Windows - Phones - Visionen
Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 mobile release die Drölfzigste (/showthread.php?tid=6114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 19.03.16

Svenson schrieb:Ist das jetzt schon aktuell oder wie was jetzt?

Hallöchen Svenson.

Momentan kann ich Dir nur den Stand der Software geben, die direkt auf dem Server liegt und das ist folgende:
Phone model: Lumia 640 Dual SIM
PackageTitle: RM-1077 VAR EURO DE CV
Product Code: 059X159
manufacturerHardwareModel: RM-1077
Last Firmware: 02166.00000.15103.05001

Das ausgerollte Win10M RTM ist (zumindest bei meinem Lumia 1520) die 10.0.10586.164.
Wenn Du über die Insider gegangen bist, dürftest Du aber vom regulären Rollout auch nichts mitbekommen haben. Warst Du aktuell noch in einem Ring drin?


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Svenson - 19.03.16

hallo CTHTC

Den Ring hatte ich vorher schon abgestreift und meine Mitgliedschaft zurückgegeben.
Wenn ich deine Daten so sehen die du da geschrieben hast, zeig ich dir mal was mein Lumia so zeigt.

Phone model: Lumia 640 Dual SIM
BS-Build: 10.0.10586.164
PackageTitle: RM-1077 VAR EURO DE CV
Product Code: 059X159
manufacturerHardwareModel: RM-1077
Last Firmware: 02177.00000.15184.36002 <---- andere Firmware!!!!


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 19.03.16

Lumia 640 ds auf 8.1 mit Lpta gebracht alle updates durchlaufen lassen, upgrade advisi install, such laufen lassen, zeigte auch nur an das Win10 fürs phone bereit steht, handy neu gestartet aber handy update suche nichts, naja hab ja zeit, nur das 830 habe ich auch noch vor mir.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 19.03.16

Wieso aktualisierst Du das "Schubladen 640" vor dem 830 deiner Göttergattin? Pöser Holgi, Pöser Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 19.03.16

Svenson schrieb:Last Firmware: 02177.00000.15184.36002 <---- andere Firmware!!!!

Aktuelle Firmware und das ist schon mal gut.
Wie gesagt verstehe ich nur gerade nicht, wie Du an das Update gekommen bist. Ich gehe noch mal in mich. :wink-1:


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 19.03.16

Weil sie mit dem 830 nich beschäftigt ist, sie spielt Candy crush und will dort erst mal ihre sachen verballern, und in der zeit wo ich mit dem 830 beschäftigt bin kann sie das 640 nehmen, aber das bin ich ihr soweit halt mit 8.1 am einrichten.
Ja pöser holgi, wirf den purschen zu poden☺


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 19.03.16

@holgerito
Hast Du ein deutsches ROM auf dem 640 drauf oder ist da noch ein Branding vorhanden?


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Svenson - 19.03.16

@ CTHTC

wie gesagt, mir wurde das vorsschrieben wegen update das ich neustarten soll.

Keine Ahnung was da gemacht wurde.

Das einzige was ich sicher weiß ist, das ich im Ring weder FAST noch SLOW war, ich war Preview
und hatte mich 1 Tag vorher offiziell abgemeldet und deinstalliert.

Zusatz: laut MS-Store ist das UpgradeAdvisor nicht für mich verfügbar seit update.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 19.03.16

Dann würde das ja heißen, dass Du ein reguläres Win10M RTM Update bekommn hast ohne die Advisor App.


Svenson schrieb:Zusatz: laut MS-Store ist das UpgradeAdvisor nicht für mich verfügbar seit update.

Ist bei mir auch so.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 19.03.16

CTHTC schrieb:@holgerito
Hast Du ein deutsches ROM auf dem 640 drauf oder ist da noch ein Branding vorhanden?



Ja ist ein deutsches Rom Mobile operator 000-DE ohne Branding, die App ist auch ganz anders als ichbes beim 930 hatte da musste man ein häkchen setzen bei der nicht. Und zum schluss kommt die meldung nach der prüfung ihr handy ist berechtigt fürs upgrade. Wir arbeiten mit ihren mobilfunkanbieter und handyhersteller daran das upgrade auf ihren handy verfügbar zu machen. Kann das sein das ich eine sim drin haben muss?

