Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By skaarj80

Thema: Nach MS Updates hängt die Karten App

  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    24.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 830, 950XL, E7, 6150




    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    49
    Danke erhalten
    15

    Nach MS Updates hängt die Karten App

    Hallo ihr Lieben,

    ich komm mal wieder mit "meinem" 950XL

    Das Handy wollte ich jetzt eigentlich meinem Sohn
    schenken.

    Da Ihm die MS Updates egal sind hat er eben mal alle gemacht.

    Vorher hat alles wunderbar funktioniert.
    Nun ist er auf Stand alle Updates bis heute und siehe da,
    die Karten app spinnt.

    Sobald sie geöffnet wird zeigt sie keine Karte an (obwohl die Österreichkarte heruntergeladen wurde)
    Favoriten werden aber auf dem leeren Bild angezeigt.

    Sobald ich unter Einstellungen nachsehen will, schließt sich die app.

    Wenn ich sie wieder öffne habe ich aufeinmal eine Karte aber selbes Problem
    wenn ich wieder unter die Einstellungen gehe - geht sie App flöten

    Die SD Karte ist eine ganz neue mit 64gb hab sie schon mehrmals mit dem PC getestet - keine Fehler
    Habe auch schon versucht das Kartenmaterial am Handyspeicher zu belassen - gleiches Problem

    Das Handy haben wir jetzt auch schon 2x geflasht mit dem selben Ergebnis.

    Wenn ich das Handy jetzt ganz neu geflasht habe und noch keine MS-Updates draufhabe
    (nur ausgesuchte App updates wurden gemacht)
    funktioiert die Kartenapp tadellos, mit Routenplanung und und und.

    Habt ihr bitte einen Tipp für mich?

    danke und lg
    Justin

    PS: Der neue Akku ist echt der Hammer, hält wirklich sehr lange
    und geht auch nur immer stückchenweise runter von der Leistung.

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.551
    Danke erhalten
    1131

    Nach MS Updates hängt die Karten App

    Im Grunde nicht wirklich ein Tipp, da erstmal nicht auszuschließen ist, das der Erbauer deines Handys und edler Spender der dazugehörigen Software es mal so richtig verka ... hat, aber ich persönlich würde gerne wissen, wie lange zwischen den Systemupdates, App Updates und deiner Testsession lagen?
    Es ist durchaus ein beliebter „Fehler“ das MS Dich schon ans System lässt, im Hintergrund laufen aber noch Änderungen.
    Das ist auch am Rechner mit Windows 10 teilweise so, Du darfst schon mit dem System spielen, aber selbst Stunden später kommen plötzlich Änderungen oder neue Features „wie durch Zauberhand“. Faustregel für mich war daher immer, Flash, danach Systemupdates und App Updates, Handy weglegen und am nächsten Tag schauen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    24.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 830, 950XL, E7, 6150




    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    49
    Danke erhalten
    15
    Hallo,

    ja da hast du ganz recht, ich errinnere mich das auch von den PC´s noch zu kennen.

    Naja das "System" (sprich der Flash inkl. den Appupdates) war schon sicher 2 Wochen drauf.
    Ich wollte ja schon das Gerät im nächsten Strommasten mittels Spax durchs Display festmachen,
    will aber die Umwelt schonen. Also habe ich es meinen Sohn gegeben.

    Er hatte sich dafür sogar noch ein paar Karten geladen. Als er dann die Updates machte - und da hast du recht alle gleichzeitig und zusammen
    ging es dann los. Die beiden nachfolgenden Flashvorgänge gingen wieder so: erstmal flashen, am Abend noch WLAN und einpaar einstellungen vornehmen,
    am nächsten Morgen dann MS Updates (aber alle nacheinander und keine Pausen dazwischen). Wir haben es nun schon seit gestern so liegen und bis jetzt gerade
    funktioniert die App so wie beschrieben.

    Ich bin gerade dabei das ich mir die letzte Version vom der 059X4X6 lade und dann gehts heute nochmals rund mit dem Ding. - Danke für deinen Tipp ich werde ihn heut noch so ausführen.

    Mal sehen (andererseits der Akkuschrauber ist voll geladen *grins*)

    lg
    Justin

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.592
    Danke erhalten
    3769
    Hier mal kurz die Daten von mir:
    Lumia 950 XL
    BS: 10.0.15254.547
    Karten App Ver: 5.1808.2912.0
    Karte Österreich funktioniert

    Zumindest die Kartenserver scheinen online zu sein.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    24.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 830, 950XL, E7, 6150




    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    49
    Danke erhalten
    15
    Hallo an alle!!

    Also ich muss jetzt mal ganz kleinlaut werden und ja, hmmmm

    skaarj80 hatte komplett recht. Habe das Handy einfach mal liegengelassen, alles mal abgedreht. die Updates später wiedereinmal suchen lassen.
    und siehe da alles funktioniert wie es sollte ich habe auch die selbe Kartenapp Version wie du CTHTC.

    Somit danke nochmals für alles!!! Auch von meinem Sohn der sich über sein neues Handy freut - wenn er es behalten will

    lg
    Justin

  6. #6
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.551
    Danke erhalten
    1131

    Nach MS Updates hängt die Karten App

    Wenn nicht erlaube ich Dir, natürlich aufgrund meiner unendlichen Güte, mir das Ding unentgeltlich zukommen zu lassen Schön das es jetzt geklappt hat und viel Spaß damit ihr Zwei

    LG,
    Thorsten


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.592
    Danke erhalten
    3769
    Und wieder mal zeigt uns das, dass wir mit Microsoft sehr viel Geduld haben müssen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. 950xl hängt sich auf
    Von oldschwede im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 21:34
  2. Lumia 1020 hängt in Version 10.0.10586.682 fest
    Von F1ngus im Forum Ich brauche Hilfe bei ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 11:33
  3. Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built
    Von Hamsipascha im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 23:34
  4. 640 XL hängt oder macht einen Reboot
    Von Gast11 im Forum Lumia 640 | 640 XL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 12:26
  5. Automatische Ausrichtung hängt sich auf
    Von Rollmops im Forum Lumia 640 | 640 XL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...