Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ersatzakku

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    282
    Danke erhalten
    34

    Ersatzakku

    Hat jemand eine brauchbare Quelle?

    Ich trau den 'Original'-Akkus irgendwie nicht. Ich weiß das die Chinesen alles drauf drucken - und selbst wenn - sind die Originalakkus dann eh genau so alt wie mein Backstein. Das bringt einem auch nicht wirklich weiter. Vielleicht ist man bei einem OEM dann besser bedient (vielleicht kann man dann eher dem Herstellungsdatum trauen, obwohl...).

    Sehr gute Erfahrungen, habe ich mit Patona gemacht. Qualität und Langlebigkeit ist bei meiner Kamera identisch wie mit dem Olympus-Originalakku (ieh, der macht ja Fotos mit einer Kamera, nicht mit dem Handy). Für das 920 käme dann dieser Akku in Frage -> Akku PATONA f

    Der hat aber weniger Kapazität als der Originalakku, mhh...

    -volker-


  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.819
    Danke erhalten
    979
    Also die akkus kommen sowieso alle aus chinesien auch die originalen akkus.
    Und ich habe bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht, beim kauf von Original akkus.
    Sofern nokia\microsoft und alle anderen daten gleich oben stehen wie bei deinem alten, sehe ich kein risiko.
    Ich halte nichts von nachbau akkus, hab da schon mit einigen (auch namhaften herstellern) schlechte erfahrungen gemacht. Und einen nachbauakku der weniger leistung bringt als der originalle, würde ich schon mal überhaupt nicht kaufen. Wäre ja eine verschlechterung.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    282
    Danke erhalten
    34
    Naja, noch geht es ja mit meinem alten Ziegelstein - aber der Jüngste (also der Akku) ist er ja nicht mehr. Darf ich fragen, wo Du die Originalakkus kaufst? Ebay oder Ladenlokal vor Ort?

    Mit Akkus habe ich (außer normale AAA und AA vom Drogeriemarkt oder eneloop) fast immer per se schlechte Erfahrungen. Das geht soweit, dass ich mittlerweile drauf achte, ob meine Neuanschaffungen eine normale Akkubauform haben (aka Stiftzellen).

    Originalakku Li-Ion PDA Compaq = Super / Austausch = Schrott. Originalakku Gigaset Micro 4000 = Super / Austausch = Schrott (habe mir jetzt ein Festnetzhändy mit Stiftzellen gekauft).
    Aus Erfahrung weiß ich, dass die Chinesen einem alles drauf drucken was der Kunde haben will. Ich habe hier einen Bergegurt (Offroad) liegen, da ist die Benutzung eigentlich lebensgefählich, falls man sich auf die aufgedruckten Daten verlässt (TÜV geprüft CE usw.usf.).

    ...also selbst wenn da Nokia drauf stehen sollte glaube ich nicht, dass das in der heutigen Zeit unbedingt 100%ig für Originalität steht. Aber ich kann mich da auch täuschen. Und neu sind die ja auch nicht mehr (vielleicht von 2013, wenn man Glück hat)

    -volker-

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.819
    Danke erhalten
    979
    Also in Sachen Elektronik verstehen die chinesen ihr handwerk nur zu gut, und auch die original akkus der diversen gerätehersteller kommen aus fernost.
    Ich kaufe handyakkus entweder bei amazon, ebay oder aliexpress.
    Bei den AA/AAA, akkus kaufe ich nur Varta oder Camelion, und seit neuesten auch die amazon eigenmarken,
    Die sind preis/leistungs technisch echt sehr gut. Hab die für diverses kinderspielzeug gekauft, da der batterie verbrauch ins bodenlose ging .

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...