Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
Like Tree9Likes

Thema: Tellerrand

  1. #61
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.288
    Danke erhalten
    1022
    eben, mit glück und wenn sich findige und ineressierte freaks finden die es umsetzen, dann schafft es mal einer das sailfish OS für die älteren Lumia,
    bei denen man den bootloader aufmachen kann, zu basteln, aber ich bezweifle es dass sich da jemand die mühe antun will

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  2. #62
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    282
    Danke erhalten
    34
    Hi
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Kannste mir noch mal bitte verlinken, wo diese Info her kommt.
    Danke.
    ...ich bin gerade bei Jolla in dem Forum unterwegs. Zumindest ein User hat Probleme mit der Flashsoftware unter Windows (unter Linux scheint es zu funktionieren).
    -> Thread ziemlich weit oben

    Das mit den Lumias war ja auch nur Wunschdenken meinerseits
    Interessant für mich wäre neben der Sicherheit natürlich die Appanbindung. Und das wird wohl ebenfalls der Hasenfuss an der Geschichte sein. Im Forum hat schon jemand angedeutet, dass er es für die Sicherheit in Kauf nehmen würde auf eine große Anzahl von Apps zu verzichten. Es scheint also das da google Play wohl nicht so einfach drauf portiert wird.
    Es gibt auch Listen auf welchen Devices das normale Sailfish portiert werden kann. Auf diesen Listen steht kein einziges Lumia drauf (aber ich bin da noch nicht ganz durch).

    Das Filmchen zur Sicherheit ist zwar lustig (ein Apfel und ein Roboter mit einer umschwärmten Wolke von Nullen und Einsen, während Sailfish 'dicht' hält), aber beispielsweise ist es mit der Blackberry-Sicherheit ja im Werbevideo wohl auch besser gestellt als im realen Leben
    Beim Jolly1 (Smartphon von jolly) könnte ich das noch gut glauben. Das hat kaum ein User und von daher interessiert sich auch niemand für die Daten. Aber mit einem Sonyunterbau kann die Sache schon wieder anders aussehen. Da gibt es natürlich Verträge zwischen Sony und Jolly. ...ich bin ja schon ruhig unter meinem Aluhut.

    -volker-
    CTHTC hat sich bedankt.

  3. #63
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    37.263
    Danke erhalten
    3207
    Sicherheit wäre ja schon ne super wichtige Sache aber das beißt sich halt auch ein bissel, weil bei den Phones ja der Bootloader offen sein muss.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #64
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    282
    Danke erhalten
    34
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Kannste mir noch mal bitte verlinken, wo diese Info her kommt.
    Danke.
    ...ist doch keine gemeinsame Software. Den Bootloader muss man mit eine Software von Sony entsperren. Hier mal der Link dazu. Bei diesem Link wird auch von eine Unterstützung von Android-Apps und MS Exchange geschrieben.

    Hat schon jemand rausgefunden, ob da alle Android-Apps mit gemeint sind?

    -volker-

  5. #65
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    21.288
    Danke erhalten
    1022
    Das mit dem bootloader ist nicht so einfach, denn da müsste MS für die lumia eine eigene software raus bringen, um den bootloader der lumia zu entsperren, falls es überhaupt möglich ist, den einfach mit einer software zu entsperren.

    Wegen der android apps auf dem sailfish OS, hab ich es so verstanden, dass alle android apps ausgeführt werden können, ähnlich wie beim amazon firephone.
    Volker S hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  6. #66
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    05.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 930, 920





    Beiträge
    282
    Danke erhalten
    34
    Also den Google Play wird man wohl nicht draufpacken können. Man muss wohl über den Yalp-Store die APK-Pakete drauf packen und falls eines dieser Anwendung nach dem Google Play Service schreit ist es aus mit der Android-App. Der Google Service läuft nämlich nur auf reinem Android, soweit ich das verstanden habe.

    Und wer weiß schon, welche App diesen Google Service voraus setzt. Meine "Sparkasse+" App (falls es die denn auf Android gibt) hat bestimmt diesen "Service"

    Hintergrund: Link


    Eigentlich hoffe ich, dass Jolla sich in der Lokalisierung in Russland und China (Android-Smartphones im Buisiness-Bereich) durchsetzt und da Kohle scheffel kann - denn ein kleiner Lichtblick (aber wirklich ein sehr kleiner) ist das schon - finde ich.
    Selber würde ich da noch nicht investieren - habe noch viel zu wenig vom OS gesehen. Die müssten mal einen richtigen PR-Film raushauen, welcher die Kompatibelität mit den gängigen Apps mal zeigt.

    -volker-

  7. #67
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    37.263
    Danke erhalten
    3207
    Wenn meine Infos korrekt sind, kann man die App Abfrage nach dem Store deaktivieren.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...