Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By NewsBot

Thema: WhatsApp – Ende für Windows Phone 8.0 am 31.12.2017

  1. #1
    Forenhelfer
    Avatar von NewsBot

    Registriert seit

    20.06.2017

    Kenntnisse

    Anfänger






    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    45
    Danke erhalten
    162

    WhatsApp – Ende für Windows Phone 8.0 am 31.12.2017

    Eigentlich sollte es ja schon bekannt sein aber damit gegebenenfalls das neue Jahr für Dich nicht mit einem kommunikativen Totalausfall beginnt hier nochmals der Hinweis:
    WhatsApp stellt seinen Dienst für Phones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.0 zum 31.12.2017 ein.
    Bei WhatsApp auf der Seite selber ist diese Information schon seit langer Zeit zu finden, denn bereits seit dem 1. November 2017 kannst Du weder einen neuen WhatsApp Account auf einem Windows Phone 8.0 erstellen können, noch einen bestehenden Account auf ein Windows Phone 8.0 übertragen.
    Für Geräte mit Windows Phone 8.1 und Windows10Mobile bleibt alles beim Alten.
    Wenn Du Fragen hast, wie Du ein Update von Windows Phone 8.0 auf Windows Phone 8.1 durchführen kannst, dann schau einfach mal ins Forum.
    Was in den Köpfen der WhatsApp Entwickler vorgeht, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel.
    Einerseits ist auf der Startseite und auf der Downloadseite lediglich ein Link zu Zune drin, der schon seit Jahren nicht mehr funktioniert, wie hier schön zu sehen ist:
    WhatsApp – defekter Link zu Zune

    andererseits bekommt die WhatsApp Beta gefühlt täglich ein Update, auf das uns unser User @Hanibal L. immer akribisch hinweist.
    (Danke nochmals für die zeitnahen Infos. )
    Nochmal zurück zum 01.01.2018.
    Was für einige User jetzt ein Desaster darstellt, erweist sich aus meiner Sicht eigentlich als Chance endlich mal sein Phone zu entrümpeln und auch von WhatsApp wegzukommen. Schließlich gibt es genug Alternativen, die ohne eine Datensammelwut auskommen und sich dazu noch im Rahmen der moralischen Legalität bewegen.


    Originalpost
    Hanibal L. hat sich bedankt.

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Mr. Lumia

    Registriert seit

    01.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 730 DS WP 8.1

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 900 WP 7.5



    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.194
    Danke erhalten
    142

    Das Ende naht

    Na,

    endlich wird auch Zeit, das WhatsApp wieder einkürzt!


    2016 WP 7

    2017 WP 8.0

    Und 2018 wird dann, WP 8.1 nicht mehr unterstützt.

    U.S.W.

    Hmm!
    Das einzig wahre Lumia gab's nur von "NOKIA"!

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    37.277
    Danke erhalten
    3207
    Ich habe mal überlegt, welches Gerät denn nicht auf WP8.1 updatebar ist und da wollte mir so recht keins einfallen. Davon ausgehend dürfte das also nur ganz wenig Leute betreffen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Hanibal L.

    Registriert seit

    08.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920 WP8.1




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    365
    Danke erhalten
    68

    H A P P Y N E W Y E A R euch allen WPUsern 🎆

    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Ich habe mal überlegt, welches Gerät denn nicht auf WP8.1 updatebar ist und da wollte mir so recht keins einfallen. Davon ausgehend dürfte das also nur ganz wenig Leute betreffen.
    Ich gibt mal ne Tip die Liebhaber des einzig " Wahren Photohandy " !

    N O K I A L U M I A 1 0 2 0

  5. #5
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von Jan_de_Marten

    Registriert seit

    13.08.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    950XL

    Weitere Modelle

    Lumia 820 mit Windows10mobile



    Netzbetreiber


    Beiträge
    63
    Danke erhalten
    4
    @Hanibal L.
    Das Lumia1020 geht aber auf 8.1 und ist damit nicht betroffen

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Hanibal L.

    Registriert seit

    08.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920 WP8.1




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    365
    Danke erhalten
    68
    -wp_ss_20180103_0001.jpg

    Soo, einen hab ich schon gefunden!


    Der Wp8.0 nutzt auf seinem Lumia 1020!

    Ich beiße nicht,
    Ich will nur spielen

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    37.277
    Danke erhalten
    3207
    Er nutz das aber, weil er es selber so will. Rein technisch gesehen ist aber das Update auf WP8.1 möglich.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 14:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...