtest, würde ich dir empfehlen mit dem Phone Updater, den wir hier zum Download anbieten dein Lumia 830 auf Windows 10 Mobile Version 1703 upzudaten.
    Julien hat sich bedankt.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.787
    Danke erhalten
    241
    RS1=1607
    RS2=1703
    IT=Interop Tools=app mit der man Win10M modifizieren kann, unter anderem im System verankerte apps entfernen welche sich nicht über die app Liste entfernen lassen. UWP's erkennst du an der Dateierweiterung *.appx oder *.appxbundle, Pakete mit der Dateierweiterung *.xap bekommst du nur mit dem entsprechenden deployer auf's Gerät oder eben mit dem store als Mittler.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    61
    Danke erhalten
    0
    Dankeschön. Habe tatsächlich Version 1607 installiert. Hab im Forum den Phone Updater gefunden. Allerdings: Im Readme steht, dass man ab Version 1703 keine Straßennamen mehr in der Karten-App sieht. Ist dem wirklich so? Die Karten-App ist ja nun eine der wenigen Apps, die man noch wunderbar nutzen kann. Ohne Straßennamen wäre das ja sinnlos...
    Eine dumme Frage noch zum Updater und den zugehörigen Files: Die muss ich auf dem Handy oder dem PC installieren?

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    41.077
    Danke erhalten
    3834
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Eine dumme Frage noch zum Updater und den zugehörigen Files: Die muss ich auf dem Handy oder dem PC installieren?
    Dumme Fragen gibts doch gar nicht.
    Das Phone Updater Tool wird auf dem PC "installiert" - eigentlich nur gestartet. Phone anklemmen, beim Tool auf Start drücken und dann leitet es Dich wirklich sehr intuitiv durch den ganzen Vorgang.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.787
    Danke erhalten
    241
    Das hängt mit der rendering engine zusammen, die SD400, z.B. L830 haben da weniger Probleme als die S4, z.B. L925. Mein L830 läuft mit der aktuellen build ausreichend flüssig und in Karten wird alles sauber angezeigt, auch mit Luftbild und Streetside, du mußt dir da also keine Sorgen machen. Wenn du dein L830 ganz normal nutzt, wird mit RS2 da auch alles flutschen, aber einen Rechenmonster ist der SD400 natürlich nicht.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.787
    Danke erhalten
    241
    Zumindest Colour Profile und Gestures&Touch sollten schon aktuell sein, da das System apps sind wie die Namen schon verraten, funktionieren tut's auch ohne Aktualisierung wie du merkst, aber eben nicht so optimal wie es funktionieren könnte.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.787
    Danke erhalten
    241
    Zwei mögliche Wege führen dich ins gelobte Windows 10 Land.

    Weg 1:
    WP8.1 komplett einrichten, ein MS-Konto einbinden und all apps welche die gefallen und für WP8.1 zur Verfügung stehen auf's L830 bringen, dann mit dem PhoneUpdater das L830 auf Win10MRS2 bringen und danach die apps aktualisieren. Mit fast allen apps funktioniert die Aktualisierung in Win10M. Allerdings ist es viel wichtiger die Lizenzen für die apps an das MS-Konto zu binden, denn MS entzieht in der Regel nur die Lizenzen für den Zugriff und entfernt die app selbst nur sehr selten aus dem store. Auf diese Weise lassen sich Lizenzen von einer Windows Variante auf die Nächste übertragen. Darum solltest du die updates auch nicht in einem Ritt bis RS2 durchprügeln, sondern in jeder Variante den store durchsuchen, Zeit vorausgesetzt.

    Weg 2:
    WP8.1 grob einrichten, kein MS-Konto einbinden, dann mit dem PhoneUpdater das L830 auf Win10MRS2 bringen, danach das L830 zurücksetzen, erneut und abschießend einrichten, die gewünschten apps auf's L830 bringen und falls benötigt ein MS-Konto einbinden.

