Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suchmaschinen

  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    25.04.2013


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 800


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    Touchpad

    Netzbetreiber


    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    Suchmaschinen

    Hallo zusammen,

    nutzt hier jemand nicht Google um im www etwas zu suchen? Bing wahrscheinlich noch einige, wenn man schon in einem WindowsPhone Forum unterwegs ist?

    Ich nutze seit knapp zwei Wochen QWANT. Einfach um es mal zu testen. Das ist eine französische Suchmaschine die, so verbreiten es die Macher zumindest, großen Wert auf Datenschutz legen. Also mal eine europäische Alternative zur Google-Suche? Ich muss sagen, dass ich bisher ganz zufrieden mit qwant bin. Die Suchergebnisse bringen mich mit hoher Treffergenauigkeit ans Ziel und wenn ich Ergebnisse mit denen von Google vergleiche ist das echt i.O.! Das kommt mir bisher zumindest besser vor als andere Alternativen die ich getestet habe, wie z.B. duckduckgo und ixquick.

    Hat noch jemand Erfahrungen mit Google(-Suche) Alternativen? Oder sind euch die Alternativen egal, weil ihr die Datensammlung von Google als positiv empfindet. Schließlich bringen diese ganzen "Personalisierungen" ja auch Vorteile mit sich.
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  2. #2
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von TW1920

    Registriert seit

    10.08.2013

    Kenntnisse

    Guru

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020, 925, 920, N8 & N79

    Weitere Modelle

    Lumia 930, 1020, 925, 920, N8 & N79

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    31
    Danke erhalten
    0
    Hallo,

    ich nutze meist Bing, ab und an wenn ich das gewünschte nicht gleich gefunden habe greife ich auch manchmal auf Google zurück, wobei Google meist auch nicht mehr liefert. Mir fiel sogar auf, dass Bing nicht so zugemüllt ist und manchmal um einiges hochwertigere Ergebnisse liefert. Liegt wahrscheinlich daran, dass Bing nicht so intensiv manipuliert wird, wie es bei Google gemacht wird - da hilft es auch nichts, dass Google immer neue Methoden entwickelt, um dies zu unterbinden.

    Neben den beiden großen Anbietern nutze ich noch das deutsche Projekt auf TWCsearch BETA - Ein Suchportal, welches Wert auf Datenschutz nach den deutschen Gesetzen legt. Es bietet eigentlich alles was man braucht. Derzeit wird am Design und an zusätzlichen Features noch gearbeitet. Unter welchem Namen das Projekt released wird ist derzeit noch nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas Wolf

    __________________________________________________ _______________

    TWCportal (News, Downloads, Community & more) | TWCmail (Mail & Cloud)

    Follow me on:

    Facebook | Twitter

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    29.04.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    HTC

    Smartphone Modell

    HTC One 7





    Beiträge
    23
    Danke erhalten
    0
    Ich arbeite mit Chrome....denn bei Bing sind die Suchergebnisse fast immer falsch

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    28.08.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020


    Tablet Hersteller

    Nokia


    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    1
    Ich nutze überwiegend nur noch Bing. Es sei den ich werde bei Bing nicht fündig. Das soll aber nicht heißen das es man dann bei Google auch findet...

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit

    20.11.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    LG

    Smartphone Modell

    BLU Win JR LTE (W10M)


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Weitere Modelle

    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.063
    Danke erhalten
    183
    Derzeit nutze ich duckduckgo, also eine "übergeordnete" Suchmaschine, doch gelegentlich muss man offensichtlich auf Google (direkt) ausweichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...