Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree5Likes
  • 5 Post By Tourniquet

Thema: Surface Neo

  1. #1
    WPVision.de Inventar
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    610
    Danke erhalten
    399

    Surface Neo



    Beim Microsoft Even im Oktober lag natürlich das Hauptaugenmerkmal auf dem Surface Neo. Zuvor bekannt unter dem Codename Centaurus, von welchem man noch nicht allzulanger Zeit im Vorfeld gehört hatte.

    Das Gerät kommt mit zwei 9‘‘ Displays daher, welche man, wie auch bei dem Surface Duo, komplett in beide Richtungen bewegen kann.

    Das Highlight beim Surface Neo ist natürlich nicht nur die sehr hochwertige und innovative Hardware, sondern natürlich auch das OS: Windows 10X.

    Wie man sehen kann bietet Windows 10X schon ganz coole neue Wege mit einem Windows 10 Gerät umzugehen.

    Surface Neo-surfaceneo-1-1000x642.jpgSurface Neo-surfaceneo-2-1000x642.jpgSurface Neo-surfaceneo-5-1000x563.jpgSurface Neo-surfaceneo-6-1000x563-1-.jpgSurface Neo-surfaceneo-8-1000x563.jpgSurface Neo-surfaceneo-9-1000x563.jpg

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon im Vorfeld nie wirklich einen Usecase zum Neo vorstellen konnte. Dies hat sich aber, nachdem man immer mehr und mehr über Windows 10X heraus findet, geändert. Mittlerweile könnte ich mir schon gut vorstellen, dass ein Surface Neo, der perfekte Ersatz für ein Surface Go sein könnte. Natürlich ist dies alles noch Spekulation, da es noch ein ganz Jahr dauern wird, bevor wir es in den Händen halten könnten.

    Alles in allem halte ich aber beide Geräte: Surface Neo, wie auch Duo wesentlich interessanter wie alle anderen „Foldable“ Geräte die Firmen wie Samsung oder Huawei auf den Markt gebracht haben.

    Wie sieht’s mit euch aus?
    Fino, Klaus1979, skaarj80 und 2 weitere haben sich bedankt.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  2. #2
    WPVision.de Chaos Erfahrener
    Avatar von Fino

    Registriert seit

    29.03.2013

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    HD2 WP 7.8 ATIV S WIN 10M Lumia 550

    Tablet Hersteller

    Surface Pro 3


    Weitere Modelle

    Lenovo
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    3.405
    Danke erhalten
    165
    Definitiv interessant!
    Gruß
    Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss.

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.467
    Danke erhalten
    1216
    interessant wäre ja auch, was MS für einen Preis für die neuen Geräte anpeilen wird. optisch find ich das teil ganz gut

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  4. #4
    WPVision.de Inventar
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    610
    Danke erhalten
    399
    Ich denke mal realistisch zu schätzen wäre ein Preis ab 1500€. Selbst das Surface Pro X fängt bei uns ab 1150€ an.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone 7, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    12.659
    Danke erhalten
    1327
    Tatsächlich das einzige Gerät in den 2019/2020er Ankündigungen, das ochsender verstehe, noch haben wollen würde, kann es aber nicht begründen, interessiert mich einfach null ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.059
    Danke erhalten
    4154
    Vom Design her sicherlich interessant aber mir fehlt noch der schlagende Punkt für den Anwendungszweck.
    @Home würde ich es eh nicht nutzen, da bin ich froh, wenn ich meine beiden 24'' Monitore habe (man wird ja nun auch nicht jünger). Zum Arbeiten, wenn ich mal außer Haus bin, habe ich noch mein Surface. Ideal wäre das Neo als eBook Reader aber dafür passte dann werder der Preis, noch die Laufzeit.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950XLDS\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    3.386
    Danke erhalten
    525
    Design und Mechanik sind ganz eindeutig geil, allerdings laufen die Studien dazu ja schon seit ungefähr 2015. Zu beurteilen ob das zu viel, zu wenig oder genau richtig viel Zeit ist, herauszufinden was der gemeine Nutzer will, zu planen, zu entwickeln und zu vermarkten, steht dem Einzeln nicht zu, wer es doch tut ist eindeutig anmaßend. Für zu Hause und für's Büro ist das ganz eindeutig die Zukunft, weg vom 24"-Monster, obwohl es auch bei mir eine Zeit mit Spielwiese gab welche ich ein ganz kleines Bißchen vermisse, aber, aber, aber.