    Der Vorteil von Weg 1 ist, daß du apps auf dein L830 bekommst für welche die Lizenz in Win10 entzogen wurde und bei denen auch die Lizenzübertragung nicht mehr hilft. Das sind leider einige und ist keine Böswilligkeit von Seiten MS, sondern hängt mit der besagen rendering engine zusammen und damit, daß MS verpflichtet ist dafür zu sorgen, daß die Systeme optimal laufen.

    Der Vorteil von Weg 2 ist, daß das System durch das Zurücksetzten optimal aufgebaut wird und es keine update-Rudimentäre gibt, womit das System erfahrungsgemäß optimaler läuft.

    Du hast also die Qual der Wahl. Du solltest auf jeden Fall nicht durchhasten, sondern dir Zeit nehmen, denn MS hat viele Alternativen welche im Sinne MS eher ungünstig sind "kleingedruckt", also genau hinsehen, z.B. MS-Konto nur für apps.

    Allgemein wäre es natürlich nicht schlecht, wenn du uns an deinen Windows-Erfahrungen teilhaben läßt. Das müssen keine Romane sein, sondern nur kurz und knapp umrissen.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  11. #11
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.787
    Danke erhalten
    241
    RS2 bietet die Möglichkeit das MS-Konto nur für apps einzurichten welches einige Vorteile mit sich bringt. Weiter lassen sich in RS2 und mit der store-Variante für RS2 kostenfreie apps ohne MS-Konto nutzen, das sind so einige, dabei werden die Lizenzen nicht mit dem MS-Konto sondern mit der Geräte-ID gekoppelt, ersichtlich in Meine Bibliothek, setzt du das L830 also zurück stehen dir danach alle gekoppelten Lizenzen zur Verfügung, auch ohne MS-Konto. In Meine Bibliothek werden alle apps mit erworbener Lizenz aufgeführt, also auch solche welche an das MS-Konto gebunden sind, so eingebunden, und auch jene welche mit dem ROM gekoppelt sind.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  12. #12
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.991
    Danke erhalten
    1166

    Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10

    Ups, irgendwie ist das hier komplett an mir vorbei...
    Herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe und schön das Klaus schon alles Wichtige erklärt hat, so bleibt im Grunde nur noch die Freischaltung durch den Chef offen, damit Du auf der Seite vollen Zugriff hast.

    Vergiss das mit der Freischalte, etc. der schwere Ausnahmeskaarj hat wieder zugeschlagen

    LG,
    Skaarj


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  13. #13
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    61
    Danke erhalten
    0
    Guten Morgen.

    So, Dank eurer Hinweise hat das Update auf Version 1703 geklappt. Bestens. Danke!
    Die Windows-Karte für Deutschland nachgeladen, funktioniert auch immer noch. Bestens.
    Aber: Das Update der oben schon aufgelisteten Systemprogramme Colour Profile, Equaliser, Gestures&Touch, Lumia Creative Studio, Lumia motion data und Lumia Beamer schlägt immer noch fehl.
    Obwohl ich in den Speichereinstellungen alles von SD-Karte auf "Dieses Gerät" umgestellt habe.
    Hat da jemand noch eine Idee?

  14. #14
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    61
    Danke erhalten
    0
    Und vielleicht die SD-Karte einfach mal rausnehmen? Oder verwirre ich ihn damit völlig...?
    Die Wetter-App funktioniert übrigens wieder.
    Ich hab übrigens zwei verschiedene Versionen des DB Navigators gefunden, als *.appx. Aber keine wird richtig installiert - obwohl ich in den Entwickler-Modus gewechselt bin. Woran könnte das liegen?

