Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree5Likes
  • 1 Post By skaarj80
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By Gast11
  • 1 Post By foto59
  • 1 Post By nokia_power

Thema: Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste?

  1. #1
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.452
    Danke erhalten
    3751

    Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste?

    Zitat Zitat von pimpimpula Beitrag anzeigen
    Vor allem W10 ist für mich das schlechteste Windows was je ein Rechner zuvor gesehen hat.
    Hi pimpimpula.

    Das ist aber ne harte Kritik. Warum findest Du es denn so schlimm?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.413
    Danke erhalten
    1111
    Zitat Zitat von pimpimpula Beitrag anzeigen
    Keine Sorge die Dunkle Android Seite wird mich nicht bekommen. Im zweifelsfall geht ich wieder zum Obsthändler. Was ich im grunde schade fände. Aber aus W10 und WM10 hätte man wesentlich mehr raus holen können. Vor allem W10 ist für mich das schlechteste Windows was je ein Rechner zuvor gesehen hat.
    pimpimpula
    Also, will Dir nicht deine Meinung madig reden, unbedingt recht behalten, oder Dich auf biegen und brechen bekehren.
    Wenn ich ein Ranking aufstellen sollte, wäre Windows 10 bei mir unter Windows 7 auf Rang 2 mit Windows 2000.
    Bei meinem Anwendungsprofil.

    Warum?
    Windows 7 war nach XP und Vista ein gutes, modernes OS, XP auch, aber für mich nur ein 2000 in bunt.
    Windows 8 / 8.1 liefen ähnlich wie XP, hatten aber auch für mich kleine Makel.
    Was bei XP das Bunt, war bei 8 die Kachel Seite, die irgendwie immer aufgeflanscht aussah und nicht wie aus einem Guss.
    Mit Windows 10 hat man einen vernünftigen Zwischenweg gewählt, die App Seite ersetzt das Startmenü, was ok ist und fürs Gaming, Office komme ich prima klar.

    Meine worst 5 hingegen:

    - Windows Millennium Editition
    - Windows 98 first Edition
    - Windows Vista
    - Chrome OS
    - Ubuntu

    Reihenfolge relativ egal

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.083
    Danke erhalten
    1190
    als mein anking ist:

    1. windows 7 und windows 10
    2. windows XP
    3. windows 8.1 (das windows 8 war für mich sch...)

    alles davor zähl ich nicht mehr, hab ja mit dos angefangen

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  4. #4
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit

    28.03.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Na dann mal mein ranking
    1.Win 10
    2. Win XP/Vista
    und angefangen habe ich mit Me und das war zum Computer abgewöhnen.
    Windows 7 hatte ich auch mal und bin damit nicht so warm geworden,

    gruss Holger
    der jetzt systemmässig rundum zufrieden ist<strike></strike>

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit

    20.11.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    LG

    Smartphone Modell

    BLU Win JR LTE (W10M)


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Weitere Modelle

    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.063
    Danke erhalten
    183
    Mein aktuelles Windows-(Intel-)Ranking:
    1. Windows XP ab SP 1 (also eigentlich Windows 2002; kein Schnick-Schnack, stabil, breite Treiberunterstützung, ein bisschen "lebendiger" als Windows 2000)
    2. Windows 7 (aber nur mit der Classic-Shell-Extension, und nur deswegen hinter XP, weil der Dateimanager und so manche andere Kleinigkeit in der Usability eindeutig hinter XP liegt, aber eben stabil und eine breite Unterstützung)
    3. Windows 8.1 (aber nur auf Tablets, da liegt es immer noch meilenweit vor Windows 10)


  6. #6
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von foto59

    Registriert seit

    01.01.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    640 XL


    Tablet Hersteller

    acer


    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    231
    Danke erhalten
    64
    Altersbedingt habe ich sogar noch mit Windows 3.1 angefangen und alle außer ME + Vista durchlebt.

    Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat liefen alle in ihrer Zeit gesehen gut, aber ich muss ehrlich sagen das Win10 das erste BS war was ohne eigene Eingriffe alles einfach so gemacht hat wie man es sich vorstellt.

  7. #7
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit

    28.03.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi foto...
    dann sei froh das du kein Me benutzt hast das war der letzte dreck, und den habe ich im als blutiger anfänger im fachgeschäft geholt, der verkäufer (chef) hat ihn mir so angepriesen. Und als ich mich dann so nach u d nach in der materie eingearbeitet hatte, habe ich gemerkt wie blöd das system war, und wie oft ich das system neu einrichten/reparieren musste weiss ich schon garnicht mehr. Dann kam xp und schon lief alles wunderbar.

