Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildstabilisator beim Lumia 930

  1. #1
    gesperrt


    Registriert seit

    08.02.2015

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930

    Weitere Modelle

    HTC One M8 iPhone 6s

    Tablet Hersteller

    Samsung

    Tablet Modell

    N8010

    Netzbetreiber


    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7

    Bildstabilisator beim Lumia 930

    Hi Community...

    Wie ja allen bekannt ist, besitzt das Lumia 930 einen optischen Bildstabilisator, welcher sogar noch das neue Galaxy S6 von Samsung schlägt.
    So weit so schön...

    Aber:

    Warum sind dann bei meinem Lumia 930 fast alle Bilder verwackelt?
    Nicht das ihr jetzt sagt, ich soll das 930 ruhig halten, dass tue ich natürlich
    Dennoch ist es so, dass jedes zweite Bild verwackelt ist. Da "schieße" ich mit meinem One M8 (ohne Bildstabilisator) bessere bzw weniger verwackelte Bilder...
    Ich nutze immer den analogen Auslöseknopf am 930.
    Kann/muss man den Bildstabilisator erst irgendwo aktivieren? Kann man den am 930 testen? Ist er evtl sogar defekt?

    Was mich ebenfalls interessieren würde:
    Welche MP-Auflösung nutzt ihr und warum? Ich habe bisher die 16 MP Variante ausprobiert (wobei da ja unsinniger Weise noch 5 MP Bilder gespeichert werden) und die reine 5 MP Variante. Die Bildqualität ist mE bei beiden identisch. Lediglich das rein zoomen ins Bild, ist bei der 16 MP Variante größer.

    Ich zähle auf eure Meinung/Ratschläge
    Gruß
    Benski

  2. #2
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von Back2Soul

    Registriert seit

    03.01.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920/1520


    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    Base/ E-Plus

    Beiträge
    36
    Danke erhalten
    3
    Hatten ja schon etwas geschrieben , aber um das Forum ein wenig zu füllen...
    Das Phänomen habe ich ebenfalls bei meinem 920/1520 und als ich das Z2/3 besaß schon beobachten können
    Die kurze unvermeidliche verwacklung wenn man den Auslöser drückt wird daran schuld sein.
    Darum benutze ich die Kamera taste eigentlich nur noch zum starten der Cam und löse über Touch aus ,seit her ist mein Ausschuss sehr gering (vll 1 von 10 Bildern)
    Das Phänomen lasst sich auch gut beobachten wie es schlimmer wird um so weniger licht vorhanden ist (durch die längere belichtung)
    Schon schade , aber sei es drum.

  3. #3
    gesperrt


    Registriert seit

    08.02.2015

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930

    Weitere Modelle

    HTC One M8 iPhone 6s

    Tablet Hersteller

    Samsung

    Tablet Modell

    N8010

    Netzbetreiber


    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    Joa, kann ich inzwischen bestätigen. Wenn man via Touchscreen auslöst, sind die Bilder anschließend viel weniger verwackelt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 09:24
  2. Nokia Lumia 800 bleibt beim Telekom Logo hängen
    Von Turboangel im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 17:18
  3. Hilfe beim Flashen vom Lumia 930
    Von DukeJo im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 22:32
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...