Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
Like Tree2Likes

Thema: Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    08.04.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    E71, Lumia 735





    Beiträge
    111
    Danke erhalten
    0

    Technische und rechtliche Aspekte bei der Synchronisation von Kontaktdaten

    Guten Abend in die Runde,

    seit 4.04.18 besitze ich auch eine Wanze, Pardon, Smartphone. Ein wunderbares Lumia 735. Ist es ein ES oder eine SIE eigentlich?

    Ich wollte das Phone für etwas ganz anderes einsetzen - als Terminal für Industriegeräte. Die Story hat sich nach wenigen Tagen erledigt. Dieses Gerät ist einfach nicht dafür gedacht und eine Nutzung ist unmöglich. Auch Tablets sind dafür ungeeignet. Warum? Weil sie nicht als eigenständige Geräte entwickelt und gebaut wurden, sondern eher als Zubehör für die Cloud-Dienste. Hier das Phone, nutze jetzt unsere Cloud bitte schön!

    Gut, bevor ich mir hier Feinde mache - es ist ja ein Forum von Windows Mobile Fans - wollte ich das Rechtliche ansprechen und bitte um Eure Sichtweise dazu.

    Ich gebe in das Phone eine Menge Kontakte ein, samt Telefonnummern, Adressen etc. ein.
    Nun synchronisiert (nettes Wort) Microsoft die Daten mit meinem Email-Account bei MS. Ich bin aber der Meinung, dass MS nicht das Recht hat, diese Daten ungefragt auf seine Server zu kopieren! Die Personen, die ich in meinem Telefonbuch gespeichert habe, wollen auch nicht bei MS gespeichert werden. Muss ich jetzt jeden Einzelnen um Erlaubnis bitten? Was ich, wenn jemand seine Daten nicht in der Wolke vom Telefonhersteller (NOKIA/MICROSOFT) meines Phones sehen will?

    Ich frage mich, ob Herr Trump alle seine Kontakte auch bei Google, Apple oder Microsoft synchronisiert hat! Frau Merkel, Herr Putin auch? Das kann ich mir nicht vorstellen. Was für Smartphones nutzen die Damen und Herren denn dann?

    Gruß aus HH

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.372
    Danke erhalten
    1028
    also soweit ich es mal mitbekommen habe, haben einige von den obrichkeiten normale smartphones, die aber mit der Software und so,
    etwas besser abgeschirmt sind. hilft aber nicht so viel, denn eure häuptling mutti wurde da von der NNSA abgehört was ich so mitbekommen habe

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    08.04.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    E71, Lumia 735





    Beiträge
    111
    Danke erhalten
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trump & Merkel & Putin und Co. ihre Kontakte einfach so in die Wolke hochladen/synchronisieren. Wie schalten sie dann die Phones überhaupt an, wenn z.B. kein Email-Account für die Anmeldung genutzt wird? Es muss also eine Lösung geben. Und diese interessiert mich. Die rechtliche Seite aber auch. Weiß jemand was?

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    37.384
    Danke erhalten
    3220
    Diese Leute haben auf ihren Phone eine spezielle Software drauf und auch die Kommunikationsdaten laufen nicht über einen 08/15 Server, so wie bei uns.
    Aus der Vergangenheit haben wir ja aber auch gelernt, dass diese Systeme genau so anfällig sind, wie jedes andere auch.
    Snowden hatte ja seinerzeit Unterlagen vorgelegt aus dem hervor ging, dass alle Smartphones der damaligen Regierungsmitgierder durch die NSA überwacht wurden.

    Kleiner Scherz am Rande:
    Das Sicherheitssystem unserer Bundesregierung wurde von einem US Unternehmen eingerichtet und wird bis heute von denen betreut.


    Um nochmal auf MS zurück zu kommen:
    Lies Dir einfach mal die 150 Seiten AGB durch und Du wirst ganz sicher den Passus finden, in den MS Dir erklärt, dass sie aufder sicheren Seite sind.

