Windows - Phones - Visionen
Redet ihr mit Cortana - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Redet ihr mit Cortana (/showthread.php?tid=5903)

Seiten: 1 2 3 4


Redet ihr mit Cortana - v200 - 20.11.15

..... am handy würde ich die auch benutzen.... leider gehts beim 640xl ja (noch) nicht.... und ländercode umstellen juckt mich nicht wirklich....


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 20.11.15

v200 schrieb:leider gehts beim 640xl ja (noch) nicht....

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Warum geht denn Cortana beim 640XL nicht?

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - v200 - 21.11.15

Gute Frage , bei mir ist der ein/aus Schalter zwar da, aber hell unterlegt und nicht bedienbar. Darüber steht " Cortanan ist in der ausgewählten Region und Sprache nicht unterstützt "

vielleicht versteht ehe die gute kein österreichisch ..... Wink


Redet ihr mit Cortana - v200 - 21.11.15

Habe mal die die Region auf deutsch/Deutsch umgestellt..... Siehe da , die gute plappert schon....soweit so gut , muss mal schauen ob sich das negativ auswirkt.... Habe das mal in einer früheren Build auch gemacht - da gabs dann aber beim telefonieren Probleme bzgl. Vorwahlen und so..... Werde mal testen ob das noch so ist.....


Redet ihr mit Cortana - skaarj80 - 21.11.15

Argh, stimmt, in Österreich und der Schweiz wird Sie noch nicht supported... Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 21.11.15

Na so löst man doch ganz fix Probleme. Ich hoffe Deutsch ist in Österreich verständlich. *sar*

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 21.11.15

Habe heute nochmal cortana auf lappi angequatscht und siehe da, heute musste ich nicht mehr schreien😉, habe auch nichts an den Einstellungen/mikro oder ähnliches gedreht, konnte sie in einer ganz normalen lautstärke aktivieren, möglich das dies auch zu ihren lern dingsda gehört👍.
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 21.11.15

Haste ein Headset genutzt oder das eingebaute Mic?

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 21.11.15

CTHTC schrieb:Haste ein Headset genutzt oder das eingebaute Mic?

Gruß
CTHTC


Das normale mic, war total überrascht das sie reagiert hat, war auch nicht näher dran gesessen. Na ich werde es auf jeden fall noch mal morgen testen, viell reicht morgen flüstern😉, und übermorgen wird sie dann telepathisch reagieren 😁🙆. (träum....)
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 22.11.15

Genau Gedankenübertragung ist der neue Weg der Kommunikation. Big Grin
Viel Spaß dabei.

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - v200 - 22.11.15

CTHTC schrieb:Na so löst man doch ganz fix Probleme. Ich hoffe Deutsch ist in Österreich verständlich. *sar*

Gruß
CTHTC

naja teilweise, aber die Germanen kommen eh zu uns im Winter um richtig deutsch zu lernen......Big Grin

habe die die ganze mal ausprobiert, die ist aber.... Gelinde gesagt ....noch stark ausbaufähig..... Im Vergleich zur SiRi..... Aber angeblich lernt die gute ja mit..... Was mir aufgefallen ist , der Anstieg des akkuverbrauchs....merklich sogar..


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 22.11.15

v200 schrieb:habe die die ganze mal ausprobiert, die ist aber.... Gelinde gesagt ....noch stark ausbaufähig.....

Bezüglich der Verständigung oder der Funktionen?
Selbstlernend soll Cortana sein, deshalb werden ja auch die Massen an Daten im Hintergrund gespeichert.

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 22.11.15

Was ich mir wünschen würde, wäre ne benutzerdefinierte anrede um madame zu aktivieren, nur ehrlich gesagt würde mir jetzt da nichts einfallen, aber "Hey Cortana", alleine da wäre schon Cortana genug. Aber ob man sie da dann mehr bemühen würde weiss ich auch nicht.

Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - v200 - 22.11.15

@CTHTC

sowohl als auch.... Spracherkennung funktioniert via Bluetooth im Auto so gut wie gar nicht.... Das geht beim Apfel einwandfrei.... Aber mal schauen, ist. Ja noch jung .....��


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 22.11.15

Naja, hey cortana funktioniert auch nicht, zumindest nicht bei den modellen die jetzt auf dem markt sind, das 950 wird es glaub ich können per sprachaktivierung cortana aus dem schlaf zu holen. Naja dafür bezahl ich ja auch ein haufen € für den appel. Habe aber auch noch keinen von meinen Kollegen die apfel haben mit ihrer siri reden gesehen und auf nachfrage haben sie auch gesagt sie nutzen sie nicht. Also wen interessiert siri, ( nicht böse gemeint😉Wink
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 22.11.15

holgerito schrieb:Was ich mir wünschen würde, wäre ne benutzerdefinierte anrede um madame zu aktivieren, nur ehrlich gesagt würde mir jetzt da nichts einfallen, aber "Hey Cortana", alleine da wäre schon Cortana genug.

Das Problem dabei ist halt immer, dass Du ein Wort brauchst, wass nicht aller paar Sätze Cortana aktiviert. Letztens hatte ein Android Entwickler berichtet, dass er fast verrückt gewoden ist, weil bei seinen Gesprächen mit dem Kollegen immer das Phone angesprungen ist, als er "ok google" sagte. Big Grin

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 22.11.15

Ja deswegen, wäre eine benutzerdefinierte anrede doch garnicht so schlecht, mir wäre dann auch was passendes eingefallen, ich würde sie dann "Hallo Obi" nennen, dann würde es nicht passieren das sie aus einem gespräch raus anspringt, weil das paasiert nie das ich das wort freiwillig in einem satz sage. Aber wie gesagt es kommt natürlich immer drauf an wie oft ich jeweiliges programm/app auch nutze. Wenn eh nur einmal alle Jubel monate dann ist es ja auch egal ob man die suchtaste länger gedrückt hält um cortana zu animieren oder hey cortana schreien muss.
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 22.11.15

Ich hoffe ja, dass es auch für die normalen Geräte eingepflegt wird.

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 22.11.15

Meinst du das aufwecken per sprachbefehl? Wenn ja, dann wird das wohl nicht so sein, habe mal gelesen das es wegen den aktuell eingebauten prozessoren nicht klappen wird. Kann dir jetzt leider keine quelle nennen, wird aber vermutlich dr windows oder fenstergegend wie skaarj sie trefflich nennt sein.


Gruß Holger

Aber nichts ist unmöglich 👍😁


Redet ihr mit Cortana - skaarj80 - 22.11.15

Irgendwas war da mit Coprozessor für "Hey Cortana", meine das aber sogar hier gelesen zu haben *kurz zum Cheffchen schiel*

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk