Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree6Likes
  • 1 Post By
  • 1 Post By skaarj80
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By
  • 1 Post By

Thema: Kein Benachrichtigungston von Gmail bei Lumia 930 nach Upgrade auf W 10M

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    13.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    Kein Benachrichtigungston von Gmail bei Lumia 930 nach Upgrade auf W 10M

    Hallo zusammen. Ich bin im Besitz eines zweieinhalb Jahre alten Lumia 930 und habe mich gestern dazu durchgerungen ein Upgrade auf W 10M zumachen. Habe das deshalb gemacht, weil Microsoft dieses Jahr für W 8.1M den Support und sämtliche Updates einstellt, ist euch ja bekannt. War auch zufrieden mit 8.1. Schade für meine Frau die hat ein Lumia 920, dort passiert wahrscheinlich früher später dasselbe wie mit dem Nokia N8. So hat alles gut geklappt mit dem Upgrade, dank der App "Aktualisierungsratgeber", So und nun mein Problem, ich bekomme keine akustische Meldung, Klingelton, wenn eine G-Mail oder Outlookmail reinkommt. Beide Konten sind installiert.Habe alles in Einstellungen nachgeschaut, meine Klingeltöne sind auch da und in Einstellungen-Benachrichtigungen&Infos ist das Banner Outlook Mail auf "Ein" gestellt mit Sound (funkt.auch nicht), kein Banner Gmail zusehen. Bräuchte für dieses Problem Eure Hilfe, Danke im voraus,mfg. Heiner.

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.971
    Danke erhalten
    988
    hallo heiner
    und ein herzliches willkommen hier bei uns.
    hast du denn schon alle system und app updates durchlaufen lassen?
    beim upgrade auf W10M, kommst du erstmal auf eine Einstigsbuild, und danach folgen normal so 2-3 weitere System updates.
    und mit jedem update auch wieder app updates, das ganze spielchen kann gut und gerne einen halben tag dauern, biss du wirklich mit allen updates durch bist.
    und unter anderem bekommt auch die "APP" benachrichtigungen und info mehrere updates, sollten die noch nicht durch sein, kann es durchaus vorkommen,
    dass es zu solchen problemchen kommt wie bei dir.

    leider hat MS auch den weiteren update support für die älteren lumia, der x40er, x30er und x20er serie beendet, die kommen nur noch bis zu einer Build vor dem Creators Update
    und erhalten danach nur noch sicherheits updates, aber keine neuen system updates oder neue funktions updates.
    aufgrund dieser politik von MS sind leider so gut wie alle älteren Lumia zum aussterben verurteilt, mit ausnahme der 640er serie und natürlich den x50er geräten.
    die bekommen weiterhin vollen support für W10M von MS.

    es ist leider so das MS wohl alle altlasten, sprich die Nokia gebrandeten geräte, abstoßen will.

    solltest du noch weitere fragen oder probleme haben, dann immer raus damit
    Lumia 930 Neuling hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.620
    Danke erhalten
    833
    Auch von mir herzlich willkommen bei uns.
    Nachdem der gute @TÜV1 sich schon so rührend um dich kümmert, habe ich eigentlich nur noch eine Ergänzung, dein Handy ist kaputt!

    OK, ich hoffe natürlich nicht, aber das 930 ist dafür berühmt und berüchtigt, das 2 von 4 Mikrofonen defekt sind, das würde ich bei Gelegenheit checken und ggf. eine Reparatur anleiern.

    LG,
    skaarj

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    TÜV1 hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.971
    Danke erhalten
    988
    den micbug hatte ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen mein guter kollege .

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.620
    Danke erhalten
    833
    Kein Thema, so ergänzt man sich

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.945
    Danke erhalten
    3162
    Guten Abend Lumia 930 Neuling
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Wenn Du in "Benachrichtigungen und Aktionen" bist und hier "Outlook Mail" auswählst, dann nimm mal bitte einen anderen "Benachrichtigungssound" und tipp mal vorne auf das "Play Zeichen". Das musst Du aber genau treffen, wenn das Auswahlmenü verschwndet, hast Du zu weit nach rechts getippt. Mich interessiert es einfach, ob der Sound dort abgespielt wird.

    Gruß
    CTHTC
    Lumia 930 Neuling hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    13.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Danke für die Beantwortung meiner Frage. Klasse da gehört mein Handy wohl zu den Altlasten von Microsoft und das war das Flaggschiff. Ja und mit den laufende Updates stimmt,es kam immer wieder ein neues rein. Vorher hatte ich aber noch von einem Problem mit dem fehlenden Aufnahmeton bei Videoaufnahmen gelesen und ausprobiert, war auch so, Danke dachte ich. Plötzlich kam wieder ein Update rein, Videoaufnahmeton war wieder da. Wenigstens das hat funktioniert. Aber es ist dennoch eine ganz gehörige Umstellung in der Menüführung von 8.1 zu 10. Ach so, hab ich vorhin bei Euren Beiträgen gelesen, bringt ein Hardreset mit vorheriger Sicherung was um den Gmail Ton wieder herzustellen? Was der Supermoderator CHTC empfohlen hat, ob der Klingelton abgespielt wird, hat geklappt. Das Freisprechmikrofon ist schon eine kleine Weile kaputt, ärgerlich und für die Kontrollsoftware
    ist der Support eingestellt worden, es gibt nur die" Hardware Test" App die mir sagt aufnahme mic kaputt. Was mich immer von einer Reparatur abschreckt ist die Sicherung meiner Daten, gut Kontakte Googel Mail, Note "Onedrive" und die Apps??? ich hab zwei Bezahlapps eine 10 € ( Enpass) und die andere Boxanrufe 2,99 €.

