Windows - Phones - Visionen
Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP (/showthread.php?tid=5643)

Seiten: 1 2 3 4 5


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 21.09.15

danke euch das ihr hier uns so gut unterstützt

ich werde mir das alles mal an schauen aber ich wird auch erst mal warten bevor ich was falsch mache
kann ja sein das von win irgend was kommt das wir das Lumia wieder hin bekommen


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

@angerlilli

Ja mach immer langsam, hier drängelt Dich keiner. Wie schon ge sagt, wenn Fragen auftauchen, dann einfach stellen. Smile
Ich hoffe auch, dass Microsoft noch irgendetwas zurechtzaubert aber seit Tagen ist da Ruhe im Kasten.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 21.09.15

man darf traumen eventeull machen se ja packete fertig mit neue Telefone für die betroffenden :roll-eyes:


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 21.09.15

Hallo angerlilli,
Habe seit dem Update auch die Probleme mit meinem 830 und so wie es aussieht sieht das gar nicht so gut aus. Bei mir wurde der Bootsektor zerschossen und alle Versuche es zurückzusetzen sind kläglich gescheitert.
Ich glaube nicht das wir von MS was erwarten können, die Frage ist doch; Was will man uns denn präsentieren? Ein neues Smartphone???
Wenn Du was erreicht hast dann wäre ich über jegliche Anregung dankbar.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

barnetdog schrieb:Ich glaube nicht das wir von MS was erwarten können, die Frage ist doch; Was will man uns denn präsentieren? Ein neues Smartphone???

Zumindest hat MS das Problem schon mal registriert und gemeldet, dass sie was machen wollen. Ich hoffe ja auf ein Tool, was ähnlich wie das RecoveryTool funktioniert. Bisher hat sich aber noch keiner weiter gemeldet und alles weitere wäre Spekulation.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 21.09.15

hi kar werd ich hier berichten wen ich was hin bekomme oder erfahre wie man was lösen kann
ich wird aber mit mein Handy anbieter mich morgen in Verbindung setzn und da mal nachfragen wegen einer repratur ma sehn was da raus kommt


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 21.09.15

Nach wie vor glaube ich nicht das irgendwas von MS kommt, aber wenn ja was genau kann das denn sein??? Mein Gerät startet doch gar nicht mehr, will man mir ein neues Handy anbieten??? Wohl kaum.
Ich bin auf der einen Seite sauer auf mich, denn das war einfach Dummheit, aber auf der anderen Seite bin ich sauer auf MS, weil die so ein Mist rausgebracht haben. So etwas darf man nicht machen.
Eine Frage müsste noch beantwortet werden:

Wie lange sollte man denn warten bis MS irgendwas unternimmt, doch bestimmt nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag. Wie lange meint ihr???


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

Microsoft hat ja schon gesagt, das was kommt aber alles weitere ist offen. Sicherlich werden die keine Phones verteilen aber über ein entsprechendes Tool kann man schon viel machen. Ich schau schon oft in den Ticker, ob sich irgendetwas tut aber bisher gibt es da leider noch nichts. Sobald ich etwas weiß, poste ich es hier - versprochen!

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 21.09.15

Sage mal, ist es vielleicht besser wenn sich betroffene bei MS melden? z.B. per Mail
Was würdest Du davon halten??? Sollte man an MS Deutschland oder wohin sollte man die Mail schicken.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 21.09.15

ich habe mein prob schon beim Insider mobile gepostet bis jetzt noch nichts wo man sagen kann es gibt Hoffnung

ich selber kann es erst mit den flashen versuchen (trau ma aber irgendwie nicht noch mehr schaden zu machen ) wen ich morgen mir mein win7 pc zusammen gebaut habe
wie CTHTC schon meinte MS hatt was angekündigt sollte man erstmal warten bevor man mehr schaden macht
eventuell geht es ja mit ein tool wen MS eins raus bringt

ich denk mal wen ich jetzt als unwissender der am tele rum flashen und irgend was schief geht werde ich es devi als Briefbeschwerer nutzn können
da aber mein tele ab und an mal das Windows logo bring oder ein komplett blauen blidschirm habe ich ein wenig Hoffnung

anderes sieht es wieder bei dir aus dog wen dein garnet mehr will ausser hast du auch ab und zumal das win logo weil ich kann mich nicht erinnen das ich nee fehler Meldung bekommen habe wie du das der boot loader sich verabschiedet hatt


