Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OwnCloud Client für Windows Phone 8 in der Entwicklung

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    25.04.2013


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 800


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    Touchpad

    Netzbetreiber


    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    OwnCloud Client für Windows Phone 8 in der Entwicklung

    [align=center][attach=414][/attach][/align]
    Wer von euch nutzt Cloud Dienste wie Dropbox oder Box.net ohne manchmal ein flaues Gefühl ob der Datensicherheit im Magen zu haben? Vermutlich alle, oder fast alle. Denn diejenigen unter euch die sich mit Hilfe der Software 'ownCloud' einen eigenen Cloud-Dienst gebaut haben dürften da etwas ruhiger schlafen.

    Nun soll ein OwnCloud-Client für Windows Phone in den Startlöchern stehen. Bei GitHub, einem Hosting Dienst für Software-Entwicklungsprojekte, sind die Projekt-Dateien aufgeführt.

    Wer von euch nutzt eine OwnCloud? Ich denke richtig interessant würde es wenn die Nutzung von CalDAV und CardDAV frei auf Windows Phone Geräten funktionieren würde und nicht nur für die Google Dienste. Dann sollte es mit einer ownCloud auch möglich sein Kalender- und Kontaktdaten mit dem Windows Phone zu synchronisieren.


    Quelle: GitHub Via: cloudlog Bildquelle: ownCloud.org
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  2. #2
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von pimpimpula

    Registriert seit

    05.07.2013

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    650

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 820 Nokia Lumia 1320 Apple iPhone 6

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface RT

    Weitere Modelle

    WeTab 32GB mit Windows 10 Pro Apple iPad Air 2
    Netzbetreiber


    Beiträge
    353
    Danke erhalten
    24
    Zitat Zitat von momo83','index.php?page=Thread&postID=7367#post736 7
    Wer von euch nutzt eine OwnCloud? Ich denke richtig interessant würde es wenn die Nutzung von CalDAV und CardDAV frei auf Windows Phone Geräten funktionieren würde und nicht nur für die Google Dienste. Dann sollte es mit einer ownCloud auch möglich sein Kalender- und Kontaktdaten mit dem Windows Phone zu synchronisieren.
    Also Kalender und Kontaktdaten werden doch, sofern man Windows 8 auf seinem PC nutzt, auch so schon synchronisiert... ^^
    LG
    PimPim

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    25.04.2013


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 800


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    Touchpad

    Netzbetreiber


    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Zitat Zitat von pimpimpula','index.php?page=Thread&postID=7368#pos t7368
    Also Kalender und Kontaktdaten werden doch, sofern man Windows 8 auf seinem PC nutzt, auch so schon synchronisiert... ^^
    Aber das wie ist doch die Frage.
    Per Google-Konto? Mag aus verschiedenen Gründen nicht jeder.
    Per Windows Live? Mag aus verschiedenen Gründen nicht jeder.
    Per Facebook? Mag aus verschiedenen Gründen nicht jeder.
    Ganz ohne Cloud einfach über Zune? Mag aus verschiedenen Gründen nicht jeder.

    Wären die CalDAV und CardDAV Funktionen frei nutzbar, könnte man seine Daten auch mit anderen Diensten synchen. Wie eben z.B. einer ownCloud oder einem Mailanbieter bei dem auch Kalender und Kontakte gespeichert werden können.


    P.S.: Ich habe gerade eine App gefunden mit welcher zumindest Daten (scheinbar keine Kalender- oder Kontaktdaten) per WebDAV auf einem Windows Phone genutzt werden können.
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von pimpimpula

    Registriert seit

    05.07.2013

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    650

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 820 Nokia Lumia 1320 Apple iPhone 6

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface RT

    Weitere Modelle

    WeTab 32GB mit Windows 10 Pro Apple iPad Air 2
    Netzbetreiber


    Beiträge
    353
    Danke erhalten
    24
    Da gebe ich Dir Recht, grade mit einem Google Account sollte man sehr vorsichtig sein, da dieser ja bekanntlich sämtliche WLAN Einstellungen nebst Passwort an Google übermittelt und somit für Cracks sicht -und nutzbar macht...
    LG
    PimPim

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...