Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: SQL Export Größe

  1. #21
    Gast11
    Guest
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Werden denn in der DB die Felder als belegt markiert nur, weil sie von der Größe her definiert sind? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann wäre ja auch eine leere DB schon recht groß nur durch die Definitionen.
    Wird doch nur das belegt was beim erstellen vorhanden ist , aber mit den von dir angegebene Grösse.


    Tja das vernüftig rüber zu bringen . Du denkst da gerade an eine Excel Liste die von 0-2000 belegt ist oder. Deswegen der Gedanke das die voll/gross ist.

    Wenn ich jetzt noch nen Server hätte würde ich da glatt mal einen erstellen.

    Wir reden da jetzt gerade echt aneinander vorbei.


    CREATE TABLE kunde
    (
    id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    doktor VARCHAR (128) NOT NULL default '',
    telefon VARCHAR (64) default NULL,
    fax VARCHAR (64) default NULL,
    strasse VARCHAR (128) default NULL,
    plz VARCHAR (8) default NULL,
    ort VARCHAR (64) default NULL,
    PRIMARY KEY (id)
    );

    DB erstellt , Feste grösse 456 Datenbank klein
    1000 User kommen DB wächst um 1000*456 = 456000 Datenbank grösser.
    Deine User tragen aber im durchschnitt nur 128 Zeichen ein.
    Sicherung würde wenn jeder User aber nur 128 Zeichen umfasst 128000 Daten umfassen auch wenn die DB 4560000 hat
    Der SQL Dumper würde nun mit GZip alles sicher aber alle "0" stellen komprimieren .
    Die Woltlab sicherung umfasste , meine ich zumindest , Nur den Inhalt der Tabelle X , Ist bei Tabelle X Länge 20 Inhalt aber nur 10 wird nur 10 Gesichert aber makiert das die Tabelle X 20 lang ist, häfte von dem was in der DB belegt wird.
    Beim Restore wird Tabelle X mit Länge 20 aber Inhalt von nur 10 zurück geschrieben.

    Ich sollte mal nen Server aufsetzen. Ob das jetzt noch alles richtig ist , würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen. Alzheimer kommt glaube ich.

    Aber wenn da jemand was definitives weiss , wäre nett wenn er hier schreibt. So kann man ja nicht in ruhe schlafen

  2. #22
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.849
    Danke erhalten
    3814
    Davon abgesehen, dass ich meine DB nicht komprimiere stellt sich ja immernoch die Frage, ob der Speicherplatz durch vorgabe belegt wird?
    Wenn ich einen Eintrag habe, der 50 Zeichen lang sein kann, aber nur 10 benutzt werden, dann wird doch auch nur der Platz für 10 Zeichen geblockt bzw gespeichert. Oder reden wir jetzt wirklich total aneinander vorbei ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #23
    Gast11
    Guest
    Joa scheinbar.

    Ich meine bei WBB wurde damals der Platz für das definierte Feld reserviert. Würde in meinen Augen auch Sinn machen , hättest du ja sonst eine total fragmantierte Datenbank.
    Sequentiell siehts ja ander aus , ala Excel , is ja auch keine Datenbank.

    Du hast doch bestimmt irgendwo eine SQL frei , probiere es doch aus. reicht doch oben auszuführen , einmal leer und einmal was eintragen.

  4. #24
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.849
    Danke erhalten
    3814
    Zumindest wird die leere schon mal mit Größe 0 angezeigt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #25
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von virivsd

    Registriert seit

    12.09.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 640




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    140
    Danke erhalten
    24
    ich kann das Datenbankbackup nicht testen.
    will dem WWS am Server nix Böses

    dennoch hab ich die SQL sporadisch nach Werten durchsuchen lassen
    alte Rechnungsnummern, Inhalte dazu, Preise, Kunden, Adressen, Aufträge, Lieferscheine usw....
    alles da.....


    sieht also gut aus....

    ich meine...ich will ja nicht meckern, dass das BKP kleiner ist, ist ja ganz gut so, aber schon krass, dass "LUFT" so ein Volumen erzeugt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...