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    13.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Danke für den Hinweis. Was würde denn so eine Reparatur kosten? Welche Vorbereitungen müsste ich treffen? Ich hab mich auch informiert das es für die betreffenden Mikrofone eine bessere 2. Generation geben soll, ist das richtig? Es ist schon nervig wenn die Freisprecheinrichtung nicht funktioniert. Auch das Diktiergerät funktioniert nicht.

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.945
    Danke erhalten
    3162
    Testen kannst Du das Phone schon mal mit der App von B2X. Das ist das Unternehmen, was auch den Support im Auftrag von Microsoft macht.
    Microsoft Support B2X ver

    Hier im 930er Bereich ist ja ein extra Artikel zu den Mics, dort ist auch nochmal die Lumia Phone Test Application erklärt, mit der man auch die Hardware checken kann.
    Ursache & Lösung des Lumia 930 Mikrofonproblems unter Windows 10 Mobile

    Beides würde ich mir an Deiner Stelle erst mal in Ruhe anschauen und testen und wenn ein Mic Fehler angezeigt wird, dann das Gerät zum Support einschicken. Die Infos dazu findest Du hier:
    http://wpvision.de/werkstatt/9424-b2...rmationen.html


    Das jetzt alles mal unabhängig von Deinem ursprünglichen Problem gesehen aber wenn wirklich eins der Mics einen weg hat, dann würde ich erst mal die Reparatur ankurbeln und dann weiter nach anderen Ursachen suchen, wenn das zurück ist.

    Sicherung sollte ansich auch kein Problem sein. Die Kontakte, Mails und der Kalender sind mit Deinem Micorosft Konto verknüpft (sollte auch bei allen anderen Anbietern so sein). Die gekauften Apps sind ebenfalls im Micorosft Konto angespeichert und können jederzeit wieder eingespielt werden.
    Manuell müsstest Du Bilder, Videos, Dokumente und Audioaufzeichnungen sichern. Das geht zwar auch über OneDrive (wenn es aktiviert ist) aber was man hat, das hat man.
    Lumia 930 Neuling hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.971
    Danke erhalten
    988
    ich bin da ganz bei CTHTC, das sichern deiner Daten ist echt keine Hexerei, und den mic Fehler bekommst nur durch eine Reparatur von qualifiziertem Fachpersonal weg.

    wenn noch Garantie ist, oder du die original Rechnung vom kauf des 930 hast, dann geht die Reparatur kostenlos über den MS Support, B2X.

    wenn beides nicht der fall ist wird es tricky, da wäre zu erfragen was eine reparatur bei B2X kosten würde, oder alternativ habe ich im
    Ursache & Lösung des Lumia 930 Mikrofonproblems unter Windows 10 Mobile
    Thread, erster post, ganz unten, was zu einer Reparatur auf eigene kosten beim Drittanbieter gepostet.
    Lumia 930 Neuling hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    13.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Danke für die hilfreichen Infos. B2X-Smartapp installiert, Mic getestet-Antwort: kein Sensor gefunden. Unter mein Konto bei Microsoft meine Gekauften Apps gefunden, aber keine Option erkannt wie mann die wieder neu herunterladen kann, oder kommt das erst wenn man diese Apps deinstalliert/gesichert habe? Oder bei "One Drive" sichern? Zu meiner Ehrlichkeit muss ich gestehen, Freisprechmikrofon war schon bei WP 8.1 kaputt, aber wie ich schon erwähnte die Sicherung hat mir Kopfschmerzen bereitet, tja Garantiezeit ist nun vorbei-Strafe muß sein.

  12. #12
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.971
    Danke erhalten
    988
    also die apps sind mit deinem konto verbunden, wenn du dein Phone wiedere repariert zurück bekommst, musst du es neu einrichten und alle apps neu installieren,
    im Store unter meine bibliothek, kannst due alle apps sehen, die du jemals gekauft/installiert hast und von dort aus auch wieder neu installieren.

    gekaufte apps kosten dich also nichts mehr, sondern werden einfahc wieder neu auf deinem Phone installiert
    Lumia 930 Neuling hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 08:22
  2. Hallo, Lumia 925 Vodafone nach update kein Ohrhörer mehr.
    Von lenny77 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 08:20
  3. Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built
    Von Hamsipascha im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 23:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 11:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...