Windows - Phones - Visionen
Karten App von Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Karten App von Microsoft (/showthread.php?tid=6103)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 17.06.16

wie gesagt, hab da nicht darauf geachtet, als das Update auf .420 durch war, bin ich ins bett, und hab davor nicht mehr darauf geachtet welche apps update bekommen haben,
nur den store gecheckt und da standen keine updates an.
am nächsten morgen hatte ich dann mal kurz durchgesehen was neu ist und als erstes mal die karten app gecheckt, da war sie auf der 5er version mit der 0 hinten


Karten App von Microsoft - CTHTC - 17.06.16

Na lassen wir uns überraschen.


Karten App von Microsoft - softkill - 18.06.16

Die 5er kam nicht mit der 420er hier. Leider
written by Tapatalk for WindowsPhone


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 18.06.16

warte mal ab, und suche öfter mal manuel im store nach updates.


Karten App von Microsoft - petzim11 - 18.06.16

Nach mehrmaligem Versuch die Karten App up zu daten bin ich in der Insider Slowring gegangen
und mit der Istallation ist automatisch auch die Karten App up gedatet worden


Karten App von Microsoft - petzim11 - 18.06.16

Version 5.1603.1381.0


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 18.06.16

ich hab in der release preview die Version 5.1606.1580.0


Karten App von Microsoft - petzim11 - 18.06.16

Es ist anscheinend so da je nach W10M Version UND nach Handy verschiedene Karten App Versionen ausgerollt werden ,
die dann auch noch verschiedene Features haben


Karten App von Microsoft - CTHTC - 18.06.16

Auf dem 1520 mit Insider fast habe ich die 5.1606.1602.0


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 18.06.16

hab soeben unter der .420 auch ein karten update bekommen, auf version 5.1606.1670.0


Karten App von Microsoft - CTHTC - 18.06.16

TÜV1 schrieb:auf version 5.1606.1670.0

Also schon wieder ne Stufe höher, jetzt wirds ja interessant.


Karten App von Microsoft - Gast11 - 18.06.16

Na nun bekommt aber jeder seine eigene Version grins

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Karten App von Microsoft - CTHTC - 19.06.16

Na un der TÜV1 ist schon wieder vorn weg. Big Grin


Karten App von Microsoft - Gast11 - 19.06.16

Ach keine Updates haben jetzt auch die.1670 geliefert. Unterschied zur alten ka da sehe ich keinen.
written with Lumia640XL


Karten App von Microsoft - civicdriver80 - 19.06.16

Ich hab in der Insider Fast die .1671. War aber gestern echt enttäuscht, bin eine Route zu einem Ziel gefahren. Später wollte ich dann zurück und die App suchte mir auch ne Route. Aber ne andere wie hinzu. Ich dachte ich fahre einfach mal wie auf dem Hinweg die App wird sich die Route schon suchen. Aber nee Pustekuchen ich sollte ständig wenden. Die wollte mich partout immer wieder auf die am Anfang rausgesuchte Route zwingen. Nach abbruch der Sprachnavigation und erneuter Zieleingabe fand es dann wieder die Route. Sehr blöd da durch dieses Verhalten der Weg und die Zeit ja immer länger würde.


Karten App von Microsoft - foto59 - 19.06.16

Bei der 5.1606.1670.0 ist mir die Schrift der oberen beiden Zeilen selbst auf meinem 5,7 Zoll zu klein geraten, genauso ist die momentane Geschwindigkeit kaum noch lesbar.
Sonst hat sich die Karten-App im Urlaub eigentlich bewährt, nur wenn die Datenkarte aus Österreich kein Netz hatte kam es mal zu Abstürzen.
Was aber bei dem tollen Netzausbau von Telekom Austria viel seltener als in Deutschland ist.

Das heißt, auf dem Bildschirm sieht es aus als wäre meine Position nicht zu ermitteln, seltsamerweise läuft die Sprachnavigation aber normal weiter.
Dann wiederum war mein Standort garnicht zu ermitteln und mein Gerät ging auf Standby.

Am GPS Empfang kann´s eigentlich nicht gelegen haben da das verbaute Modul im 640XL spitze ist.

Der Screenshot der 5.1606.1670.0 ist aber in Deutschland ohne die 2. Sim gemacht.

[Bild: kbdm6kjv.png]


Karten App von Microsoft - Gast11 - 19.06.16

Du benutzt die Daten für Verkehr ? Eine offline App die abstürzt wenn sie offline ist klingt schon seltsam. Oder verstehe ich da einfach nur etwas falsch

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Karten App von Microsoft - foto59 - 19.06.16

Techwork schrieb:Du benutzt die Daten für Verkehr ? Eine offline App die abstürzt wenn sie offline ist klingt schon seltsam. Oder verstehe ich da einfach nur etwas falsch

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Die grün, rot oder gelben Strecken (Verkehr) werden angeblich aus den Nutzerdaten generiert, wenn jeder Nutzer irgendwann Verkehr ausschaltet gibt´s irgendwann keine Daten mehr.

Das sind aber sicher keine großen Datenmengen, mehr macht wahrscheinlich A-GPS aus.
Also wenn die Positionsbestimmung durch weniger wie ?? Satelliten nicht mehr ausreicht und die Position zusätzlich durch die Sendemasten bestimmt wird.

Früher wo Mobiles Internet noch teuer war konnte man das abschalten, also nur GPS per Satellit.

Ist aber auch nur eine Vermutung, ich hatte es auf dicht bewaldeten Strecken oder in Städten mit Häuserschluchten wie Frankfurt beobachtet.
Mein Händler vermutet das es durch die bedampften Scheiben (Wärmedämmverglasung) bei meinem Fahrzeug kommt??

Man liest aber auch von Abstürzen der App wenn das Kartenmaterial wegen Platzmangel auf der Speicherkarte liegt, da auf meinem 640XL von den 8GB auch nicht mehr viel frei ist kann ich das nicht testen.


Karten App von Microsoft - Gast11 - 19.06.16

Ich habe die Karten auch auf SD. Werde ich doch glatt mal probieren und eine Karte ohne Daten benutzen. Mal sehen was dabei rum kommt. Verkehr kann ich dann wohl vergessen, aber egal.
Bleibt die App einfach stehen oder schließt die sich ganz.
Den Tunnel Effekt hatte ich gelesen, Pfeil steht , Stimme leitet weiter.
Das hatte ich auch mal bei der 4er Version.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Karten App von Microsoft - foto59 - 20.06.16

Techwork schrieb:Ich habe die Karten auch auf SD. Werde ich doch glatt mal probieren und eine Karte ohne Daten benutzen. Mal sehen was dabei rum kommt. Verkehr kann ich dann wohl vergessen, aber egal.
Bleibt die App einfach stehen oder schließt die sich ganz.
Den Tunnel Effekt hatte ich gelesen, Pfeil steht , Stimme leitet weiter.
Das hatte ich auch mal bei der 4er Version.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

1. Ohne Daten geht sowieso, nur da merkt man gleich das die Positionsbestimmung etwas länger dauert.
2. Die Karten-App bleibt stehen nur das Display wird dunkel, so wie früher bei HERE wenn die nächste Anweisung in 120km kam, aber da wurde es ja aufgeweckt Cool

3. Den Tunnel Effekt hatte ich aber erst ein mal.