Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Probleme das Lumia 925 von 8.1 auf w10m bekommen

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    640




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    1

    Question Probleme das Lumia 925 von 8.1 auf w10m bekommen

    Hi,

    ich habe gemäß der Anleitung iutools von hier (
    HTML-Code:
    http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9090-windows10mobile-offline-installation-per-iutools.html
    ) das 925 offline auf Windows 10 Mobile gehoben.
    Soweit hat alles geklappt...

    Aber ab Punkt 10 geht nichts mehr:
    10. Den Entwicklermodus in den Einstellungen aktivieren und ein Tool eurer Wahl zur Modifizierung des Smartphone Modells deployen.
    11.
    Das Smartphone zu einem updatefähigen Modell editieren.

    Ich habe verschiedene Versionen von 1.9 von hier getestet, die installieren sich aber starten nicht.
    Die 2.0 Version von XDA startet, aber stürzt ab, wenn ich die Registry anpacken will.

    Ich habe zig mal nun ein Hardreset gemacht und bisher kein Erfolg.

    Was kann ich machen?

  2. #2
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    640




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    1
    Kurz und schmerzlos: Also laut XDA gehen wohl bestimmte Versionen für bestimmte Geräte nicht.
    Teste nun: https://forum.xda-developers.com/sho...&postcount=607

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.614
    Danke erhalten
    178
    Ich häng mich nochmal kurz mit rein...

    nachdem Entwicklermodus würde ich SDKLight installieren, das besagte roottool per "app deployment" vom SDK auf das Lumia installieren.

    uch war auch schon an diesem Punkt, und bin nur noch mit dem roottool an die Registry gekommen, um das Phone umzuschreiben. Wie schon von mir erwähnt, habe ich das L925 zum L950 gemacht.

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    41.451
    Danke erhalten
    3904
    Ich würde an Deiner Stelle erst mal das Phone zurücksetzen, um den ganzen Datenmüll los zu werden. Mittlerweile hast Du ja schon viele Versionen getestet.
    Die App aus dem Store, also die Preview Version hat schon immer Probleme gemacht. Mit der RC fährt man da schon besser.
    Bei mir hat es meist geklappt mit der Version 1.9.400.0, die Installation dauert aber durchaus extrem lange. Die letzten beiden Male lief der Vorgang über Nacht durch, also gute 8-10 Stunden.

    Alternativ gibts noch das rootTool, was Du nutzen könntest.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    640




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    1
    ja habe immer nen Hardreset gemacht, aber ohne Erfolg...
    Die _1.9.437.0_arm_RC3 schmiert weiterhin direkt ab.
    Alles mit 1 Minute abstand installiert, neugestartet etc... nix!

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    640




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    1
    ok werde das gleich testen, mache nochmal ein hardreset und dann teste ich es über die sdk

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.614
    Danke erhalten
    178
    Noch eine Sache...
    Du gibst dem Handy nach dem Hardresets auch immer alle Zeit, um seine Updates vom Store fertig zu machen und um das System "umzubauen"?

    CTHTC hat ja schon geschrieben, dass man auch mal das Handy über Nacht seine Arbeit machen lassen sollte.

    Diese Erfahrung habe ich auch schon hinter mir, dass ich zu "schnell" war...

    schau doch ab und zu in den Store, dann siehst du, was an updates noch aussteht. Nicht alles im Store sind nur "Spiele", Sachen wie Glance Screen, Extras&Infos sind Teile des Systems, die nach einem update Durchlauf noch NICHT auf dem letzten Stand sind.

    D.h. Wenn du heute nachdem Hardreset alle updates laufen lässt und morgen nach updates suchen lässt, kommen immer wieder neu, bis der "Umbau" zum Finale des Hardreset abgeschlossen ist.

    und das ist aus meiner Erfahrung heraus...


    meist sind nachdem Hardreset um die 30-45 updates dran, im ersten Durchgang...

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.392
    Danke erhalten
    1211
    Da kann ich win735 nur zustimmen, erst muss das System fertg eingerichtet und auf dem neuesten stand sein, sonst geht da nichts mit dem interop tool.

