Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternativen zum MS Office 365

  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit

    20.11.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    LG

    Smartphone Modell

    BLU Win JR LTE (W10M)


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Weitere Modelle

    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.063
    Danke erhalten
    183

    Alternativen zum MS Office 365

    Welche Alternativen gibt es denn für Windows 10 Mobile gibt es denn zum MS Office 365? Im Gegensatz zur Android-Welt sieht es da ja offensichtlich herzlich mau aus. Ich weiß, dass das Thema gerade in einem Konkurrenz-Forum diskutiert wird, aber so wirklich prickelnd finde ich den dortigen Thread nicht.

    Also versuche ich die Frage ein wenig detaillierter zu stellen: Welche Apps könnten die einzelnen Bestandteile / "Bausteine" eines MS Office 365 ersetzen?

    Word => ??? (Gut, simple Texteditoren gibt's ja, aber die wenigsten werden wohl Word-Dateien öffnen können)
    Excel => ???
    ...
    PDF-Reader => EDGE
    PDF-Editor => ???
    Cloud => Google, Dropbox & Co.

    Natürlich könnte man, eine entsprechende Displaygröße vorausgesetzt, eventuell / vermutlich auch Google Docs per Browser nutzen (was ich aber noch nicht ausprobiert habe).

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.220
    Danke erhalten
    1197
    also für die PDF reader und Editor sache hatten wir gerade gestern wieder von softkill die meldung,
    das Xodo wieder für mobile verfügbar ist.
    hab es selbst noch nicht getestet, aber laut ihm ist die app gut.

    hier mal der link: https://www.microsoft.com/de-de/stor...r/9wzdncrdjxp4

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.849
    Danke erhalten
    3814
    Guten Morgen email.filtering.

    Verrat mir mal bitte den Gedanken von Dir, der hinter der Sache steckt.
    Du kannst ja Office fast im vollen Umfang in der Onlineversion kostenfrei nutzen, die Apps auf dem Phone sind auch kostenfrei. Bei der 365 hast Du dann halt noch den Speicherplatz dazu. Gefällt Dir das Office ansich nicht oder in welcher Hinsicht suchst Du Alternativen?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Gast11
    Guest
    Vielleicht weiss email.filtering mehr als wir wissen und MS stellt Office für M10 ein ?
    Das war ein Scherz.

    Ich benutze Word nur auf dem Android Tablett , da ist das ganz ok. Für Excel ist mir auch ein 10.1 zu klein, da habe ich mir schon öfter mal Berechnungen in einer Tabelle aus Versehen gelöscht.

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit

    20.11.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    LG

    Smartphone Modell

    BLU Win JR LTE (W10M)


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Weitere Modelle

    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.063
    Danke erhalten
    183
    Erst mal wollte ich nicht unbedingt alles on-line erledigen (weil das weder praktisch noch sonst irgendwie schlau ist; und dann frage ich mich ob das tatsächlich kostenlos möglich ist; ich meine da vor allem das Bearbeiten und nicht nur das Betrachten), und zweitens läuft die Lizenz fürs MS Office 365 eben irgendwann einmal ab. Und ja, ich habe immer gerne einen Plan B zur Hand, auch wenn ich nichts davon wüsste das MS sein Office einstellen will / wollte (und will darüber auch gar keine Diskussion anzetteln).

    Dass eine Tabellenkalkulation auf einem Display unter 7" auf jeden Fall der helle Wahnsinn ist, versteht sich eigentlich von selbst, dennoch soll's Leute geben, die das wünschen / nutzen (müssen) usw.

  6. #6
    Gast11
    Guest
    Das mit dem nicht immer online kann ich voll und ganz verstehen. Ich muss sagen ich habe das noch nie probiert da ich eigentlich immer online bin. Word sollte doch eigentlich auch offline gehen oder ?

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.849
    Danke erhalten
    3814
    Soweit mir bekannt ist, sind die Office Apps alle kostenfrei. Die online Office Version kann auch auch jeder ohne Bezahlung nutzen.
    Mit der App kann man anschauen und bearbeiten. Du musst Dich allerdings bei der ersten Verwendung mit Deinem MS Konto einloggen, danach kannst Du auch offline anrbeiten, so lange die Dokumente auf dem Phone gespeichert sind.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Kamera App - Funktionen und Alternativen
    Von persu im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 23:20
  2. Alternativen zum Lumia 950 XL Dual?
    Von Tourniquet im Forum Lumia 950 | 950 Dual SIM | 950 XL | 950 XL Dual SIM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 18:09
  3. Facebook App Alternativen
    Von Dennis im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:28
  4. Facebook App Alternativen
    Von Dennis im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...