Umfrageergebnis anzeigen: Ist IT-Fachwissen Allgemeingut?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    0 0%
  • Nein, auf gar keinen Fall

    1 16,67%
  • Wünschenswert, aber unrealistisch

    5 83,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
Like Tree18Likes

Thema: Ist IT-Fachwissen wirklich Pflicht?

  1. #21
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Mr. Lumia

    Registriert seit

    01.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 730 DS WP 8.1

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 900 WP 7.5



    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.101
    Danke erhalten
    131
    Sicher kennt Ihr auch, das Beispiel von gesperrten Smart-TV.

    Mit dem Erpressertool drauf, das man nur bekommt, wenn mit dem Teil z.B. von LG, Samsung ins w.w.w. geht.
    Warum!?!
    Weil die Technik Inside A N D R O I D ist.

    Dies ist hiermit ein weiteres Beispiel, wie Gedankenlos od. doch total überfordert der Nutzer ist..


  2. #22
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.630
    Danke erhalten
    834
    Das Beispiel war mir bis gerade total unbekannt, mein 40" Glotzerich ist dumm wie Toastbrot und ich bin nicht böse drum, oder vermisse etwas

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #23
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Mr. Lumia

    Registriert seit

    01.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 730 DS WP 8.1

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 900 WP 7.5



    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.101
    Danke erhalten
    131
    Die Verkäufer in den Techshop sind schon Echt, die Helden schwärmen davon:
    Wie super easy & cool 😎 die Sache beim Glotzen mit Smart-TV
    über W-lan ist!
    Noch mehr Funktionen haben & man bekommt einschließlich Hack.

  4. #24
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.967
    Danke erhalten
    3163
    Zitat Zitat von Lumianer0802 Beitrag anzeigen
    Im IT-Bereich ist es doch genauso. Wenn ich mich mit der Materie nicht auskenne, aber beruflich damit konfrontiert bin, sei es im Büro, oder im Außendienst, ruf ich den IT'ler an wenn etwas nicht funktioniert.
    Ich denk mal, das gilt nur für bestimmte Personengruppen. In meinem alten Job konnte ich gar nichts machen ohne die IT, da die Rechner (zum Glück) gegen groben Unfug abgesichert waren. Natürlich hatte ich da meine Verbindungen zum Admin, der für mein Benutzerkonto auch erweiterte Rechte freigeschaltet hat aber auch nur in einem bestimmten Umfang.
    Positiv bei der Sache war, dass ich für den Support nichts bezahlen musste und ich denk mal das ist der Punkt, wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Sobald Geld ins Spiel kommt überlegen sich halt sehr viele Leute, ob sie zahlen oder sich selber an das Problem herantrauen. Gehen wir noch mal auf die Situation "neuer Router" zurück. Den bekomme ich von meinem Provider zugeschickt und ich wette, dass 90% der User den alleine anschließen. Da sind ja nur drei Kabel anzuklemmen und ne Bedienungsanleitung gibt es auch. Zum Schluss funktioniert der Spaß auch noch und der User ist glücklich. Was er allerdings nicht prüft, sind die ganzen Einstellungen (weil er auch nicht das Fachwissen dazu hat) und somit entstehen Sicherheitslücken.
    Unterhält man sich dann mit den Leuten kommt die Frage: Warum soll ich denn 150€ für jemanden ausgeben, der mit das Ding anschließt, wenn ich es auch alleine kann?

    Im IT Bereich trauen sich die User halt viel mehr zu, als gut für sie ist. Die damit entstehenden Probleme sind nicht bekannt oder werden in kauf genommen.

    So zumindest nehme ich das in meinem Umfeld wahr. Wenn es bei Dir so ist, dass sich alle die Hilfe beim Profi holen, dann kann ich nur sagen: Hut ab - sehr vorbildlich!
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #25
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.630
    Danke erhalten
    834
    Ist das nicht das gleiche wie mit den ganzen Heimwerker Königen? Das kriege ich selber hin, da brauchst Du niemanden anrufen... UPS, wer legt denn da ne Wasserleitung hin???