    BTW
    Das ist nicht nur bei MS so, sondern bei allen Kommunikationsdiensten.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    273
    Danke erhalten
    98
    Zitat Zitat von Actano Beitrag anzeigen
    Was ich, wenn jemand seine Daten nicht in der Wolke vom Telefonhersteller (NOKIA/MICROSOFT) meines Phones sehen will?

    Ich frage mich, ob Herr Trump alle seine Kontakte auch bei Google, Apple oder Microsoft synchronisiert hat! Frau Merkel, Herr Putin auch? Das kann ich mir nicht vorstellen. Was für Smartphones nutzen die Damen und Herren denn dann?

    Gruß aus HH
    Guten Abend Actano,

    die erste Frage ist: welches System verwendest du auf deinem Lumia 735? Wenn du Windows 10 Mobile einsetzt ist es an sich kein Problem. Wenn du das Gerät neu einrichtest, musst du dich nicht mit einem Account einloggen, sondern kannst den Schritt überspringen.

    Die Kontakte App, kannst ganz normal auch ohne Account nutzen. Somit werden deine Daten nicht synchronisiert, aber sind dann eben im Fall des Falles weg. Ob du die Daten auch auf der Simkarte direkt speichern kannst, weiß ich allerdings nicht.

    Generell lässt sich Windows 10 Mobile recht gut ohne Account nutzen. Wenn du den Store auf die neuste Version gebracht hast, brauchst du zum Runterladen der kostenlosen Apps auch keinen Account.

    Unsere Politiker nutzen meines Wissens nach noch immer Cryptophone die extra abgesichert sind.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    08.04.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    E71, Lumia 735





    Beiträge
    111
    Danke erhalten
    0
    Hallo Tourniquet,

    das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass man das LUMIA 735 WINDOWS 10 ohne MS-Konto nutzen kann. Wie kann ich nachsehen, ob ich es mit oder ohne nutze? Ich gehe aber zu 99%, dass ich es mit nutze. Als ich die Kontakte per BT vom E71 rüber geschickt hatte, waren die plötzlich auch alle auf dem PC (Hotmail.de) zu sehen. Als ich sie dort gelöscht hatte, dann waren Sie auch im LUMIA weg.

    Könntest du mir bitte sagen, wie ich jetzt vorgehen könnte, so dass ich die Kontakte wieder drauf packe, aber ohne das Hotmail-Konto zu tangieren? Kann ich das Konto einfach so aus dem LUMIA entfernen? Oder soll ich die ganze Einrichtung vom Vorn beginnen?

    Ich habe gerade Folgendes probiert, aber nicht abgeschlossen:

    Dann lese ich das:

    "Dieses Konto löschen?
    ***.hotmail.de
    Wenn Sie dieses KOnto löschen, wird der gesamte Inhalt von diesem Gerät entfernt.

    Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen?"

    Was ist mit dem "gesamten Inhalt" gemeint??

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    273
    Danke erhalten
    98
    Du kannst es nachsehen in dem du in

    Einstellungen -> Konten -> Ihre Infos -> nachguckst.

    Falls du es ohne Microsoft Account nutzen solltest wird dort „Lokales Konto“ stehen.

    Ob du dich abmelden kannst, weiß ich nicht. Ich habe es eben mal versucht, aber konnte es nicht.

    Falls es nicht klappen solltest, müsstest du dein Lumia 735 nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bei der Einrichtung dann eben darauf verzichten ein Konto anzugeben.

    Eine der großen Vorteile von Windows 10 Mobile ist es eben auch ohne Konto den Store (freeware Apps) nutzen zu können. Selbst bei Android MUSST du einen Google Account angeben um den Store nutzen zu können, hier nicht.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  8. #8
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.372
    Danke erhalten
    1028
    nein, abmelden geht nicht, da musst du einen Hardreset machen, damit das Konto wieder vom Phone gelöscht wird,
    es ist aber weiterhin vorhanden und auch weiterhin alle bis dahin gesyncten daten in der MS cloud

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    08.04.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    E71, Lumia 735





    Beiträge
    111
    Danke erhalten
    0
    Ich hatte mal aus Versehen alle Kontakte in der Cloud übertragen. Sie waren als Kontakte in meinem Hotmail-Konto zu sehen. Ich habe sie auf dem PC, also vorm PC aus, aus der Kontaktliste gelöscht. Sind sie immer noch in der Wolke?