    Das große Manko das ich dabei sehe ist, daß das ganze Prinzip auf den modernen urban life style ausgelegt ist und dabei vergessen wird, daß es immer Menschen geben wird die diesen urban life style realisieren müssen und für genau solche Menschen ist diese Geräteserie im beruflichen Sinnen schlicht unbrauchbar, weil zu filigran, leider.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock


    Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.059
    Danke erhalten
    4154
    Zitat Zitat von Klaus1979 Beitrag anzeigen
    Für zu Hause und für's Büro ist das ganz eindeutig die Zukunft, weg vom 24"-Monster, obwohl es auch bei mir eine Zeit mit Spielwiese gab welche ich ein ganz kleines Bißchen vermisse, aber, aber, aber.
    Ist das echt Deine Vorstellung von der Zukunft?
    Zocken tu ich zwar auch ab und zu aber das lasse ich jetzt mal im Hintergrund stehen. Ich arbeite derzeit mit zwei 24'' Monitoren und der 32'' "Monitor" steht schon hier und wartet darauf angeschlossen zu werden. Gerade im Bereich der Grafik- und Videobearbeitung kann ich mir gar nichts kleineres mehr vorstellen.

    Für mein Surface Pro suche ich auch noch einen vernünftigen Monitoradapter, dann bekommt das auch nen großen Bildschirm.

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Tag vor einem 9'' Display sitzen müsste zum Arbeiten, da bekomme ich bei den Gedanken daran schon Kopfschmerzen.

    Also mal Hand aufs Herz. Das Neo als Alltagsarbeitsgerät werden wir bestimmt nicht erleben. Vielleicht probiert das mal irgendwann ein Hipster und versucht dann zu erkären, war um es doch funktioniert aber der Erfolg in der Monitorgröße wird ausbleiben.

    Für Unterwegs könnte ich es mir da schon eher vorstellen aber warten wir erst mal die Zeit ab.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Klaus1979

    Registriert seit

    07.07.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950XLDS\Lumia 1520

    Weitere Modelle

    L800 L520\L625\L920\L925\L909 L930 L635 L532\L535\L540\L640LTE\L640DS\L640XL L550\L650\L950XL

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    L2520

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    3.386
    Danke erhalten
    525
    @CTHTC

    Darum ja auch "Spielwiese vermisse ich ein kleines Bißchen". Es sind viele Aspekte die mich regelrecht zu dieser Aussage gezwungen haben, z.B. Energieeffizienz. Die Möglichkeiten welche sich aus dem Verhältnis Auflösung Skalierungsmöglichkeit ergeben sind letztlich aber ausschlaggebend. Meine letzte Spielwiese war ein 16:10 Samsung mit 1920x1280, also echte 24". Mein Lumia 1520 kommt mit 1920x1080 und der Möglichkeit recht zügig mit zwei Fingern dieses Verhältnis zu ändern, daß was letztlich anders ist, ist das Umschalten im Kopf, damit hatte ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten, also die einzelnen Ausschnitte im Kopf wieder zu einem Bild zusammenzusetzen, im Augenblick bin ich darin ganz gut.

    Letztendlich ergibt sich ein Verhältnis aus dem was man braucht und dem was man dafür aufwenden muß und da schlägt ein kleines Gerät mit hoher Auflösung und zwei oder mehr Monitoren, die nicht zwingend alle laufen müssen, den klassischen Arbeitsplatz um Längen, das ist das Ding mit der Physik. Sorge macht mir ehrlich gesagt eher, daß es, für den Fall einer Durchsetzung dieses Prinzips, nichts Anderes mehr geben wird.

    Ich bekomme keine Kopfschmerzen, wenn ich den ganzen Tag auf mein 1520 starre, die Kopfschmerzen kommen von dem was ich da teilweise zu lesen bekomme. Kleiner Bildschirm gleich anstrengen, ist ausschließlich subjektiv, denn die Auflösung ist gerade beim Lesen von Texten entscheidend. Da jeder Mensch geringfügig anders funktioniert und jeder die Dinge rein individuell auch etwas anders sieht, bzw. angeht, ist es für die Zukunft wichtig eine hohe Bandbreite an Möglichkeiten zu generieren, sodaß jeder seinen ganz persönlichen Weg beschreiten kann und trotzdem zum Ziel kommt. Eine gewisse realistisch Zukunft sehe ich für diese Art von Technologie dennoch, denn sie generiert Flexibilität und schafft somit Möglichkeiten und Freiräume.

    Was mir persönlich noch fehlt ist vielmehr eine Eingabe- Ausgabeeinheit die gleichzeitig Sonnenenergie in nutzbare elektrische Energie umwandeln kann ohne mir dabei die Sicht zu versperren.
    When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
    Spock


    Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
    Sir Arthur Conan Doyle
    😜

    Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!


    Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!


    This is not scientifically founded.
    It's only a matter of empirical values.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...