Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
Like Tree4Likes

Thema: Akku geht sehr schnell leer

  1. #21
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.920
    Danke erhalten
    3383
    Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, obs am Akku liegt oder an der 950 Serie.
    Bei meinem 950 XL habe ich auch oft (aber nicht immer) festgestellt, dass das Phone bei einem Akkustand um die 30% plötzlich ausschaltet.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #22
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.05.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950

    Weitere Modelle

    Früher: 800, 830, 930



    Netzbetreiber


    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    0
    Den Akku habe ich jetzt seit einem knappen Monat in gebraucht, die 1-2 Wochen "Eingewöhnungsphase" hat das Handy inzwischen auch durch.

    Mir zusätzlich noch aufgefallen, dass der Ladestand beim Laden ab ca. 85% rasant steigt und innerhalt weniger Minuten die 100% erreicht.

    Ich bin kurz davor mir eine eigene Prüfstation zu bauen, mit der man die tatsächliche Kapazität ermitteln kann. Aber ob sich er Aufwand lohnt...

    Wenn jemand eine andere Lösung hat bin ich daran natürlich immer interessiert.

  3. #23
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.574
    Danke erhalten
    935
    Das Problem Akku ist mittlerweile ein Recht verbreitetes, zumindest unter Windows Phone Nutzern.
    Das letzte 950 / 650 / 550 müsste irgendwann Ende 2016 bzw. Anfang 2017 die Produktion der 950 eingestellt haben.
    In Folge dessen wohl auch 3rd Party Zubehör und Akkus. Du bekommst nach wie vor welche, auch Originale, aber die dürften mittlerweile Alle überlagert, schlecht gelagert, whatever sein und genau deshalb solche Probleme verursachen.

    Hatte es vor der Weile schon geschrieben, ich denke mein 950 wird irgendwann / demnächst ausgemustert werden, nicht weil das Gerät schlecht ist, sondern weil der Akku nicht mehr über den Arbeitstag kommt

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #24
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    38.920
    Danke erhalten
    3383
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Hatte es vor der Weile schon geschrieben, ich denke mein 950 wird irgendwann / demnächst ausgemustert werden, nicht weil das Gerät schlecht ist, sondern weil der Akku nicht mehr über den Arbeitstag kommt
    Kurz OT
    Das wirst Du aber auch mit keinem anderen BS schaffen.
    Auch die Apple Fan Boys haben mittlerweile zugegeben, dass das iPhone nicht über den Tag kommt. Meine Androiden schaffen das auch kaum, wenn ich Mails oder andere Push Optionen im Hintergrund laufen lasse.

    BTT
    Hatte ja auch geschrieben, dass mein 950 XL plötzlich öfter mal bei 30% Akkustand aussteigt und das nervt wirklich extrem.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #25
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    22.361
    Danke erhalten
    1084
    also ich denke langsam auch, das MS mit den Letzten updates, wieder einige akku Bugs und fresser eingebaut hat, denn seit 2-3 updates wird es immer schlechter mit der akku leistung
    bei meinem 950, egal mit welchem akku und es kommt öfter mal zu aussetzer, aufhänger oder ausfällen vom Phone.

    um den akku wirklich auszuschließen, werde ich ein anderes 950DS von mir, mit meinem Konto neu einrichten und dann verwenden, mal sehen ob ich dann auch noch die fehler habe.
    bemat hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  6. #26
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    363
    Danke erhalten
    148
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Kurz OT
    Das wirst Du aber auch mit keinem anderen BS schaffen.
    Auch die Apple Fan Boys haben mittlerweile zugegeben, dass das iPhone nicht über den Tag kommt. Meine Androiden schaffen das auch kaum, wenn ich Mails oder andere Push Optionen im Hintergrund laufen lasse.
    Dem würde ich nicht unbedingt zustimmen. Mein iPhone 6s Plus hat ne extrem gute Akkulaufzeit wesentlich besser als vom 950 XL, vorallem auch wenn man den Stromsparmodus nutzt.

    Ähnlich siehts auch mit meinem Galaxy A6 Plus aus, da liegt es ganz klar am großen Akku und dem sparsamen Snapdragon 450.

    Ich glaube wenn man ein Windows Phone mit ner guten Akkulaufzeit sucht, ist man beim 950 / XL einfach falsch. Meiner Erfahrung nach hat das 730 und auch das 640 XL wesentlich bessere Akkulaufzeiten, das liegt auch ganz klar am Chipsatz.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  7. #27
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.05.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950

    Weitere Modelle

    Früher: 800, 830, 930



    Netzbetreiber


    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    0
    Nach einem weiteren ernüchternen Tag habe ich mir mal wieder einen Artikel zu Gemüte geführt, der die Merkmale beschreibt, die so ein Nachbau / Fälschung aufweist.

    Na ja, was soll ich sagen, die da genannten Merkmale treffen auf meinen Akku fast alle zu.
    Ich habe den Shop jetzt mal per E-Mail mit den Tatsachen konfrontiert. Mal sehen, wie sie reagieren. Ich werde berichten

  8. #28
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.574
    Danke erhalten
    935
    Hey Lukas, schade zu hören
    Ich bin zwischenzeitlich bei meinem 950 auf einen Akku der Marke PolarCell umgestiegen und bereue den Kauf nicht.
    Evtl. wäre das auch für Dich eine Option?