  8. #8
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.413
    Danke erhalten
    1111
    Ja, ME war das einzige Betriebssystem was ich kenne, das als clean Install bescheidener lief als als Upgrade. Durfte alle 2-3 Monate neu aufsetzen, weil irgendwas nicht mehr lief (reiner Offlinerechner). Irgendwann habe ich es über ein 98 second Edition installiert und es lief warum auch immer stabil, bis ich ein halbes Jahr später 2000 drüber gebügelt hab...
    Eines der Mysterien meines Lebens

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    18.06.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 950


    Tablet Hersteller

    Samsung

    Tablet Modell

    Tab A 9,7 LTE

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    158
    Danke erhalten
    10
    Zitat Zitat von foto59 Beitrag anzeigen
    Altersbedingt habe ich sogar noch mit Windows 3.1 angefangen und alle außer ME + Vista durchlebt.

    Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hat liefen alle in ihrer Zeit gesehen gut, aber ich muss ehrlich sagen das Win10 das erste BS war was ohne eigene Eingriffe alles einfach so gemacht hat wie man es sich vorstellt.
    Dem kann ich mich nur anschließen .Außer Vista hatte ich sie alle
    Lumia 950 mit W10M
    Samsung Tab A 9,7 LTE

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    10.06.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520


    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Omni10 5600eg

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    285
    Danke erhalten
    37
    Bin seit Win 1.0 dabei. Und ich hab es überlebt.
    Hatte sogar noch das DJ-Spiel mit CP/M durchgemacht und fühlte mich damals wie ein neumodischer Compi-Freak.

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.452
    Danke erhalten
    3751

    Mit welchem Betriebssystem bist Du aufgewachsen und welches war / ist das beste?

    Die Einstiegsdroge war ca MS-DOS 5 und dann wurden alle Versionen von Windows zumindest mal installiert.


    tropenhelmut hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    Gast11
    Guest
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Ja, ME war das einzige Betriebssystem was ich kenne, das als clean Install bescheidener lief als als Upgrade. Durfte alle 2-3 Monate neu aufsetzen, weil irgendwas nicht mehr lief (reiner Offlinerechner). Irgendwann habe ich es über ein 98 second Edition installiert und es lief warum auch immer stabil, bis ich ein halbes Jahr später 2000 drüber gebügelt hab...
    Eines der Mysterien meines Lebens
    Kannst du dich bei MS bedanken die wollten ME mit aller Macht auf den Markt schmeissen.
    Ich war damals noch Beta Tester bei MS (wie auch bei XP) und keiner der deutschen Tester wollte das in dem Zustand auf den Markt kommt, aber es kam ja anders. Im Gegensatz zu XP wurden damals deutsche Fehlerberichte nicht mal richtig abgearbeitet. Lang ist es her.

    Zum BS ich zähle mal den VC64 nicht dazu , dann war Amiga OS mein erstes richtiges BS. gefolgt von IBM's OS2, lange Zeit dann XP und W2K .
    W7 fand ich ein sehr gutes BS im Gegensatz zu 8/8.1

    Das W10 lief bei mir auch rund bis zum Threshold 2 Update , ab da ging es steil bergab.
    Laptop verliert damit ständig WLan (Protokolle hängen). XBox One mit externer Festplatte braucht ewig zum booten und auf dem Desktop gibt es Programme die nicht mehr richtig laufen.
    Grausig.

    Nie solche Probleme mit Linux gehabt , aber da hat man das Problem wie mit Windows Phone das es ein paar Programme die man unbedingt braucht nicht unter Linux gibt.
    skaarj80 hat sich bedankt.

  13. #13
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Medion

    Tablet Modell

    AKOYA E3216

    Weitere Modelle

    Acer W4-820 ohne Touchscreen ;)
    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    11.413
    Danke erhalten
    1111
    Danke für die internen Einblicke, ähnlich habe ich es vermutet. 98 war in der Ur-Version auch Crapware, mit der second Edition plötzlich brauchbar.
    Ne Millennium Edition macht ja nur zur Jahrtausendwende Sinn, von daher Schwamm drüber

    Mein erstes OS, wenn man es so nennen mag müsste GEOS gewesen sein, für den Brotkasten gewesen sein

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  14. #14
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von virivsd

    Registriert seit

    12.09.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 640




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    140
    Danke erhalten
    24
    Bei mir war es:
    • Windows 95 mit nem 15" Röhren monitor - instabil
    • Windows 98 - instabil
    • Windows ME - zumindest bei einem Freund in Verwendung gehabt und für Dreck befunden
    • Windows XP - mein gekröntes Betriebssystem bis heute, leider werde ich manchmal darauf genötigt dann den laptop aus zu packen weil die Softwarehersteller die Downloads für alte Betriebssysteme zunehmend entfernen und hier ein Windows 8 drauf läuft, vorher 7bner
    Daher habe ich ne Recht hohe Ansammlung an Software die ich sammle wie ein Messi
    Zu Windows 7 sei gesagt, dass es ein moderneres XP ist, wiederum Windows 8 ein verspieltes Windows 7. Hier hatte man nur eins im Sinn: Einheitlichkeit zum WindowsPhone
    Die Systemeinstellungen von Windows 8 zeigen im ExplorerFenster sogar "Windows 7 Systemeinstellungen"
    Weiß grad gar nicht, ob die das bis heute behoben haben