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #26
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.997
    Danke erhalten
    991
    klar ist es damit vergleichbar, und es kommt auch viel davon, das diverse habdwerker und dienstleister ganz schön teuer sind und sich das nicht jeder leisten kann.

    ein manager mit 6000€ netto oder mehr im monat, wird sich mit solchen sachen sicher nicht beschäftigen (auch wenn er vielleicht die eignung dazu hätte),
    da er ja das geld hat, sich die dinge vom profi einrichten zu lassen.
    nur leider ist das bei sicher 90% aller deutschen (und auch in anderen ländern) sicher nicht so der fall.

    und dazu kommt noch, das sich viele leute nicht die gebrauchsanleitung lesen, und damit die ersten fehler entstehen

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  7. #27
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.967
    Danke erhalten
    3163
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    klar ist es damit vergleichbar, und es kommt auch viel davon, das diverse habdwerker und dienstleister ganz schön teuer sind und sich das nicht jeder leisten kann.
    Genau und deshalb mache ich den Leuten, die sich selber an die Materie rantrauen auch nur bedingt Vorwürfe.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #28
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.997
    Danke erhalten
    991
    ich mache ihnen ja auch nur bedingt einen vorwurf, viele probleme und fehler würden sich schon erledigen, wenn sich die leute mal etwas zeit nehmen würden
    und die montage oder gebrauchsanleitung lesen.und in vielen fällen gibt es ja auch eine kostenlose service hotline, die man um rat fragen kann.

    und wenn mann sich das echt nicht zutraut sollte man eben versuchen hilfe zu bekommen.

    jemand der keine ahnung vom strom hat, wird sicher auch nicht ein ganzes haus elektrisch verkabeln und anschließen (mit licht und starkstrom)
    da besteht ja echt lebensgefahr, und bei den IT dingen können eben auch teils existenz bedrohende situationen entstehen, wenn man nicht aufpasst
    und zb seine bankdaten und so an falsche leute kommen, schwups ist das konto überzogen.
    oder seine privaten intimen bilder auf diversen seiten zu sehen sind und ups dein chef sieht die zufällig und so weiter

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  9. #29
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.630
    Danke erhalten
    834
    Dann aber mal die Gegenfrage, gibt es diese ominöse IT-Sicherheit? Monat für Monat kommen von zig Systemen zig Sicherheitslücken zum Vorschein, das IoT ist ja zur Zeit Lieblings Buhmann der Presse, aber auch Geschichten wie verschwundene private Fotos vom Promi Phone ist immer wieder Thema.

    Es findet seit Jahrzehnten ein Wettlauf zwischen Industrie und Anarchie statt, ob es die Virenbauer gegen die Anti Virensoftware, der Cracker gegen Spielekopierschutz, phishing, spam, whatever, warum ist am Ende der Kunde automatisch der Dumme, weil Er sich "informieren" muss?

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  10. #30
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.997
    Danke erhalten
    991
    die verantwortung kann nicht immer nur bei einem liegen, weder beim kunden noch beim hersteller oder der regierung,
    alle zusammen sind in der verantwortung, alles so sicher wie möglich zu gestalten und den endverbraucher zu schützen,
    aber ich als kunde darf mich eben auch nicht darauf verlassen, dass die unternehmen und regierung immer
    und bei allem zu 100% auf meinen schutz achten und stehe damit auch in der pflicht mich selbst zu informieren und zu schützen

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  11. #31
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.630
    Danke erhalten
    834
    Richtig, schon klar, aber jetzt mal ganz ketzerisch gesprochen, da das einzig sichere Elektrogeräte das ist, welches nicht online gehen kann?!

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  12. #32
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.997
    Danke erhalten
    991
    zumindest was die sache mit den phishing und so angeht, ohne internet verbindung, kann kein datenaustausch stattfinden.

    es gibt kein 100% sicheres system, welches internet zugriff hat, aber zumindest lässt sich jedes system normal weitgehend absichern
    damit nicht sofort jeder x beliebige rein kann.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  13. #33
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.967
    Danke erhalten
    3163
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Richtig, schon klar, aber jetzt mal ganz ketzerisch gesprochen, da das einzig sichere Elektrogeräte das ist, welches nicht online gehen kann?!
    Noch nicht mal das, weil es noch andere Möglichkeiten der Kommunikation gibt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #34
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit

    03.06.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL


    Tablet Hersteller

    Asus

    Tablet Modell

    Transformer T100CHI Windows10

    Weitere Modelle

    noch ein altes Transformer
    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    2.977
    Danke erhalten
    282
    Sicher kennt Ihr auch, das Beispiel von gesperrten Smart-TV.
    Nö ! Nur haufenweise nachfragen im google und co, wie man gesperrte Programme hacken könnte, also die verschlüsselten Programme wo von vorn herein klar ist, das man diese nur durch Codeeingabe oder Karte sich ansehen kann.