    LG,
    Thorsten

    PS: mein Nutzertagebuch findest Du hier

    https://r.tapatalk.com/shareLink?url...0&share_type=t

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  9. #29
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.05.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950

    Weitere Modelle

    Früher: 800, 830, 930



    Netzbetreiber


    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    0
    Heute kam die Antwort: "In dem Fall, bitte schicken Sie es an uns zurück."

    Ok, gesagt getan. Hab den Akku gerade eingetütet abgeschickt. Ich hätte natürlich gerne als Austausch dann den beworbenen originalen Akku, die Frage ist natürlich nur, ob es den überhaupt gibt...
    In einer knappen Woche sollte mein Anliegen bearbeitet sein und ich kann mich dazu hier wieder äußern.

    @Thorsten: Danke für den Tipp. Ich hatte mich bei meiner Suche aus Qualitätsgründen dummerweise auf einen "originalen" Akku versteift und habe jetzt gerade deine Erfahrung mit dem PolarCell Akku gelesen und hoffe, dass sie mir doch einfach mein Geld zurück geben. Das klingt echt gut.


  10. #30
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    363
    Danke erhalten
    148
    Ich kann es total verstehen dass du einen original Akku haben wolltest. Ich denke das will eigentlich Jeder haben. Das Problem ist eben nur dass die letzten Akkus von 2016 sind, falls die schlecht gelagert wurden, halten diese dann auch nicht mehr so super. Vorallem aber auch: Erstmal einen original Akku bekommen. Ich denke 90% aller Akkus im Umlauf sind leider wohl Fälschungen. Daher finde ich PolarCell auch wirklich interessant. Ist zwar nicht original, aber da weiß man wenigstens was man für sein Geld bekommt. Ein gefälschter Akku kann gut, aber im besten Fall auch Mega schlecht sein.
    skaarj80 hat sich bedankt.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  11. #31
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.574
    Danke erhalten
    935
    Besser hätte ich es nicht schreiben können

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  12. #32
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.05.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950

    Weitere Modelle

    Früher: 800, 830, 930



    Netzbetreiber


    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    0
    Der Austauschakku ist gerade angekommen und macht optisch einen guten Eindruck, das Gewicht (46g, der andere hatte 40g) passt auch und das Produktionsdatum (Juni 2018) lässt hoffen.

    Hab ihn jetzt gerade eingesetzt und das Handy ans Ladegerät gehängt. Bin auf die Laufzeit gespannt. Eigentlich bin ich fast etwas traurig, dass ich einen neuen bekommen habe und keinen von PolarCell mehr brauche.

    Ich werde wieder berichten.

  13. #33
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.05.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950

    Weitere Modelle

    Früher: 800, 830, 930



    Netzbetreiber


    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    0
    Ich wollte eigentlich schon vor ein paar Tagen berichten, dass ich ganz zufrieden mit dem Akku bin. Wenn ich morgens mit vollem Akku aus dem haus ging, kam ich abends immer mit 20-30 % nach Hause, das hat mir gereicht. Jetzt hat der Akku leider vor ein paar Tagen angefangen das Handy unter Last (z.B. Fotografieren, zwischen mehreren Apps umschalten etc.) zum Abstürzen zu bringen. Das Teil geht gleich wieder zurück und ich werde hoffentlich bald ein glücklicher PolarCell-Nutzer.

  14. #34
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.574
    Danke erhalten
    935
    Nicht schön, die Frage aller Fragen ist leider, warum dein Akku nicht hält?! Wenn ich lese beim Fotografieren, etc. kann ein bedeutender Faktor auch Temperatur sein, wenn mir dieser Sommer und diverse Winter eine Lehre gezeigt hat, dann das ein Akku am effektivsten zwischen ca. 15-25°C hält, Temperaturen um die 30 sind genau so mies wie unter 10. Gab es nicht letztens auch einen Orkan im Wasserglas weil Apple oder Samsung Akkus nicht bei unter 20°C aufgeladen haben?

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  15. #35
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    17.05.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950

    Weitere Modelle

    Früher: 800, 830, 930



    Netzbetreiber


    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    0
    Ich glaube um die Frage zu beantworten, hätte man sich die Zelle mal von innen ansehen müssen. Ich tippe auf Mikrokurzschlüsse, durch Verunreinigung im Produktionsprozess oder andere Produktionsfehler.

    Klar, dass ein sehr kalter Akku nicht mehr die volle Spannung liefern kann ist klar. Um den Effekt zu verringern lagere ich mein Handy meistens in der Hosentasche. Und der Effekt trat eben auch drinnen auf, und das wohlgemerkt beim Produktionsdatum 06/2018.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein PolarCell Akku hält, was er verspricht, von diesen angeblichen originalen Akkus hab ich erst mal genug.

  16. #36
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    10.574
    Danke erhalten
    935
    Meine Daumen hast Du

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Lukas666 hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 09:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 09:21
  3. Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr!
    Von CTHTC im Forum Wearable und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 20:32
  4. Mal schnell "Hallo" sagen
    Von Quark im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 00:49
  5. Ich bin sehr gespannt
    Von rabauke im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...