Habe mal auf dem 930 im store geachaut und da steht bei der app das sie aus dem store entfernt wurde.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Svenson - 19.03.16

@CTHTC

das ist es ja gerade was mich grübeln lässt.
weil, ich war in der Vorstufe (Preview) der Release als Insider unterwegs.
Hab mir dadurch das letzte build (164) reingeholt.
da ich gelesen hab das die RTM kommt bin ich ganz offiziell zurückgetreten und dann heute...

... steht da plötzlich (ein Neustart wird ausgeführt damit das Update... bla bla bla)

Frage: kann es sein das die Preview Insider 164 nur umgeschrieben wird und deswegen das update nur so kurz und klein war?

Gedanke: in der LPTA wird ja auch angezeigt das mein WIn10 AKTUELL ist!!! (verwirrt ich jetzt bin)

gibt es denn eigentlich ne App wo man eindeutig gezeigt bekommt ob man die RTM installiert hat???? (so in text geschrieben)

Nachtrag: hatte seit der 164 insider des öfteren updates von apps, system und auch andere apps.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 19.03.16

holgerito schrieb:Kann das sein das ich eine sim drin haben muss?
Da erwischte mich jetzt ganz kalt. Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Zitat:Habe mal auf dem 930 im store geachaut und da steht bei der app das sie aus dem store entfernt wurde.
Bei mir wird angezeigt, dass ich sie nicht mehr installieren kann. Hatte aber gedacht, dass es daran liegt, dass ich jetzt die RTM drauf habe.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 19.03.16

@Svenson

Also ich bin mit meinem 1520 so vorgegangen, wie Du aber hebe das Update nicht regulär erhalten. Ich kann Dir momentan nicht sagen, was da bei Dir passiert ist.
Theoretisch soltlen auch die Versionen vom LPTA und den DAten auf den Server bei Microsoft gleich sein, das stimmt ja in Deinem Fall auch nicht. Verwirrung pur. Im Klartext steht leider nicht RTM irgendwo, zumindest habe ich das so nicht gesehen.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 19.03.16

Ja alles kein problem, hab mal einen screen gemacht, viell bedeutet es ja das was du sagst wegen der rtm.
Gibt sogar ne app wo du installieren kannst die die app findet die heisst Find upgrade advisor😁.
Werde das mit der sim jetzt mal testen


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 19.03.16

Da ich den simadapter nicht finde😕 setze ich das 640 noch mal zurück und fang von vorne an, weil bevor ich das 640 nicht soweit habe, brauche ich beim 830 erst garnicht anfangen


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 19.03.16

Kluge Wort Holger. Big Grin

Ich hab mich übrigens seit dem einschicken des 930 nicht mehr vom 830 trennen können Big Grin glance ist einfach zu praktisch


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 19.03.16

TÜV1 schrieb:Kluge Wort Holger. Big Grin

Ich hab mich übrigens seit dem einschicken des 930 nicht mehr vom 830 trennen können Big Grin glance ist einfach zu praktisch


Ja, glance ist schon klasse, vermisse ich heute noch, schau heute noch auf den schwarzen und warte bis er anspringt 😂. Ich denke mal das ich das 830 meiner frau wieder abschwatzen könnte, aber da sie dann wohl wieder das 640 nehmen wird müsste das 930 ein schubladen dasein fristen und dafür ist es echt zu schade.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 19.03.16

ja dafür ist es echt zu schade. mir ist im täglichen gebrauch eben irgendwie das 830er um eine spur angenehmer in der handhabung.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 19.03.16

Also sorry, bevor ich das 930 als Schubladengerät halte, würde ich es zu Geld machen Holgi. Nehmen Wir an Du schaffst es deiner Frau das 830 zu stibitzen und Sie nimmt das 640, ist es doch so, das im Fall der Fälle ein 550 für um die 100 zu haben ist und das 930 vom Herumliegen nicht besser wird?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 19.03.16

Wenn dann würde ich mir das 650 holen, aber das auch nur wegen der optik, aber das 930 gebe ich nicht mehr her☺.