    Nach einem Hardreset, bin ich wieder auf dem Auslieferungszustand: Windows 8 Phone?


    PS. Das hier finde ich nun vor: "Gelöschte Elemente wiederherstellen Sie verfügen über 692 gelöschte Kontakte, die Sie wiederherstellen können. Kontakte, die vor mehr als 30 Tagen gelöscht wurden, können nicht wiederhergestellt werden. Falls eine andere Person die Kontakte ohne Ihre Erlaubnis gelöscht hat, führen Sie bitte diese Schritte aus, um Ihr Konto zu schützen."

    Na wunderbar. Wie kann ich diese endgültig löschen?

    PS. Wie lustig, ich kann sie zwar alle löschen, aber bitte schön nicht auf einmal. Ich muss alle 692 einzeln markieren!

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    37.384
    Danke erhalten
    3220
    Jetzt sind wir aber genau wieder bei dem Thema aus dem anderen Thread gelandet.
    Da hatte ich ja schon geschrieben, dass Du die Kontakte löschen kannst aber es trotzdem eine Wiederherstellungsoption gibt. Offiziell sind die Kontakte nach den besagten 30 Tagen verschwunden / für Dich nicht mehr sichtbar / nicht wiederherstellbar, realistisch werden die Kontakte weiterhin bei MS gespeichert.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    08.04.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    E71, Lumia 735





    Beiträge
    111
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir aber genau wieder bei dem Thema aus dem anderen Thread gelandet.
    Da hatte ich ja schon geschrieben, dass Du die Kontakte löschen kannst aber es trotzdem eine Wiederherstellungsoption gibt. Offiziell sind die Kontakte nach den besagten 30 Tagen verschwunden / für Dich nicht mehr sichtbar / nicht wiederherstellbar, realistisch werden die Kontakte weiterhin bei MS gespeichert.
    Sicher? Dürfen die das?

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    37.384
    Danke erhalten
    3220
    Zitat Zitat von Actano Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Ja

    Dürfen die das?
    Offiziell natürlich nicht aber es ist eher so ne Grauzone.
    Die werden auf ihren Servern auch ne Art Snapshot haben bzw ein redundantes System und somit sind alle Daten jederzeit wieder herstellbar.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    08.04.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    E71, Lumia 735





    Beiträge
    111
    Danke erhalten
    0
    Na dann lösche ich nicht alle auf Einmal, so dass das Backup peu a peu leer wird.

    Sobald ich ein Kontakt eingebe, erscheint es SOFORT bei Hotmail in der Wolke. Bin ich nach dem Hard Reset wieder bei Windows 8? Ob ich dann auf 10 ohne Hotmail-Konto updaten kann? Ich glaube mittlerweile, dass wenn ich das Hotmail.de-Konto auf dem Phone lösche, dieses auch in der Wolke weg ist, oder?

  14. #14
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.425
    Danke erhalten
    131
    Zitat Zitat von Actano Beitrag anzeigen
    ... Bin ich nach dem Hard Reset wieder bei Windows 8?


    JA!





    Ob ich dann auf 10 ohne Hotmail-Konto updaten kann?
    JA! Per iutool z.B.


    Ich glaube mittlerweile, dass wenn ich das Hotmail.de-Konto auf dem Phone lösche, dieses auch in der Wolke weg ist, oder?
    Nein, das Konto ist solange da, bist du es bei MS löscht.