    • Nebendrin noch Windows CE, diverse WindowsMobile bis V6
    • Windows Vista,.................da wollt ihr kein Kommentar
    Zu Zeiten von Vista war ich eh viele Jahre bei Ubuntu ab V5.1
    Ein Betriebssystem bei dem man Jahr für Jahr zuschauen konnte was verbessert oder erweitert wuirde
    ---
    muss hier was stehen?

  15. #15
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von foto59

    Registriert seit

    01.01.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    640 XL


    Tablet Hersteller

    acer


    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    231
    Danke erhalten
    64
    Ja die tollen Röhren Monitore hatte ich fast schon vergessen

    Genauso könnten wir mal auflisten wie unsere ersten Handys ausgesehen haben, Simkarte im Scheckkartenformat, Minutenpreise von 1,79 DM oder ausziehbaren Antennen
    virivsd hat sich bedankt.

  16. #16
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.452
    Danke erhalten
    3751
    Zitat Zitat von foto59 Beitrag anzeigen

    Genauso könnten wir mal auflisten wie unsere ersten Handys ausgesehen haben, Simkarte im Scheckkartenformat, Minutenpreise von 1,79 DM oder ausziehbaren Antennen
    Dann machen wir doch damit hier weiter:
    http://wpvision.de/pc-sonstiges/6843...martphone.html
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #17
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    28.08.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1020


    Tablet Hersteller

    Nokia


    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    1
    Mein erstes Betriebssystem war natürlich von Microsoft. Reihenfolge war folgende:

    Windows Me
    Windows XP
    Windows Vista
    Windows 8.0/8.1
    Windows 10 (aktuell)

    Beruflich nutze ich Windows 7. Wenn ich könnte würde ich aber sofort W10 nutzen.
    foto59 hat sich bedankt.

  18. #18
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit

    01.11.2014

    Kenntnisse

    Guru

    Smartphone Hersteller

    Samsung

    Smartphone Modell

    Ativ S





    Beiträge
    164
    Danke erhalten
    82
    Ich hab angefangen auf Win98 zu zocken gute alte Zeiten...
    Später dann auf XP programmiert, dann auf 7, dann 8, und heute auf 8.1.
    Und, entgegen populärerer Meinung, finde ich 8.1 besser als 7.
    Nur gegen 10 sträube ich mich noch etwas, hauptsächlich deswegen weil ich fürchte dass es mir mein mühsam hingefrickeltes Entwicklungssystem zerhaut.
    Plus ich es mir nicht leisten kann dass mein Laptop im Studium die Grätsche macht, das Teil ist überlebensnotwendig

    Und klar, Linux in allen Geschmacksrichtungen, seitdem ich programmiere. Auf meinen Servern und IOT-Spielereien.

    Meiner Meinung gibt es kein bestes Betriebssystem, jedes hat Vor- und Nachteile die es individuell abzuwägen gilt.
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub Web

  19. #19
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von tropenhelmut

    Registriert seit

    04.03.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Lumia 535




    Beiträge
    184
    Danke erhalten
    25
    Abgesehen von den Spielereien auf dem C64 habe ich mit Win 98 angefangen.
    Auf anraten des Nachbarn und aufgrund meiner Unwissenheit wurde ich zu ME gedrängt...
    Dann klapperte ich Jahre lang auf XP rum,habe VISTA ausprobiert und nach 3 Monaten wieder gegen XP eingetauscht.
    Jahre später habe ich mir dann Win 7 Ultimate zugelegt (läuft aktuell noch auf dem Desktop).
    Win 8.1 war auf dem Klapptop vorinstalliert und wurde im Rahmen des Upgrades für Umme auf 10 aktualisiert.
    Meines erachtens war 7 das für mich beste OS (obwohl ich ab und an den alten Klapptop mit XP rausholen muss um meine Eumex-Box zu aktualisieren).
    8.1 ist nach eingewöhnungsphase auch brauchbar und 10 läuft auch zickenlos.
    Wer später bremst fährt länger schnell

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Ähnliche Themen

  1. CONTEST - Das beste NATUR-Foto DL:1.1.2016
    Von virivsd im Forum Just for Fun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 23:04
  2. Ist Windows Phone das sicherste Betriebssystem?
    Von CTHTC im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...