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

barnetdog schrieb:Sage mal, ist es vielleicht besser wenn sich betroffene bei MS melden? z.B. per Mail
Was würdest Du davon halten??? Sollte man an MS Deutschland oder wohin sollte man die Mail schicken.

Microsoft ansich hat mit der Sache nichts zu tun. Wenn schon, dann musst Du Dich an das Insider Programm wenden oder direkt bei Gabe anfragen. Er hat ja gesagt, dass ihn jeder anschreiben darf Big Grin
https://twitter.com/GabeAul

Ob das was bringt kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 21.09.15

Bei mir ist es so das das Nokia Logo erscheint und dann kommt der Fehlercode 0xc000034.
Wahrscheinlich muss bei mir die Hauptplatine gewechselt werden. Beim Flaschen ist es ja so das man per Tastenkombination das Handy in einen gewissen Modus bringen muss, doch bei mir passiert da nichts. Das Nokia Recoverytool fuinktioniwert nicht und auch das 'Windows Recoverytool bringt nichts. Ich hätte auch das Problem beim LUMIA 930 und da klappte alles mit dem Windows Recoverytool.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

Beim RecoveryTool bin ich immer sehr vorsichtig und nehme das lediglich als letzte Wahl. Ich bin fürs Flashen da weiß ich, dass man nicht all zu viel kaputt machen kann. Wenn Dein Lumia allerdings noch nicht mal in den Flashmodus kommt, dann hat sich das auch erledigt.
Wie gesagt, ich weiß nicht, was Microsoft zurechtzaubern will. Ich bin da auch sehr gespannt.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 22.09.15

Ich denke auch das sich das erledigt hat. Aber mit einer neuen Hauptplatine sollte das woihl funktionieren, vorausgesetzt das der Preis stimmt, aber das sehe ich noch nicht.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

morgen leutz

flasch Modus und tasten Kombi

meine frage ist es das gleiche wie im hard reset weil auf die hard reset tast Kombi reagiert mein tele auch nicht
aber da ich bei meinen Lumia ab und zu ja die willkomen Windows kachel seh kann es ja nicht der bootloader sein oder


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

ok gefunden wie ich rein komm da das steht ja alles im tut nocht zu früh ^^

ok nach meheren versuchen scheind das Lumia in den besagten Flash Modus zu starten


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

ich noch malwollte nun doch mal von den tutorial gebrauch machen Lumia flashen habe nun alles gemacht
bis zur treiber install da bleibe ich hängen der der install
kommt der fehler kann nicht installiert werden

mit der treiber sig habe ich auch gemach


irgendwie will das Lumia nicht das es io gebracht werden will immer was anders:confused-2:

mal nee andere frage :roll-eyes: kann ich das Lumia nicht zu dir schicken und du versucht Smile


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 22.09.15

nach welcher Anleitung bist du denn gegangen???
Mein Handy geht auch noch an, aber bis zum besagten Fehlercode.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 22.09.15

Guten Morgen Jungs.
Mensch, ihr seid ja schon zeitig am Start. Smile

@angerlilli
Kommst Du jetzt nur bis zur Treiberinstallation oder hat das geklappt und das Phone wird nicht erkannt?
Zuschicken und nachschauen wäre zwar eine Möglichkeit aber da kommen so viele rechtliche Sachen noch ins Spiel. Sad

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 22.09.15

morgen

ich habe mal 2 bilder gemacht hoffe es funst mitn einfügen
[ATTACH=CONFIG]927[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]928[/ATTACH]