  15. #15
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.787
    Danke erhalten
    241
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Und vielleicht die SD-Karte einfach mal rausnehmen? Oder verwirre ich ihn damit völlig...?
    Die Wetter-App funktioniert übrigens wieder.
    Ich hab übrigens zwei verschiedene Versionen des DB Navigators gefunden, als *.appx. Aber keine wird richtig installiert - obwohl ich in den Entwickler-Modus gewechselt bin. Woran könnte das liegen?
    Kannst du den download Ort dafür hier mal verlinken?
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  16. #16
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.787
    Danke erhalten
    241
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    So, Dank eurer Hinweise hat das Update auf Version 1703 geklappt. Bestens. Danke!
    Die Windows-Karte für Deutschland nachgeladen, funktioniert auch immer noch. Bestens.
    Aber: Das Update der oben schon aufgelisteten Systemprogramme Colour Profile, Equaliser, Gestures&Touch, Lumia Creative Studio, Lumia motion data und Lumia Beamer schlägt immer noch fehl.
    Obwohl ich in den Speichereinstellungen alles von SD-Karte auf "Dieses Gerät" umgestellt habe.
    Hat da jemand noch eine Idee?
    Hm, da müssen wir weiter vorne anfangen. Wie hast du das ROM auf's 830 gebracht und welches ROM hast du benutzt?
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  17. #17
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    61
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von Klaus1979 Beitrag anzeigen
    Hm, da müssen wir weiter vorne anfangen. Wie hast du das ROM auf's 830 gebracht und welches ROM hast du benutzt?
    Das kann ich dir gar nicht sagen, da ich das Handy ursprünglich gebraucht gekauft hatte...Kann man irgendwie sehen, ob ich das "richtige" ROM drauf hab?
    Ansonsten: Gibt es denn außer in den Speichereinstellungen noch irgendwo einen Ort im WP, wo, wie von den Apps angemeckert, man das Systemlaufwerk auswählen könnte/müsste?

  18. #18
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    31.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 830




    Netzbetreiber


    Beiträge
    61
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von Klaus1979 Beitrag anzeigen
    Kannst du den download Ort dafür hier mal verlinken?
    Na, ich hab, wie oben geschrieben, den Link aus dem Forum verwendet:
    https://www.wpvision.de/windows-allg...hne-store.html
    Den nötigen alten Link für den Microsoft-Store habe ich unter anderem von hier (Betaversion): https://***********.de/2017/09/db-na...d-eingestellt/
    und den für die normale Version von hier: https://www.drwindows.de/news/window...or-versprochen

    Mit letzterer Variante erhalte ich folgende Links:
    Kleinere Fragen nach Umstieg von Nokia N8 auf Lumia 830 mit WP10-store.jpg
    Davon hab ich die 5,41MB Variante geladen:
    http://tlu.dl.delivery.mp.microsoft....G8xK%2bA%3d%3d

    Ich weiß zwar nicht, was das "RP" in der Linkbestimmung heißen soll, aber das Ergebnis sieht ja eigentlich gut aus...

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    41.077
    Danke erhalten
    3834
    @Julien

    Manche Apps gibt es noch im Stor, allerdings werden die über die reguläre Suchfunktion nicht angezeigt. Ein kleiner Umweg gehst über diese Suche:
    https://www.microsoft.com/de-de/sear...0motion%20data
    Dort den Suchbegriff, also den App Name mal reinhauen und dann durchschauen, ob Du den Link zum Store findest.

    Ich habe jetzt auf die Schnelle folgendes gefunden:
    Lumia Creative Studio
    https://www.microsoft.com/de-de/p/lu...o/9wzdncrfhx49

    Lumia Play to (das müsste der Beamer sein)
    https://www.microsoft.com/de-de/p/lu.../9wzdncrfhx3f?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520 L625 L925 L909 L1520 L635 L532 L535 L540 L640LTE L640DS L550 L650 L950XLDS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.787
    Danke erhalten
    241
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir gar nicht sagen, da ich das Handy ursprünglich gebraucht gekauft hatte...Kann man irgendwie sehen, ob ich das "richtige" ROM drauf hab?
    Ansonsten: Gibt es denn außer in den Speichereinstellungen noch irgendwo einen Ort im WP, wo, wie von den Apps angemeckert, man das Systemlaufwerk auswählen könnte/müsste?