    Nur am Phone ist es nicht mehr, bis du dich damit an deinem Account wieder anmeldest

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    37.384
    Danke erhalten
    3220
    Randinfo:
    Das 735 kann regulär per Aktualisierungsratgeber auf Win10M upgegradet werden.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    08.04.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    E71, Lumia 735





    Beiträge
    111
    Danke erhalten
    0
    Danke. Es ist offensichtlich egal, ob ich das Hotmail-Konto am Phone entferne oder nicht. Sobald ich einen Kontakt hinzufüge, erscheint dieser sofort in der Liste auf meinem PC (Hotmail.de), also in der Wolke. Soweit ich verstanden habe, lässt sich das unterbinden, nur wenn ich das Phone resete und ohne Hotmail-Konto alles einrichte. Korrekt?

    Das iutool, was ist das? Mit dem Microsoft Windows Advisor hatte ich das Update gemacht. Wenn ich mich schwach erinnere, wollte das Phone irgendwann ein Hotmail-Konto eingegeben haben. Man kann also auch ohne Hotmail-Konto updaten? Kann mir das jemand gegen Bezahlung in Hamburg erledigen?

  17. #17
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.425
    Danke erhalten
    131
    Zitat Zitat von Actano Beitrag anzeigen
    ...Soweit ich verstanden habe, lässt sich das unterbinden, nur wenn ich das Phone resete und ohne Hotmail-Konto alles einrichte. Korrekt?

    Ja.



    Das iutool, was ist das?

    Schau mal im Hacker-Bereich nach bitte.




    Mit dem Microsoft Windows Advisor hatte ich das Update gemacht. Wenn ich mich schwach erinnere,

    soll lt Chefe noch funktionieren





    wollte das Phone irgendwann ein Hotmail-Konto eingegeben haben.

    beim (ersten) Einrichten (z.B. nach Hardreset), aber das kann man überspringen, siehe oben




    Man kann also auch ohne Hotmail-Konto updaten?

    Kann man, wenn nicht mit dem Advisor, dann per iutool.



    Kann mir das jemand gegen Bezahlung in Hamburg erledigen?


    ..wer dafür Geld nimmt...

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    37.384
    Danke erhalten
    3220
    Zitat Zitat von Actano Beitrag anzeigen
    Sobald ich einen Kontakt hinzufüge, erscheint dieser sofort in der Liste auf meinem PC (Hotmail.de), also in der Wolke.
    Aber auch nur dann, wenn auf dem Phone das entsprechenden Hotmal Konto eingerichtet ist und der Kontakt darunter abgespeichert wird.

    Soweit ich verstanden habe, lässt sich das unterbinden, nur wenn ich das Phone resete und ohne Hotmail-Konto alles einrichte. Korrekt?
    Ja

    Das iutool, was ist das?
    Eine Software mir der mann offline das Windows 10 Mobile Upgrade bei einem Windows Phone 8.1 Gerät machen kann.

    Mit dem Microsoft Windows Advisor hatte ich das Update gemacht. Wenn ich mich schwach erinnere, wollte das Phone irgendwann ein Hotmail-Konto eingegeben haben. Man kann also auch ohne Hotmail-Konto updaten?
    Wenn der Upgrade Advisor / Aktualisierungsratgeber auf dem Phone ist, dann geht das Upgrade auch ohne Konto.

    OK, der win735 war schneller
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    08.04.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    E71, Lumia 735





    Beiträge
    111
    Danke erhalten
    0
    Ich finde euch cool. Dank für die HIlfe und für die Geduld. Was soll ich nun machen, wenn ich noch ohne Cortana leben will? Updaten bis 8.1 oder war sie auch schon bei 8.1 dabei? Wieso muss man eigentlich auf 10 updaten? Ist 8 so schlecht? Sicherheitsupdates - interessieren mich nicht.

  20. #20
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    08.04.2018

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    E71, Lumia 735





    Beiträge
    111
    Danke erhalten
    0
    Vielleicht hilft der Link anderen Unwissenden wie mir:

    https://support.microsoft.com/de-de/...ft-account-faq

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Insider] Onedrive Bilder Synchronisation
    Von win735 im Forum Win10 Desktop incl. Insider
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 13:11
  2. WP8 und Media File synchronisation.
    Von Marti5456 im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 16:36
  3. WP8 und Media File synchronisation.
    Von Marti5456 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 17:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...