    Was ich auch mit bekommen habe, die sogenannten Spione über Micro oder Webcam, sofern eingebaut !
    Sinn und Zweck sind rein auf Nutzerverhalten ausgelegt, daran haben einige Medienvertreiber grosses Interesse um den geziehlt Werbeangebote zu machen. Es soll auch böse Leut geben, die solche Zugänge der Nutzer hacken und dann sich am PC ansehen, was das Volk vor der Glotze macht.
    Das ist ne Sauerrei, schuldig daran sind die Hersteller dieser TV´s, die nicht ausreichend über Sicherheit von Wlan Verbindungen verfügen.
    Das Problem betrifft aber auch diverse Notebook Besitzer mit eingebauter Webcam.
    Abhilfe ist Simpel.
    Meine Glotze hat Wlan über Adapter, habs mir angeschaut, hab ein Werksupdate runter gezogen und das wars.
    Adapter gezogen und der ist nun am verstauben.
    Auch die Spracherkennung übers Micro am Anfang ausprobiert ! Kam mir Saublöde vor in der runde den Leut zu bitten mal leise sich zu unterhalten damit ich mich in richtung TV zu drehend laut und deutlich "Programm 1" zu sagen.
    Okay, konnte ich deaktivieren und nun benutzt ich die Fernbedienung, wie die 40 Jahre vorher auch schon.....

    Weil die Technik Inside A N D R O I D ist.
    aha, würde es was von Bedeutung haben, wenn das System ein anderes wäre ? Windows vielleicht ? IOs Dingsbums ?
    Ich weiß wohl, das es heute smarte TV´s gibt, die sich von Alexa einschalten und derigieren lassen. Könnte Cortane sicherlich auch, wenn Windows System gestütztes TV gäbe. Wer sowas mag, wie die derzeitige Werbung es glaubhaft vermitteln will ? Solls kaufen.
    Gedankenlos od. doch total überfordert der Nutzer ist..
    Leider ! Aber überfordert ?
    Schau man sich in Märkten wie Blödmarkt und Co. um und verfolgt ein wenig, wie sich die Kunden von den angeblichen Blödmarkt Verkäudern voll lullen lassen ? Die dann, wenn man nicht genau auf das Namensschild sieht, von Marke yxz sind und natürlich nur für diese Marke die Vorzüge anpreisen....
    Sag ich mir, selber schuld !
    Man wird nicht überfordert, wenn ich mir vor dem möglichen Kauf Stichpunkte aufführe, was die Glotze können muss !
    Wenn man es nicht macht, handelt man eher fahrlässig, meist zum Nachteil seiner eigenen Finanzen.
    Sicherheitsfragen, wenn diese überhaupt aufkommen, werden sofort mit den möglichen Vorzügen überdeckt, ob der Kunde diese jemals nutzen wird oder nicht. Gewollte und geschulte Verblendung.

    Zur Umfrage: Einzig realistische : Wünschenswert, aber unrealistisch !
    Die meisten setzen im Alltag auch gänzlich andere Prioritäten, als sich mit IT-Wissen auseinander zu setzen.
    IT-Wissen ist für viele Vertrauenssache ! Die davon keine Ahnung haben, kennen jemanden der es kann oder wo angenommen wird, das der jenige es kann. Dazu noch viel Halbwissen durch schnelles ergooglen und man kommt zum Ergebniss, nur Bahnhof zu verstehen.
    Ein Teil davon geht dann zum Blödmarkt.......
    skaarj80 hat sich bedankt.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  15. #35
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.630
    Danke erhalten
    834
    Danke