    Ja das kann man via GUI, aber nur bedingt. In Win10 findest du unter

    Einstellungen/System/Info/Weitere Infos

    einige Sachen zu hard- und software, unter anderem auch die Option "Handy zurücksetzen". Wirklich interessant wird es aber bei WP8/8.1 Geräten in

    Einstellungen/Extras/Extras + Infos

    bzw. bei Win10M Geräten in

    Einstellungen/Extras/Erweiterte Info

    denn dort wird dir der "Manufacturer Name" angezeigt welcher Aufschluß darüber gibt mit welchem ROM das Gerät ausgeliefert wurde. Weiter steht dort "Mobile Operator" woraus sich erschließt, insofern noch keine SIM eingelegt und entsprechend konfiguriert wurde, ob es sich um ein Provider ROM oder um ein ungebundenes ROM handelt. Bei einem deutschen, nicht an einen Provider gebundenes ROM steht dort dann "000-DE", das Prinzip ist vergleichbar mit den Map's aus der Handy Ära. Alternativ läßt sich das original ROM mit WPI/Flash Mode/Info oder mit WDRT erkennen. Welches ROM tatsächlich drauf ist, läßt sich so leider nicht erkennen, darum ist es mehr oder minder wichtig, daß man mit ROM flashing beginnt oder eben darauf vertraut, daß der Vorbesitzer noch nicht daran herumgespielt hat. ROM flashing ist auf jeden Fall zu bevorzugen, denn dann weiß man auf jeden Fall woran man ist, sprich was man drauf hat. Eine kleine Auswahl an ROM's findest du hier im Forum, ich weiß aber nicht ob's noch funktioniert, bzw. aktuell ist.

    https://www.wpvision.de/nokia-downlo...mia-830-a.html

    Den totalen Überblick bekommst du hier.

    https://www.lumiafirmware.com/

    Als Erstes ist der erste Zahlenblock der RM wichtig, denn es gibt verschieden hardware Varianten mit denen ROM's anderer hardware Varianten grundlegend nicht kompatibel sind und diese Variante beschreibt der erste Zahlenblock. Es gibt da natürlich auch Wege, ist aber ein anderes Thema. RM resultiert vermutlich aus CRM=Customer-Relationship-Management.

    @CTHTC
    Wenn RM=CRM falsch ist, fühle dich bitte frei selbiges zu korrigieren.

    Du suchst in lumiafirmware nach dem ersten Zahlenblock deiner RM, z.B. RM-984 und findest dort verschiedene ROM's, du stehst vor der Qual der Wahl, denn alle diese ROM's sind kompatibel. Du findest auch welche build beinhaltet ist, den "Product Code" und die Emergency Files welche wiederum für verschiedene Sachen relevant sind. Für die Product Codes gibt es für die verschiedenen RM's Listen aus welchen mehr oder minder detailliert hervorgeht was in den ROM's drinsteckt, also wo die Unterschiede liegen, für RM-984 find ich's natürlich gerade nicht. Die für dich wichtige Datei endet mit *.ffu. Weitere Aufschlüsselungen zum Product Code findest du hier.

    https://www.wpvision.de/windows-phon...html#post21874

    Aber schön aufpassen, denn dort werden auch verschiedene flash Prozedere beschrieben.

    Warum das Alles? Zum Einen damit du verstehst und zum Andern, weil ich mir sicher bin, daß entweder mit der Installation etwas Grundlegendes nicht stimmt welches sich so, meines Wissens nach, auch nicht ändern läßt oder du ein Provider ROM drauf hast welches diese Funktion blockiert, anders lassen sich diese Mysterien nicht mehr erklären. Also, entweder du lebst damit oder du fängst nochmal an.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

    Spock


    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung
    Von email.filtering im Forum Off Topic und Geplauder
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 19:58
  2. Umstieg von WP auf Android bei Lumia 630 möglich?
    Von Ravon2014 im Forum Lumia 630
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 14:00
  3. Vorstellung - Umstieg von Lumia 640 auf 950
    Von K1ngb0rA im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 09:19
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 08:22
  5. HTC one M8 for Windows Umstieg auf WP10
    Von meschman im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...