    Aber das wurde ja schon am anfangen erwähnt, dass dei sache zeit braucht und nicht einfach mal so schnell nebenbei gemacht ist

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  9. #9
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    640




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    1
    oh ok... wusste ich nicht und nein hatte es daher nicht beachtet!
    Hab nun übers RootTool die Registry geändert und bin am updaten (aktuell auf 10.0.14393.1066).

    Ist das nun gut oder schlecht?
    Sollte ich lieber ein Hardreset machen, warten und upadten... dann InteropTool nutzen oder kann ich so weitermachen?
    Auf welche Version sollte ich da kommen (lumia 650)

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.614
    Danke erhalten
    178
    Zitat Zitat von malixoxo Beitrag anzeigen
    oh ok... wusste ich nicht und nein hatte es daher nicht beachtet!
    Hab nun übers RootTool die Registry geändert und bin am updaten (aktuell auf 10.0.14393.1066)

    ist doch Klasse!!!


    Aber ab jetzt mit mehr Geduld, bitte


    Es kann dir nämlich jetzt passieren, dass einige Dinge nicht (mehr) funktionieren und du wieder zurück "auf Start" musst...


    Das meinte ich eingangs mit "Freude machen und nicht frusten"...

  11. #11
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    640




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von win735 Beitrag anzeigen
    ist doch Klasse!!!


    Aber ab jetzt mit mehr Geduld, bitte


    Es kann dir nämlich jetzt passieren, dass einige Dinge nicht (mehr) funktionieren und du wieder zurück "auf Start" musst...


    Das meinte ich eingangs mit "Freude machen und nicht frusten"...
    Also kann ich so erstmal patchen und es versuchen, oder lieber interop tools variante?

  12. #12
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    640




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    1
    geht es weiter als Version 10.0.14393.1066 ?

  13. #13
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.392
    Danke erhalten
    1211
    Du kannst das upgrade machen, die build 10.0.14393.1066 ist die einstiegsbuild auf W10M, aber danach kommen noch 1-3 updates, je nachdem wie MS es jetzt gestaltet hat.
    Und mit jedem OS update, kommen auch wieder app update, die musst du alle schön brav machen lassen und nicht wieder vorlaufen

    Das wird jetzt eine weile dauern und braucht geduld

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  14. #14
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.614
    Danke erhalten
    178
    Glaube ja, aber nur an 1066 gibt's noch was, aber14393 bleibt, wenn du nicht ins Insider Programm wechselst

  15. #15
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.392
    Danke erhalten
    1211
    Also immer nach dem OS update, im Store alle updates machen lassen und erst dann wieder das nächste OS update

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  16. #16
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.614
    Danke erhalten
    178
    Zitat Zitat von malixoxo Beitrag anzeigen
    Also kann ich so erstmal patchen und es versuchen, oder lieber interop tools variante?

    Lass es so durchlaufen und schau, ob alles funktioniert, dann kannst du immer noch versuchen das Interop drauf zumachen. Interop ist einfacher und komfortabler...

  17. #17
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.07.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    640




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    1
    brauche das tool ja nur für den registry wert und das ist ja nun passiert... also patche nun und den rest heut abend zuhause ^^ bzw. lasse es die nacht in ruhe laufen

  18. #18
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.392
    Danke erhalten
    1211
    Zitat Zitat von malixoxo Beitrag anzeigen
    brauche das tool ja nur für den registry wert und das ist ja nun passiert... also patche nun und den rest heut abend zuhause ^^ bzw. lasse es die nacht in ruhe laufen
    So ist es sicher am besten

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  19. #19
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.614
    Danke erhalten
    178
    Zitat Zitat von malixoxo Beitrag anzeigen
    brauche das tool ja nur für den registry wert....

    Nicht ganz, kann sein, du brauchst es noch für andere Spielereien...

  20. #20
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.392
    Danke erhalten
    1211
    Und nach jedem hard redet, musst wieder alles neu eingeben bzw die reg hacken.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Problem] Nach Update auf W10M startet Lumia 950 selbständig neu
    Von powerpit im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 20:43
  2. Ü-Ei von MS => W10m für Lumia 730 DS WP 8.1 !?! Also doch!
    Von Mr. Lumia im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 11:08
  3. [RTM] W10M vs WP8.1 auf dem Lumia 830
    Von TÜV1 im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...