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  16. #36
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.967
    Danke erhalten
    3163
    Sichere IT wird es bestimmt nie geben aber man kann ja zumindest dafür sorgen, dass man im Rahmen seiner Möglichkeiten alles ausschöpft.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #37
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Mr. Lumia

    Registriert seit

    01.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 730 DS WP 8.1

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 900 WP 7.5



    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.101
    Danke erhalten
    131
    @all

    Um auf meine Post #21 & #23 zurück zukommen.
    Es geht mir nicht darum gesperrte Programme zuknacken!
    Sondern ich habe, auf ne Website einen Artikel entdeckt & diesen mir auch durchgelesen.
    Es geht um ErpressungTrojaner, den man durch eine App, selber auf's Gerät holt beim Wlan-nutzung!

    Habe diesen Artikel auf Chip entdeckt & dort auch überlesen.

    Hab eben mal ein bissel (ge)Bing(er) Artikel war zuerst auf Heise am 02.01.2017.

    2015 wurde noch drüber gesprochen.
    2016 durch ne Techteam, dann wohl auf ne LG-Gerät entdeckt.
    2016 hat wohl ein Tech-nick- junky dies selbst erfahren & LG hat Ihm beim lösen durch Resettool geholfen den LG wieder zurückzusetzen.

  18. #38
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.967
    Danke erhalten
    3163
    Sehr viele Menschan machen sich erst ihre Gedanken, wenn es zu spät ist. Regelmäßig regen sich ja LEute auf, wenn wieder mal berichtet wird, das bei der WhatsApp Installation das gesamte Adressbuch hocheladen und ausgewertet wird, dann kommt der Spruch "Das habe ich ja nicht gewusst". Wenn man mal nachfragt, ob sie sich mit der Thematik beschäftigt haben bekommt man ein Kopfschütteln.

    Anderes Beispiel, wo ich fast vom Glauben abgefallen bin: Amazon Echo
    Da hat ein Nutzer völlig von sich überzeugt gesagt, dass das Gerät sicher ist. Daten werden nicht ständig aufgezeichnet bzw analysiert, da sich das Echo erst auf einen Befehl hin einschaltet.
    Mr. Lumia hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #39
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Mr. Lumia

    Registriert seit

    01.08.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 730 DS WP 8.1

    Weitere Modelle

    Nokia Lumia 900 WP 7.5



    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    2.101
    Danke erhalten
    131
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Sehr viele Menschan machen sich erst ihre Gedanken, wenn es zu spät ist. Regelmäßig regen sich ja LEute auf, wenn wieder mal berichtet wird, das bei der WhatsApp Installation das gesamte Adressbuch hocheladen und ausgewertet wird, dann kommt der Spruch "Das habe ich ja nicht gewusst". Wenn man mal nachfragt, ob sie sich mit der Thematik beschäftigt haben bekommt man ein Kopfschütteln.

    Anderes Beispiel, wo ich fast vom Glauben abgefallen bin: Amazon Echo
    Da hat ein Nutzer völlig von sich überzeugt gesagt, dass das Gerät sicher ist. Daten werden nicht ständig aufgezeichnet bzw analysiert, da sich das Echo erst auf einen Befehl hin einschaltet.

    Sehe

    ich genauso & stimmte dir zu.

  20. #40
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.630
    Danke erhalten
    834
    Ich behaupte nicht das der Echo ein sicheres Gerät ist, sehe die Sache aber auch nicht so tragisch an. Hey Siri, hey Cortana, oder OK Google funktionieren ähnlich und ich mag die Komfortfunktionen des Lautsprechers, mehr nicht.

    Ich weiss das ich nicht der angesprochene Nutzer bin

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 12:21
  2. [WP8] Field Test Display aktivieren - Muss wirklich geflasht werden?
    Von Anja84 im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 11:05
  3. Ativ Accu defekt oder wirklich schlecht?
    Von Tomach im Forum Ativ S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 22:31
  4. [W1] Jailbreaking - wie nützlich ist es wirklich?
    Von dancle im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Huawei Ascend W1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 21:47
  5. Ist der Akku wirklich so gut?
    Von Dennis im Forum Lumia 900
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...