Windows - Phones - Visionen
Back to the roots... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Back to the roots... (/showthread.php?tid=11067)

Seiten: 1 2 3


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

Nein, ich musste die beiden Sachen direkt nach dem ersten Start vom Updater Installieren müssen. Sonst wäre ich erst garnicht weiter gekommen im Programm, der checkt die beiden Sachen wohl beim ersten Start. Ich hab Windows 10 PRO; Version 10.0.18363 Build 18363


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Hetzer1980 schrieb:[ATTACH=CONFIG]5816[/ATTACH]
Das ist die Fehlermeldung aktuell

Du hast das passend zu deinem System installiert und es wurde auch, bzw. richtig installiert?


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Hetzer1980 schrieb:Nein, ich musste die beiden Sachen direkt nach dem ersten Start vom Updater Installieren müssen. Sonst wäre ich erst garnicht weiter gekommen im Programm, der checkt die beiden Sachen wohl beim ersten Start. Ich hab Windows 10 PRO; Version 10.0.18363 Build 18363

Naja, PU braucht das eben. Der letzte Fehler verweist eben auf eine fehlerhafte Installation. Starte das System mal neu und installiere das neu. Das wer's echt, wenn's daran scheitert.


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

Hab grad mitbekommen, dass nachdem ich den "Fehler weggeklickt habe" direkt ein neues Fehlerfenster aufgeht:
[ATTACH=CONFIG]5818[/ATTACH]


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

O.K. ich installier nochmal das ADK Kit und schau was sich tut...


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

Fertig installier --> Rechner neu gestartet --> Tool geöffnet --> zwar keine Fehlermdlung mehr, aber selbes Problem wie zum Anfang:
[ATTACH=CONFIG]5819[/ATTACH]


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

Alle 3 Installationen (das KIT + die beiden x-Dateien) liefen durch. Keinerlei Installationsfehler oder Abbrüche.


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Probier mal das von hier.

https://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=40784


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Hm, ist das Gleiche.


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Du hast auch die richtigen Pakete installiert, also auf x86 und x64 geachtet?

Smile


Back to the roots... - Hetzer1980 - 09.06.20

Ja, ich hab beide nacheinander installiert, bzw. "repaired". Ist die Sprache entscheidend, hatte mal die Deutsche und die Englische probiert. Ich versuch das morgen einfach nochmal. Vielen Dank erstmal.


Back to the roots... - Klaus1979 - 09.06.20

Hetzer1980 schrieb:Ja, ich hab beide nacheinander installiert, bzw. "repaired". Ist die Sprache entscheidend, hatte mal die Deutsche und die Englische probiert. Ich versuch das morgen einfach nochmal. Vielen Dank erstmal.

Nein, die Sprache ist uninteressant, kann mir eigentlich nur noch vorstellen, daß da irgendwas blockiert. Hast du außer dem Windows Sicherheitscenter noch was anderes zu laufen?


Back to the roots... - Hetzer1980 - 10.06.20

Hallöchen nochmals,

ich habe nochmal alles gecheckt:
- alle nötigen Programme installiert
- sogar die beiden lt. meiner Systemfehlermeldung fehlenden Dateien (msvcp110.dll und msvcr110.dll) sind vorhanden und befinden sich im Windows/System32 Ordner.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich überleg schon, das ganze mal auf meinem Firmenlaptop zu testen. Ich glaub allerdings, dass ich für die ganze Installationsroutine Administratorrechte benötige, die ich für meinen Firmenrechner allerdings nicht habe. Eine "portable" Version des Updaters gibt es nicht zufällig, oder?

Oh Mann, ich weiß echt nicht, was bei mir am PC falsch läuft... Gibt es vielleicht eine aktuellere Version des Updaters, als den "04.25.6_iutool_refresh", den ich down geloaded habe?





Back to the roots... - Klaus1979 - 10.06.20

Hetzer1980 schrieb:
Hallöchen nochmals,

ich habe nochmal alles gecheckt:
- alle nötigen Programme installiert
- sogar die beiden lt. meiner Systemfehlermeldung fehlenden Dateien (msvcp110.dll und msvcr110.dll) sind vorhanden und befinden sich im Windows/System32 Ordner.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich überleg schon, das ganze mal auf meinem Firmenlaptop zu testen. Ich glaub allerdings, dass ich für die ganze Installationsroutine Administratorrechte benötige, die ich für meinen Firmenrechner allerdings nicht habe. Eine "portable" Version des Updaters gibt es nicht zufällig, oder?

Oh Mann, ich weiß echt nicht, was bei mir am PC falsch läuft... Gibt es vielleicht eine aktuellere Version des Updaters, als den "04.25.6_iutool_refresh", den ich down geloaded habe?



So weit ich weiß nicht, würde dir aber auch nichts bringen, weil PU den ADK Kram braucht. Du brauchst dafür auch keine höheren Rechte, also ein ganz normales Benutzerkonto reicht aus. Ich muß leider gestehen, daß ich mit meinem Latein auch irgendwie am Ende bin, normaler Weise ist das der Part der nie Schwierigkeiten bereitet.

Ist an deinem System irgendwas speziell?


Back to the roots... - Klaus1979 - 10.06.20

PU selbst läuft portable, den kannst du auch vom Mond ausführen, hauptsache der ADK Kram ist da.

Visual C++ Redistributable Package for Visual Studio 2013 hast du aber auch?


Back to the roots... - Hetzer1980 - 10.06.20

Hello again…,

der "ADK-Kram" war natürlich nicht da und benötigt für die Installation Admin.rechte - die ich nicht am Firmen Laptop habe...:13:

PS: Nein, mein PC ist kein Exot und auch keine "Festung". Ich versteh das nicht. Ich hab sonst nie solche Probleme. Langsam bin ich echt am Verzweifeln...


Back to the roots... - Klaus1979 - 10.06.20

Ok, Prothesenvergleich.

[ATTACH=CONFIG]5821[/ATTACH]

Ich hab allerdings das Paket drauf und nicht nur das Päckchen.

Big Grin

Dein System wird regelmäßig gewartet?

Hast du den Klassiker schon probiert?

sfc /scannow


Back to the roots... - Klaus1979 - 10.06.20

10Pro 64Bit


Back to the roots... - Klaus1979 - 10.06.20

Und du weißt auch gleich was ADK heißt.

😋


Back to the roots... - Hetzer1980 - 10.06.20

Hallo,

hier meine "Prothesen" (hab jetzt auch das Paket installiert, komischweise ist meins kleiner...obwohl ich ALLES ausgewählt habe):
[ATTACH=CONFIG]5825[/ATTACH]